Edbound hat wie der Blitz seine Kurzfassung des im Juli erschienenen dritten Teiles der Deadpool Reihe erstellt mit Bricks, Krach, Witz und der gewissen Note der Schnelligkeit, die das Hauptmerkmal seines Formates ist. Er bleibt dem getrauten Humor von Deadpool treu und zeigt unterdessen die Entwicklung mit 20th Century Fox und verweist natürlich spitzig wie im Film auf den Kauf an Disney. Doch nicht nur dieses Thema wird angesprochen, sondern trägt der Bruch der vierten Wand auch im Brick-Format Einzug in dem Brickfilm.


Ich möchte mit diesem Artikel nicht spoilern, sondern, werde meinen Blick auf die Arbeit des Brickfilmers legen. Schnelligkeit gemischt mit smoothen Bewegungen und starken, leuchtenden Lichtverhältnissen, die den Figuren sogar einen eigenen Schatten bieten, ist dieser Brickfilm wirklich visuell gesehen sehr schön anzusehen. Hier agiert man auch flüssig mit den Bewegungen der Hände, dem Torso und den Beinen, was man schon als dauerhaften Tanz ansehen kann, wenn diese Bewegungen aufgrund der Handlung oder der Pointe des Witzes, nicht zwingend angehalten werden. 


So ist die Qualität dennoch stetig auf einen Punkt, wenn die Geschwindigkeit doch für die ein oder andere Person doch zu viel wird, was ich persönlich gesehen, auch absolut verstehen kann. 


Nun ohne Spoiler zu verteilen, wünsche ich nun viel Spaß mit dem heutigen Brickfilm.



Einen Link zum Forum gibt es nicht, da dieser Film dort nie vorgestellt wurde.