Wer is Da Oba WAAAGHboss

Kategorien

Erscheinungsdatum

15.02.2022

2

  • am 08.03.2022 11:58
    Es folgt da Bäwärtung!

    Positiv: Die Figuren sind großartig, sowohl der kleine, als auch der große Waaaghboss. Die Hintergrundszenerie ist auch wunderbar orkig. Die Animation ist echt gelungen, mir gefällt auch das Beben, wenn der große Waaaghboss läuft. Die Schüsse einzig mit Legosteinen und ohne Vfx wirken auch echt gut. Das Grollen der Orks und der Sound der Rüstungs-Mechaniken runden das ganze ab.

    Negativ: Die Mechanik-Sounds könnten noch ein bisschen leiser sein, so sind sie ein bisschen aufdringlich. Ansonsten ist das Bild stellenweise noch ein bisschen ruckelig, was bei den reinen Dialogsequenzen noch ein bisschen unruhig wirkt.

    Da einzig wahre ObaWaaaghboss kriegt 8/10 Punkten.
  • am 10.03.2022 23:43
    Da ist wohl eindeutig klar, wer Da Oba WAAAGHboss ist

    Positiv:
    Die ruckeligen Bewegungen, die chaotischen Maschinengeräusche und das Stapfen der Figuren geben eine sehr schöne eigene Stimmung. Da mochte ich auch die Kameraschwenks sehr. Die Bilder hatten etwas sehr mechanisches, was ja sehr schön zu dem Film selber passt. Der kleine Robo-Ork hat neben seinem Eisenbart-igen Gefährten ein sehr schönes Design, wie auch das Setting drumherum, ein paar schöne schön seltsame Elemente sind zu finden

    Negativ:
    Neben den Kameraschwenks stachen die Digitalzooms ein wenig als solche heraus. Hier stört mich das aber tatsächlich weniger als bei manchen anderen Brickfilmen, weil es irgendwie in das mechanische des Ganzen hieinpasste. Ansonsten wirkten die Schnitte teils ein wenig willkürlich, wenn auch schön energiegeladen

    Insgesamt gibt's von mir 7/10 Punkte!
  • am 11.03.2022 18:28
    Positiv:
    Sehr schöne, wild und frei zusammengebaute Konstrukte. Da war viel Spaß am Bau zu bemerken. Die Mischung aus Symmetrie und Asymmetrie bei beiden WAAAGHbossen fand ich lustig.

    Negativ:
    Die Animation ist ein bisschen kurz geraten. Bei so vielen Scharnieren und Gelenken wäre sicher mehr Bewegung drin gewesen.

    8/10
  • am 11.03.2022 23:20
    Da hat sich wohl einer zu früh gefreut .

    Positiv: Reichlich bestückte Figuren, die Stimmen passen, die Geräusche sind auch gut. Der kleine Boss scheint ja mit einem gewissen Dialekt zu sprechen . Die Kulisse passt auch.

    Negativ: Vorhersehbare Story, etwas kurz, dazu wackelt das Bild gelegentlich (könnte aber auch Absicht sein). Ein bisschen dramatische Musik wäre auch gut gewesen. Und es sollten doch keine Minifiguren verwendet werden? Hier sind aber zumindest die Köpfe davon zu sehen.

    Meine Wertung: 7/10.
  • am 12.03.2022 20:47 , bearbeitet am 13.03.2022 10:47
    Zur Anmerkung. Ich (Ni Rico) habe mit Brickardo telefoniert, nachdem er sich den Film angesehen hat und schreibe hier für ihn.

    O-Ton Brickardo:

    Positiv: Die Figuren sind voll cool gebaut aus so vielen coolen verschiedenen Teilen. Und die kämpfen auch voll gut.
    Der Hintergrund sieht sehr gut aus. Der Film ist voller Action.

    Negativ: da sind Köpfe von echten Männchen, das gefällt mir nicht so.

    Der Film bekommt 8/10 Punkten
  • am 12.03.2022 20:54
    Positiv: zwei wundervoll zusammengebaute Riesenfiguren. Vor allem der Große gefällt mir sehr. Die Soundeffekte sind sehr passend, besonders bei den Schußszenen. Das Setting im Hintergrund gefällt mir sehr.

    Negativ: leider finde ich den Film an einigen Stellen etwas ruckelig, bzw. sieht es so aus, als ob das Bild zittert. Mir fehlt hier noch eine Hintergrundmusik. Schade finde ich, dass der Große sich leider so wenig bewegt. Wenn er läuft sieht es klasse aus, aber leider nur sehr kurz.

    Ich gebe dem Film 8/10 Punkten
  • am 13.03.2022 08:50
    Da hat sich wohl einer zu früh gefreut .

    Positiv: Reichlich bestückte Figuren, die Stimmen passen, die Geräusche sind auch gut. Der kleine Boss scheint ja mit einem gewissen Dialekt zu sprechen . Die Kulisse passt auch.

    Negativ: Vorhersehbare Story, etwas kurz, dazu wackelt das Bild gelegentlich (könnte aber auch Absicht sein). Ein bisschen dramatische Musik wäre auch gut gewesen. Und es sollten doch keine Minifiguren verwendet werden? Hier sind aber zumindest die Köpfe davon zu sehen.

    Meine Wertung: 7/10.
    Ja, Köpfe sind deshalb verbaut, weil Köpfe verwendet werden durften. Ebenso beine zur Darstellung von Fingern, oder hier im Video als Arme. Nur ganze Figuren durften nicht verwendet werden. Steht so auch in der Beschreibung zum Wettbewerb
  • am 13.03.2022 22:04
    Was ein Duell der Giganten

    Positiv:
    Die gebauten mech-artigen Figuren haben mir gut gefallen. Zudem war die Animation schön flüssig Die mechanischen Geräusche waren außerdem sehr passend. Die Szenerie sieht schön abgerockt aus und passt gut zu den Giganten, errinerte mich stark an einen Schrottplatz

    Negativ:
    Die Lautstärke ist hier viel zu hoch gedreht. Zugegeben war unser Film dafür im Gegensatz auch zu leise Teilweise taucht ein Lichtflackern auf. Der Hintergrund hat mich etwas gestört, hätte eine glattere Oberfläche bevorzugt, wie zum beispiel einfach ein einfarbiges Blatt Papier. Hätte mir noch ein bisschen mehr Story gewünscht.

    Insgesamt bekommt dieses gigantische Aufeinandertreffen von mir 7/10 Punkte
  • am 13.03.2022 23:15
    Positiv:
    Die Orkkonstruktionen sind der Hammer, da wurde viel Zeit investiert. Die Stimme vom Boss passt auch ganz gut zur Statur

    Negativ:
    Die ruckelnde Kamera ist nicht ganz optimal da hätte man mehr Zeit investieren können.

    Fazit:
    Ein schießwütiger Konstruktionsfilm.
    Ich gebe dem Film 8/10 Punkten