Steinerei 2024: Die Jury

  • am 20.05.2024 22:02

    Hallo zusammen,

    wir dürfen euch hiermit sehr erfreut die Jury für die Steinerei 2024 vorstellen!

    Wie immer besteht die Jury aus 3 Personen, die jeweils einen anderen Bezug zum Thema Film und/oder Kreativindustrie haben.

    Auf der Steinerei 2024 wird unsere tolle Jury aus folgenden Persönlichkeiten zusammengesetzt:

    1. Apollonia T. Bitzan

    Apollonia

    www.apothebitz.art
    Apollonia ist eine leidenschaftliche und professionielle Fotografin und verbindet analoge Ästhetik mit emotionaler Atmosphäre und reflektiert feministische Themen durch ihre Kunst. Sie hinterfragt traditionelle Fotograf-Motiv-Hierarchien und zeigt menschliche Verbundenheit in ihren Porträts. Sie hat ein Fotostudio in Wien und arbeitet in Wien und Berlin.


    2. Axel Dietrich

    www.vrisch.com
    Axel ist ein erfahrener Regisseur, Produzent und Mitbegründer von vrisch, einer Medienagentur in Wien, die sich auf immersive Unterhaltung und XR-Softwarelösungen (Extended Reality) spezialisiert hat. Er ist außerdem aktiv in XRVienna, der größten XR-Community in Österreich.


    3. Cornelius Koch

    www.instagram.com/corneliuscocinero
    Ganz besonders freuen wir uns Cornelius Koch in der Jury begrüßen zu dürfen. Cornelius ist tätig in Berlin als Designer im öffentlich-rechtlichen Fernsehen für den Sender rbb. Außerdem ein preisgekrönter Filmemacher und musikalisch engagiert in der Indie-Pop-Band „How to make friends“. Cornelius ist einer der Brickboard-Gründer und langjähriger Brickfilm-Experte. Zudem hat er bei der allerersten Steinerei gewonnen und ist daher ein echtes Urgestein der Brickfilm-Szene.


    Wir freuen uns schon auf ein tolles Treffen und Festival! Weitere Informationen folgen!

  • am 22.05.2024 14:44

    Da habt ihr als Jury eine interessante Mischung zusammengestellt ... 


    Ist Apollonia eine Verwandte von euch? Ich habe mir mal ihr Portfolio angeschaut ... mein Film zeigt eindeutig zu wenig nackte Haut ... 


    Eine echte Überraschung, dass ihr Conni für seine Jurytätigkeit extra aus dem benachbarten Ausland einfliegen lasst ... echt schade, dass ich nicht vor Ort sein kann ... 


    Das wird sicher großartig.


    - Dirk

  • am 22.05.2024 19:24

    Eine spannende Mischung!
    Auf die Jurykommentare bin ich auf jeden Fall sehr gespannt.

  • am 22.05.2024 19:42

    Apollonia ist tatsächlich über ein paar Ecken mit mir Verwandt, tatsächlich ist Bitzan aber ihr Künstlername.

  • am 23.05.2024 19:16

    Ich kenn da 'ne Software, mit der sich die verwandtschaftlichen Verhältnisse visualisieren ließen ... nur falls da mal Bedarf ist ... 


    - Dirk