Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Wer schon ein wenig in meinen Brickfilmen gestöbert hat, dem wird sicherlich aufgefallen sein, dass eines meiner Lieblingsthemen das Mittelalter ist.
Und auch Brickfilmtechnisch gibt es immer wieder Filme in diesem Genre, die einen überraschen, nachdenklich machen, und/oder zum Schmunzeln bringen.
Bei dem heutigen Streifen handelt es sich nach eigenen Angaben des Autors um ein Erstlingswerk, was aber nicht wirklich wie eines wirkt:
Die Beleuchtung ist durchweg solide, grobe Schnitzer in der Animation gibt es auch keine und die Techniken, die verwendet werden, sind großflächig gut gemacht.
Die Geschichte kommt ohne Worte aus und behandelt einen Kämpfer, der von seinen Gefährten aus dem ritterlichen Gefängnis befreit wird und es darauf zu einem Handgemenge kommt. So weit so übersichtlich.
Doch war dieser Film lange verschwunden und erst kürzlich wieder aufgetaucht.
Das Original ist von 2006... lang lang ists her...

Doch nun zum werten Brickfilm! Holdes schauen:

Zur Diskussion im Forum geht es hier