Best of Brickboard 2024

• am 27.11.2024 23:57 , bearbeitet am 21.12.2024 01:38

Hallo zusammen, 

demnächst findet unser jährliches "Best of Brickboard" Event statt. 

Definition: 

Darunter versteht man ein Event, bei dem im Brickboard veröffentlichten Filme eingereicht, diese dann bevotet und am Ende Preise vergeben werden. Ziel des Events ist es die besten Brickboard Filme des Jahres zu finden. 

Wer darf Filme einreichen? 

Jeder, der im laufenden Jahr (28.12.23 bis 27.12.24) im Forum "Filmvorstellung" oder per Schaltfläche "Film vorstellen" einen Film vorgestellt hat, darf: 

1 eigenen Film daraus einreichen. Zusätzlich darf auch 1 Film eines anderen Brickboarders genannt werden, der auch dort vorgestellt worden ist. (wir versuchen ja die besten Filme des Jahres zu finden :-p ) 

Welche Filme können eingereicht werden?

Alle Filme, die im Forum unter "Filmvorstellung" vom 28.12.23 bis 27.12.24 gepostet wurden können eingereicht werden, zusätzlich die Filme unserer Wettbewerbe und Gemeinschaftsevents. 

Ablauf 

So sieht der Ablauf des Events aus:

27.11. - 27.12. (18 Uhr) Einreichungsphase 

27.12. Einkategorisierung 

27.12. - 19.1. Votingphase 

26.1. Verleihung - 20 Uhr per Stream

Einreichungsphase 

In der Zeit vom 27.11. bis 27.12. können Filme unter diesem Post eingereicht werden. Die Zuordnung in die jeweilige Kategorie nimmt die Jury vor. Mehrfach Posts werden nicht gewertet, der erste Post eines jeden Brickfilmers zählt. (Also gut überlegen)

Einkategorisierungsphase 

Nach Abschluss der Einreichungsphase (am 27.12.) wird eine kleine Jury eine Liste der eingereichten Filme erstellen und diese in die drei Kategorien einteilen. Im Falle einer nicht eindeutigen Zuordnungsmöglichkeit hat die Jury das Recht, durch Mehrheitsbeschluss zu entscheiden. 

Jury 

Ein kleines Team aus 4 Brickboardern stellt die Jury. Wer in der Jury mitwirken möchte kann das in einem Post hier kundtun. Bei mehr als 2 Interessenten wird ausgelost, die Arbeit ist überwiegend die Einkategorisierung der Beiträge, Schlichtungsentscheidung bei Gleichstand und die Teilnahme am Verleihungslivestream.

Dieses Jahr teilnehmende Jurymitglieder: 

1.) Knauser 

2.) BelaRussland

3.) Gammast

4.) Oli-AG

Kategorien

Es gibt vermutlich drei Kategorien: 

ACTION - In diese Kategorie fallen Filme der Genre (Abenteuer / Action / Martial Arts / ...)

SPANNUNG - In diese Kategorie fallen Filme der Genre (Drama / Horror / Krimi / Thriller / Sport / ...) 

GEFÜHL - In diese Kategorie fallen Filme der Genre (Komödie / Liebe / Musik / ...)

Votingphase 

Ab dem 28.12. - 19.1. stehen die Listen der jeweiligen Kategorien fest und es kann abgestimmt werden. Dazu wird es eine Festivalmail geben. Jeder, der abstimmt schickt eine Mail mit seinem Brickfilmernamen und der TOP3 jeder Kategorie an die Mailadresse: wettbewerb@brickboard.at

Wie überall zählt auch hier, für den eigenen Film darf nicht abgestimmt werden. Es müssen für jede Kategorie 3 Filme benannt werden. 

-> Beispielvoting:

Abstimmender Brickboarder: Brickalot 

Kategorie ACTION: 1st= Brick langsam / 2nd= Brick Fu 2 / 3rd= The Bricktrix 

Kategorie SPANNUNG: 1st= Brickball United / 2nd= Kommisar Brick und der verschwundene Pokal / 3rd= Das 2x4 Haus

Kategorie GEFÜHL: 1st= Bricklove / 2nd= Das beste Musikbrickvideo der Welt / 3rd= Tritt auf den Stein

Wer darf abstimmen? 

Jeder, der im Brickboard registriert ist, darf einmal abstimmen. (Eine Mail verschicken) 

Preisverleihung 

Nach Abschluss der Votingphase steht das Ergebnis fest. Am 26.1. wird ein Video/Stream veröffentlicht, in dem diese Ergebnisse verkündet werden. Die jeweiligen Brickfilmer, die gewonnen haben erhalten den jeweiligen begehrten "Best of Brickboard" Kategorie Pokal (in diesem Jahr wird der Pokal eine andere Form haben) und einen Badge. 

