Pulp Fiction - What does Marsellus Wallace look like?

Kategorien

Erscheinungsdatum

10.12.2013

2

  • am 10.12.2013 16:26 , bearbeitet am 10.12.2013 17:28
    Hallo liebes Brickboard,

    nachdem ich nach langer Zeit mal wieder hier unterwegs bin, wollte ich euch gleich meinen neusten Brickfilm vorstellen. Ich habe die Szene "What does Marsellus Wallace look like" aus Quentin Tarantinos "Pulp Fiction" Frame für Frame nachgedreht, insgesamt fast 6000 Fotos geschossen und erstmals ausschließlich mit 30fps gedreht.

    http://www.youtube.com/watch?v=Kw5nwBNjWrQ#t=192

    Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis und hoffe mal ihr auch!

    PS: Konstruktive Kritik erwünscht
  • am 10.12.2013 17:05
    GRANDIOS!

    Legendärer als Tarantinos Pulp Fiction Okay, dass vielleicht dann doch nicht, aber so eine perfekte Animation habe ich selten gesehen. Dazu noch eine meiner Lieblingsszenen aus den Tarantino Filmen, einfach ein Genuss.
  • am 10.12.2013 17:10
    Animationstechnisch nicht schlecht, dennoch sieht man keinen beseonders großen Unterschied zu 15 oder 24 fps. Ich glaube aber nicht, dass du 17000 Fotos geschossen hast
    Rein rechnerisch hättest du bei 4 Minuten und 44 Sekunden bei 30 fps maximal 7992 Bilder, wobei du schon ziemlich viele Standbilder hattest

    Nun ja, mach weiter so!
  • am 10.12.2013 17:27
    Oh verdammt, da habe ich gerade einen groben Fehler gemacht, was das angeht!
    .peinlich peinlich...

    Da ich mit Dragonframe gearbeitet habe, gibt es von jedem Bild noch 2 "Vorschauversionen". Die habe ich vergessen mit einzuberechnen . Ich hab mir lediglich die Dateianzahl aus meinem Animationsordner geben lassen und nicht weiter nachgedacht, wird sofort geändert!

    Die zusätzlichen Bilder die dann noch übrig bleiben erklären sich dadurch, dass ich in manchen Szenen in Ebenen gearbeitet habe. Die Standbilder an sich habe ich meist 10x hintereinander geschossen. In der Vorlage hat sich da leider nicht viel bewegt (außer Gesicht und minimalste Bewegungen), aber dadurch, dass ich das mehrmals aufgenommen habe, gibt es wie im Film eine Art "Filmrauschen" und es wirkt natürlicher.

    Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast!
  • am 10.12.2013 22:25
    Wow, einfach perfekt. Die Szene ist natürlich legendär und viel zu cool. Man merkt die Mühe, die du investiert hast, um alles wirklich auf den Frame genau zu drehen. Und es hat sich ausgezahlt, das Ergebnis ist perfekt!

    Machst du den Rest auch noch?

    Wir hatten damals zur Steinerei 2008 ursprünglich diese Anfangsszene gedreht, in der die beiden im Auto fahren und sich über Burger unterhalten. Ist leider nicht viel draus geworden... Noch einmal dicken Respekt für die Mühe, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

    Liebe Grüße,
    Hendrik
  • am 10.12.2013 22:51
    Vielen Dank Hendrik

    Eine weitere Szene aus dem Film nachzudrehen steht im Moment noch nicht auf dem Plan, aber wer weiß... Es gibt dort so viele geniale Szenen, die ich irgendwann mal gerne als Brickfilm sehen würde. Vielleicht, wenn ich irgendwann mal wieder ein Jubiläum o.ä. habe und das als Ausrede dafür nutzen kann etwas nicht Star Wars gebundenes zu produzieren, werde ich darauf zurückgreifen

    Liebe Grüße zurück,
    Justin