Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch, wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Wer kennt sie nicht? Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf, oder einfach nur Pippi. Ein autonomes kleines neunjähriges Mädchen, welches in einer Villa alleine mit einem Äffchen und einem Pferd wohnt. Ihre bunte Art sich zu kleiden, ihre enorme körperliche Stärke und ihre Unverfrohrenheit sind alles Eigenschaften, die viele Kinder gerne hätten. Und auch ich kann mich an Einige Filme aus meiner Kindheit erinnern, in denen Pippi die Heldin ist, die gegen Ungerechtigkeit kämpft und mit ihren Freunden Tommy und Annika aus der Nachbarschaft einige Abenteuer erlebt.
Offenbar haben die Kinder der Paul Münch Grundschule 2009 in Kaiserslautern ebenso ein Faible für dieses wilde Kind gehabt. Während einer Projektwoche haben die Kinder ein Musikvideo für das Intro und Kinderlied über Pippi erstellt und einige besondere Techniken, wie Bilder aus Papier und angeklebte Elemente an die Beine der Pippi-Figur verwendet. Nicht nur einen beeindruckenden Baum, sondern auch die Villa Kunterbunt wurde gebaut und szenisch umgesetzt. Ein schönes Erinnerungsstück sicherlich!
Doch nun wünschen wir viel Spaß mit dem heutigen Brickfilm:

Zur Diskussion im Forum geht es hier