Um die Preisverleihung entsprechend aufbereiten zu können, erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass die eingereichten Filme ganz oder in Teilen gezeigt, und/oder Ausschnitte für die Verwendung von Medleys oder Einspielungen verwendet werden dürfen. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------- 

ACTION - In diese Kategorie fallen Filme der Genre (Abenteuer / Action / Martial Arts / ...)

SPANNUNG - In diese Kategorie fallen Filme der Genre (Drama / Horror / Krimi / Thriller / Sport / ...)

GEFÜHL - In diese Kategorie fallen Filme der Genre (Komödie / Liebe / Musik / ...)

ABLAUF: 

Jeder, der abstimmt schickt eine Mail mit seinem Brickfilmernamen und der TOP3 jeder Kategorie an die Mailadresse: 

wettbewerb@brickboard.at

Wie überall zählt auch hier, für den eigenen Film darf nicht abgestimmt werden. 

Es müssen für jede Kategorie 3 Filme benannt werden.<br><br>Beispielinhalt einer Mail: 

Abstimmender Brickboarder: Brickalot 

Kategorie ACTION: 1st= Brick langsam / 2nd= Brick Fu 2 / 3rd= The Bricktrix 

Kategorie SPANNUNG: 1st= Brickball United / 2nd= Kommisar Brick und der verschwundene Pokal / 3rd= Das 2x4 Haus

Kategorie GEFÜHL: 1st= Bricklove / 2nd= Das beste Musikbrickvideo der Welt / 3rd= Tritt auf den Stein

Abgestimmt werden kann bis 19.1. 23:59:59. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------- 

Hier gibts den LIVESTREAM 

wird noch erstellt...

Eingereichte Filme:

Hirschundelch - Roasted

The Beatles search for the B7 chord - Yetgo

Holy Money - Reg Jackson

The music of the forest - Oli-AG

Peter auf dem Eisplaneten - RR Picture Productions

Deadpool vs Wolverine - Wendux

Clone Wars - Jedi's Home - Brickstroming

Lego Deutsche Pass - Yetgo

Brennende Leidenschaft - Knauser

Catalina Sergiev und der Ball - Brickstorming

Kaktus! - Yetgo

Dragon in Distress - Brickstorming

Pekingente_24 - Baschi

Die Rentner Gang - Boettcher Productions

Die Eckcafé-Clique - Folge 1 - Armin und Baschi

Redemption - GediRitter

• am 01.12.2024 00:50

Ich habe gehört Jannik aka BelaRussland wäre gerne Teil der Jury

• am 01.12.2024 16:16 , bearbeitet am 02.12.2024 15:59

Lieber Knauser! Wäre noch ein Platz frei für die Jury für Brickboard Award 2024 frei? Ich wäre bitte gerne dabei als dritter Juror! 

LG

OliAG 

• am 08.12.2024 15:24

Bevor ich es wieder vergesse

Ich nominiere "The Beatles search for the B7 Chord" von Yetgo und von mir selbst "Holy Money".

• am 10.12.2024 00:32 , bearbeitet am 10.12.2024 00:55

Hi Brickboarders!

Es klingt für manche G Krank oder ganz normal gestxxx, aber meine beste Musikfreundin die bei der Steinerei 2024 in Wien dabei war, hat mich überredet, dass ich dieses Jahr versuche doch einen Brickfilm von OliAG einreiche!

Also entscheide ich mich und werde meinen Brickfilm das Risiko mit anderen harten Konturrenten ims rennen gehen und Reiche meinen Brickfilm „The music of the forest“ ein!

LG

Oli-AG

• am 10.12.2024 17:59 , bearbeitet am 10.12.2024 17:59

Dann nominiere ich von mir mal meinen Adventskalender-Beitrag, etwas größeres habe ich dieses Jahr nicht zustande bekommen 😅 https://www.brickboard.de/forum/filmvorstellungen/peter-auf-dem-eisplaneten

Mit meiner Fremdnominierung warte ich noch etwas, es gab so viele gute Filme dass ich erstmal abwarte welche davon eh noch von den Macher*innen selbst eingereicht werden, das macht die Auswahl leichter 😇

• am 10.12.2024 19:50

Ich reiche meinen Film "Deadpool vs Wolverine" in der Kategorie "ACTION" ein 

https://youtu.be/5VvrJy-4c54?si=8PE_cG8hVj3-P_Qd

https://www.brickboard.de/forum/filmvorstellungen/deadpool-vs-wolverine

• am 13.12.2024 21:29

Falls man noch ein zweiten Film einsenden kann würde ich gerne Wandashi Episode 2 im Bereich Spannung einsenden.

Einerseits weil die spannende Jagd vielleicht anregend ist und weil dieser Film eine Entwicklung gut zeigt. 

https://youtu.be/kVyCVVfkkj8?si=NAS5sIN05Vi8Lm4o

(Sollte es nicht dabei sein dürfen, wäre es nicht schlimm^^)

• am 14.12.2024 15:52

Ich reiche ein:

"Clone Wars: Jedi's Home" von mir

sowie

"Lego Deutsche Pass" von Yetgo