Unichicken - KAW 2022

Kategorien

Erscheinungsdatum

05.03.2022

1

  • am 08.03.2022 12:43
    Nehmen wir mal das Unichicken auf die Hörner

    Positiv: Wunderbar bunte Fabelwesen, die einander begegnen. Die Idee der Einhorn-Hühner gefällt mir, bekomme allein bei dem Namen schon Unikitty-Vibes, echt klasse. Auch die anderen Wesen, denen das Unichicken begegnet, stehen dem in nichts nach. Die schön positive Grundstimmung des Videos gibt ein gutes Gesamtbild ab.

    Negativ: Die Übergänge zwischen den einzelnen Szenen ließen sich ein bisschen sanfter gestalten. Statt einem harten Cut würde ich z.B. eine Kreuzblende empfehlen.

    Das Unichicken erkräht sich 7/10 Punkten.
  • am 09.03.2022 19:19
    Schön:
    Da war viel Kreativität zu spüren. Die Fabelwesen sind sehr hübsch gestaltet (die Hühner sind toll) und liebevoll animiert. Und das große vielgliedrige Monstrum (ab ca. 0:24) hat mir gut gefallen. Und sie interagieren alle so freundlich miteinander.

    Ausbaufähig:
    Die harten Schnitte zwischen den einzelnen Szenen (manchmal sind auch schwarze Frames dazwischengeschaltet) machen das Ganze recht unruhig. Und für die einzelnen Szenen könntest Du Dir gerne mehr Zeit lassen (was natürlich mehr Arbeit macht): z.B. ab 0:12, wo der Hexenhut ins Spiel kommt. Das geht sehr schnell, man kriegt die hübsche Idee kaum mit.

    7/10
    (wenn's allerdings einen Altersgruppen-Bonus gäbe, würde ich Dir 9/10 geben)
  • am 09.03.2022 20:18
    Hünchen und andere Monster^^

    Positiv: Die Kontruktionen sind super. Die Unichickens sind richtig süß und toll. Genauso die anderen Monster, bzw Wesen. Von denen hat mir das riesengroße richtig gut gefallen, sowie die Animation zu dem riesen. Und wie das Huhn hoch hüpft und ein Stück wegflattert, das ist großartig.
    Die Hintergrundgestaltung am Anfang gefällt mir auch sehr gut. Die Musik und das Kikerikiii passt richtig super und rundet das Video schön ab.

    Negativ: Für die Szenenwechsel würde ich mehr Zeit einsetzen, sodass ein flüssiger Übergang entsteht. .
    Und dann wäre da noch die Position der Kamera und der grünen Untergrundplatte. So sieht man halt den Tisch auf dem alles steht. Das ist aber eher was rein kosmetisches, bzw optisches und stört den Verlauf des Videos nicht sehr.

    Die Unichickens bekommen von mir auch 7/10 Punkten
    (Weiter so, denn Übung macht den Meister )
  • am 11.03.2022 00:23
    Eine kleine schöne Reise eines besonderen Tierchens

    Positiv:
    Die Wesen sind einfach herrlich gebaut und bewegen sich wunderbar, es macht sehr Spaß, sie herumspringen und miteinander interagieren zu sehen. Die Kamera bleibt dabei betrachtend, was aber irgendwie sehr gut passt. Generell hat sie einen sehr eigenen schönen Look, alles wirkt ein wenig milchig und traumhaft, was sehr zu dem Film passt. Die Schwarzbilder zwischendurch gefiel mir sogar auch, es wirkte ein wenig wie Blinzeln, was zu dem betrachtenden Blick auf das Geschehen passte Definitiv hatte ich sehr viel Spaß mit den vielen kleinen schön seltsamen Wesen auf dieser Reise

    Negativ:
    Dass das Setting ein wenig leer ist gefällt mir hier, es passt zu der Welt. Vielleicht könnte die Kamera dann aber etwas weiter von unten filmen, damit der Tisch nicht mehr an den Ecken zu sehen ist. Das war es aber auch schon, insgesamt ein sehr tolles Filmchen...

    ...das von mir 8/10 Punkte bekommt
  • am 12.03.2022 00:31
    Was für eine Gackerei .

    Positiv: Sehr originelles Federvieh, dazu eine lustige Musik, viele Ideen. Macht richtig Spaß zuzusehen, was diese Wesen so alles veranstalten und wieviel Mühe der Bauer (ich nehme mal an, es soll einer sein) hat, ihrer Herr zu werden.

    Negativ: Das Setting hätte etwas mehr gefüllt sein können. Gerade am Rand der grünen Platte fällt auf, dass da nichts ist. Manchmal ruckelte die Kamera auch etwas und das Bild sah etwas nebelig aus.

    Trotzdem: Originell und lustig verfilmt! Meine Wertung: 9/10.
  • am 12.03.2022 20:37
    Positiv:
    Die Fantasietiere sind wirklich cool modelliert und die Animation des großen Braunen ist super gelungen. Coole Schrittfolge ist mit so einer großen Figur gar nicht so leicht umsetzbar. Auch die Laufanimaton am Ende.

    Negativ:
    Nur eine grüne Platte ist hier zu wenig, zwei bräuchte man schon, damit man den Tisch nicht sieht.

    Fazit:
    Ein fantasievoller Film.
    Ich gebe dem Film 8/10 Punkten
  • am 12.03.2022 21:03
    Positiv: ich liebe diese Unichicken. Da kann Unikitty einpacken. Ich mag diese fröhliche Musik und die Hühnersounds - die hast du perfekt zu der Animation gesetzt, finde ich. Auch finde ich es klasse, wie das eine Huhn an einer Stelle etwas hochfliegt. Diesen Robotertyp finde ich sehr genial gebaut. Und wie er sich bewegt ist total klasse. Da hast du die ganzen Gelenkteile sehr gut eingesetzt.

    Negativ: dein Set wackelt manchmal noch etwas und manche Szenen gehen etwas zu schnell – die Szene mit dem Zauberhut zum Beispiel. Da muss man zweimal hinschauen, weil es so schnell geht.
    An den Rändern sieht man leider den Tisch. Da hättest du vielleicht noch ein paar Büsche oder so hinstellen können.
    Alles in Allem ein kreativer lustiger Film mit schönen Figuren. Weiter so!

    Der Film bekommt von mir 8/10 Punkten.
  • am 13.03.2022 22:14
    Nun zum Unichicken

    Positiv:
    Erstmal ist das ein super witziger Name und ich finde auch die idee klasse, einfach eine Mischung aus Huhn und Einhorn zu kreiren . Die Figuren sehen echt toll aus. Mir hat besonders die große braune Figur gefallen. Die Figuren sind allesamt toll anmimiert und es war witzig anzusehen, wie sie umherlaufen. Ein schöner stimmiger brickfilm

    Negativ:
    Die Animation könnte an manchen Stellen noch besser sein, aber das ist wirklich Meckern af hohem Niveau
    Für mich war die Geschichte nicht komplett verständlich.

    Dieser super Film kräht nach 8/10 Punkten