ROLL (Steinerei 2017)

Kategorien

  • Comedy
  • Steinerei

Erscheinungsdatum

10.06.2017

1

  • am 11.06.2017 20:07
    Hallo liebe Brickfilmer,

    Bisschen spät, aber natürlich wollen wir euch hier noch unseren diesjährigen Steinereifilm präsentieren!

    http://i.imgur.com/dZfviNJm.jpg
    Klick aufs Bild

    Entsanden ist der Film wie immer in Zusammenarbeit mit den A&M Studios, wobei wir diesmal aus Zeitgründen manche Szenen seperat gefilmt/bearbeitet haben.
    Zudem waren die Gesichtsanimationen diesmal kaum vorhanden, wodurch einiges an Arbeit wegfiel.
    So waren wir doch schon eine Woche vor Einsendeschluss fertig! (neuer Rekord )

    Es gibt übrigens auch ein kleines "Behind the Scenes":



    Wir hoffen, dass euch der Film gefällt und freuen uns über Feedback.

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Alexander
  • am 11.06.2017 22:09
    Wie immer eine starke Leistung, die ja auch entsprechend gewürdigt wurde. Technisches Feedback erspar ich mir mal, ihr seid schon seit Jahren an dem Punkt, dass eure Filme genau so aussehen wie ihr es wollt, und auch dieser Film trägt unverkennbar eure Handschrift. Die Idee bietet natürlich viel Platz für entsprechende Witze und gerade in der kantigen Lego-Welt muss es nicht nur den ignoranten Steinzeitmenschen komisch vorkommen, etwas Rundes zu erfinden. Lustigerweise hatte Mario vor ziemlich genau zehn Jahren eine ähnliche Idee in seinem Film "Stone-Time" verarbeitet , aber eure Version kommt dynamischer und knackiger daher, und außerdem...

    (jetzt kommt die Pointe)

    ...muss man ja auch nicht jedes Mal das Rad neu erfinden.

    Liebe Grüße
    Hendrik
  • am 14.06.2017 18:26
    Danke vielmals für die netten Worte!
    Den Film von Mario kannte ich tatsächlich noch gar nicht, aber es ist wie du sagst, die Idee ist ja nicht ganz neu.
  • am 16.06.2017 14:16
    Tja. Was soll man dazu sagen?
    Animationstechnisch kann man hier wie üblich bei Euch gar nix bemängeln. Lichtverhältnisse stimmen. Und auch die Spezieleffekte während des Denkprozesses waren stimmig. Mutig fand ich auch, den Film ohne wirkliche Gespräche zu konzipieren. Das ist Euch wunderbar gelungen. Lediglich "Roll" wird ja am Schluss vom Erfinder gesagt.
    Aber um ehrlich zu sein fand ich den Gag am Ende zu vorhersehbar. Und das ist ja bei einem solchen Film essentiell. Die Pointe hat bei mir nicht funktioniert. Das haben viele anders gesehen und auch der Saal fand es sehr witzig. Hat mich aber schon erstaunt, dass Euer Film dann noch 2 Preise abgeräumt hat. Damit habe ich nicht gerechnet.

    Ich bin weiterhin gespannt auf Eure Filme.