Roboter übernehmen die Weltherrschaft (Steinerei 2016)

Kategorien

  • Scifi
  • Comedy
  • Abenteuer

Erscheinungsdatum

05.06.2016

2

  • am 06.06.2016 20:49
    Hallo zusammen,

    war echt klasse, die Steinerei dieses Jahr! Hier also nochmal mein Beitrag zu dieser Veranstaltung:

    http://www.youtube.com/watch?v=bUypu_RBoMM

    Die Grundidee dieses Films ist, dass diese Roboter, die sich nun so sicher sind, die Weltherrschaft übernommen und alles unter Kontrolle zu haben, bei der Untersuchung der Lichtmaschine aus Ostfriesland in Dongdongs Auto auf eine Absurdität stoßen, mit der sie nicht gerechnet haben und sich darüber buchstäblich kaputtlachen müssen. Ich bin mit dem Ergebnis nicht völlig zufrieden, weil einige Bewegungen doch etwas grob geraten sind. Aber trotzdem waren einige Lacher im Publikum während der Vorführung zu hören und das war natürlich richtig erfreulich.

    Ich füge meinen Filmen ja auch immer englische Untertitel bei. Aber hier war es richtig schwierig, etwas Internationales zu finden, das eine ähnlich witzige Assoziation hat wie Ostfriesland hat. In der "internationalen" Version kommt die Lichtmaschine daher aus Barbados, eher bekannt für Sonne, Strand und Rum und daher ebenso absurd als Produktionsort für Lichtmaschinen vorzustellen.

    Bin gespannt auf Eure Kommentare!
  • am 06.06.2016 20:58
    Das war ja der erste gezeigte Film, und damit bestimmt für einige Zuschauer der erste Brickfilm den sie jemals gesehen haben.
    Fand ich irgendwie ziemlich lustig.
  • am 07.06.2016 12:20
    Der ist echt klasse.
    Das Roboterdesign finde ich echt gut, vielleicht auch gerade deswegen, weil es so simpel ist.
    Witze sind gut pointiert und passen gut ins Geschehen.
    DongDongs Reaktionen sind an sich schon hübsch absurd. "Viel Spaß bei der Weltherrschaft"

    Der Hintergrund ist mir etwas zu nah. Man sieht leider sehr schnell, dass es nur eine gedruckte Kulisse ist.
    Die Explosionen gefallen mir nicht so. Da finde ich, dass die Steine noch etwas mehr auseinanderfliegen könnten, und etwas mehr Bewegung reingebracht wird. Sieht etwas statisch aus.

    Alles in allem aber ein super Film. Hat sehr viel Spaß gemacht.
  • am 07.06.2016 20:59
    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme in diesem Jahr. Die absurde Ausgangssituation, die Gelassenheit des Protagonisten, und vor allem die Roboter in Retro-Future-Optik, ihr Schwarmverhalten und die grandiose Lache ergeben einen tollen Film! Am besten hätte er mir gefallen, wenn nach der Kopfexplosion der Roboter einfach Schluss gewesen wäre, oder der Protagonist sich maximal zu einem lässigen "Tja" herabgelassen hätte. Dass er den Witz noch einmal wiederholt, macht das Ende irgendwie unrund. Aber trotzdem einer meiner Favoriten!
    Liebe Grüße
    Hendrik
  • am 10.06.2016 18:12
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Mir gefallen die Roboter auch echt gut. Ihre Stimmen klingen schön blechernd und überheblich.
    Einer meiner Lieblinge auf der Steinerei 2016
  • am 10.06.2016 20:51
    Ich kann meine Vorrednern nur zustimmen.

    Ich fand das Haus Kulisse einfach schön gebaut.
    Der Gag mit die Roboter dass die sagen "Wir übernehmen die Weltherschaft" muss ich an die Zeichentrick Figuren Serie "Pinky und der Brain" denken.
    Dann hat der schlaue Hauptperson Retter die Roboter simpel übers Ohr gehauen und gaben den Roboter den Ketzten Saft. Bis dann die plötzlich gelacht haben, sind vor lauter Lachen ihre Roboter Köpfe Explodiert. Der Schluss war köstlich.
    Für den Steinerei Brickfilm als erster vorgeführt habe ich Spaß gehabt den Film anzusehen.


    Ich befinde mich nach der Veranstaltung in der Bushaltestelle und schalte lieber mein Handy JETZT ab bevor ich schlimme Menschen oder sogar Roboter begegne...


    LG und ruhige sichere Nacht!
    Oli
  • am 10.06.2016 23:41
    Am besten hätte er mir gefallen, wenn nach der Kopfexplosion der Roboter einfach Schluss gewesen wäre, oder der Protagonist sich maximal zu einem lässigen "Tja" herabgelassen hätte. Dass er den Witz noch einmal wiederholt, macht das Ende irgendwie unrund.
    Ach siehst du, dann ging das nicht nur mir so. Da wäre halt mal wieder weniger mehr gewesen. Aber wie gesagt ein super Film.
  • am 12.06.2016 20:10
    Der Film hat mir auch sehr gut gefallen.
    Trockener Humor, aber dennoch herrlich albern.
    Qualitativ von den Farben und dem Setdesign ist noch Luft nach oben.
    Ich fühlte mich dennoch bestens unterhalten ...

    - Dirk
  • am 18.06.2016 16:30
    Vielen Dank für Eure positiven und erkenntnisreichen Kommentare!
    Dass er den Witz noch einmal wiederholt, macht das Ende irgendwie unrund. Aber trotzdem einer meiner Favoriten!
    Liebe Grüße
    Hendrik
    Okay, war vielleicht des Guten zuviel. Ich hatte nur gedacht, wer vielleicht den Witz nicht kapiert (warum explodieren die Roboter auf einmal?), der bekäme so nochmal eine Erklärung. Aber offenbar war der Grund eindeutig zu erkennen
    Der Hintergrund ist mir etwas zu nah. Man sieht leider sehr schnell, dass es nur eine gedruckte Kulisse ist.
    Die Explosionen gefallen mir nicht so.
    Das mit dem Hintergrund ist ein bißchen schwierig. Wenn man mit größerem Abstand filmen will, braucht man ein wesentlich größeres Bühnenbild und der Platz auf meinem Schreibtisch, der als "Bühne" dient, ist leider etwas begrenzt. Aber dennoch kann man hier in Zukunft sicher noch optimieren. Eine andere Alternative wäre ja Greenscreen gewesen, ging nur aufgrund der vielen vorkommenden Farben der Steine nicht. Die Explosionen waren übrigens animierte GIF-Bilder, die sehen wirklich nicht so toll aus. Das nächste Mal nehme ich was anderes.
    Das war ja der erste gezeigte Film, und damit bestimmt für einige Zuschauer der erste Brickfilm den sie jemals gesehen haben.
    Fand ich irgendwie ziemlich lustig.
    Das hat mich übrigens selbst überrascht. Ich hatte eher das Gegenteil erwartet, nämlich dass die "Wilde 10" in alphabetischer Reihenfolge gezeigt werden würde und da stand mein Film ja ganz am Ende. Dass er als erster gezeigt wurde, war wirkich eine große Ehre!

    Ich freue mich jedenfalls riesig, dass der Film auch bei Euch so gut angekommen ist und für gute Unterhaltung gesorgt hat. Denn genau das sollte er auch sein: Ein komödiantischer Film zum Mitlachen
    Qualitativ von den Farben und dem Setdesign ist noch Luft nach oben.
    - Dirk
    Da hast Du recht, Dirk. Ich werde daran arbeiten .