Oli-AG - 2 Meter Steinerei 2016 Thema Absurd

Kategorien

  • Fantasy
  • Comedy
  • Steinerei

Erscheinungsdatum

03.06.2016

0

  • am 04.06.2016 21:30
    Guten Abend liebe Brickfilmer!

    Die diesjährige Steinerei in Stuttgart war sehr hevoragend und hat mir sehr viel Spaß gemacht alle guten Brickfilmern endlich persönlich zu sehen. :.)

    Aber nun zum Haupt Thema:

    Hier ist mein Steinerei Beitrag 2016 "2 Meter".

    Ich würde mich bitte auf Konstruktive Kritik sehr freuen.

    Falls jemand das Falsch verstehen sollte oder zu einen konpflik entwickeln sollte, kläre ich sonst schnell auf.

    Emoji this new Steinerei Brickfilm by OliAG!

    https://youtu.be/uCWX3auUeNw" onclick="window.open(this.href);return false;

    LG
    OliAG

    Zzzzzzzzzz
  • am 06.06.2016 19:16
    Hi Oli,
    Super lustiger Kurzfilm, eine nette Idee
    Coole Synchronstimme des Zwerges, wo hast du die denn her?
    Was mir auch gefiel war, dass du diese abgerundeten Braunen Steine verwendet hast um das Haus der Fee zu bauen, ähnlich wie bei Time for Sale, der Shop

    Netter Film, trotzdem gingen mir die Megaputzer ja doch etwas ab!
  • am 06.06.2016 20:44
    Coole Synchronstimme des Zwerges, wo hast du die denn her?
    Vielen Dank an "DAP Produktions" dass er eine Sprechrolle als Zwerg sehr gut gesprochen hat!:)
    War auch gleich meine Anmerkung, dass die Synchronstimme gut war.
    Und jetzt beim zweiten mal sehen habe ich auch die Titelanimation am Anfang verstanden. Die fand ich super passend!
    Und den Laden fand ich auch schön gemacht.
  • am 06.06.2016 21:09
    Hallo Oli, mir hat der Film auch gefallen. Ein 2 Meter großer Zwerg ist wirklich etwas Absurdes. Aber eigentlich ist es ja auch nicht schlimm, denn seine neue Größe lenkt ihn bestimmt von den Kopfschmerzen ab .

    Was ich auch gut fand, war das Hintergrundgeräusch, als die Rede von der neuen Größe des Zwergs war, das passte richtig gut zur Szene. Nur Schrittgeräusche habe ich keine gehört, oder waren die nur leise vorhanden?

    Wie gesagt, guter Einfall und auch schön verfilmt.
  • am 07.06.2016 12:40 , bearbeitet am 07.06.2016 14:13
    Hallo Liebe Brickboard Brickfilmer!

    Vielen Lieber dank für die vielen Pisitiven Feedbacks!

    @A&M Studios: Was für ein Zufall dass dir das Set von euren Brickfilm erinnert!:)
    Der Synchronsprecher wie Batze bereits erwähnt ist der Newcomer Brickfilmer aus Österreich "DAP Production" und hat seit letztes Jahr mit Brickfilmen angefangen und er hat eine wirklich gute Stimme.
    Vielleicht wird er hier noch auftauchen.

    @Balze: Vielen Dank für dein Feedback!
    Beim zweiten Mal kommt man dann drauf.

    @Accorias: Dir auch vielen Dank für dein Feedback!
    Die Geh Animation ist absichtlich leise. Weil ich hatte mit einen Brickfilmer zusammen gearbeitet mit "Intern Cines" und er hat auch nicht unbedingt die Schritte Geräusche verwendet. Vielleicht setzte ich wieder ein.

    PS Heute ist mein Geburtstag! ;D

    Oli
  • am 07.06.2016 12:54
    Alles Gute zum Geburtstag!

    Da hat die gute Fee aber etwas daneben gegriffen mit ihren Wundermitteln.
    Ob der Zwerg jetzt auch wieder normal groß und ohne Kopfschmerzen umherstolziert?
  • am 07.06.2016 21:07
    Auch von mir erst einmal alles Gute zum Geburtstag!

    Dass der Film dieses Jahr ohne Megaputzer auskommen musste, fand ich gar nicht schlimm. Neue Figuren tun dem Oli-Kosmos bestimmt auch mal gut. Bei diesem Film hat mir allerdings ein bisschen das Ende oder eine Lösung des ganzen gefehlt. Es war zwar die Moral zu hören, dass man besser keine Fehler bei solchen Sachen macht - aber gerade an dem Punkt hätte ich mir vorstellen können, dass man jetzt mehr über das neue Leben des Zwergs lernt und warum er sich eigentlich ärgert, dass er 2 Meter groß ist. Passt er nicht mehr in sein Haus? Kann er nicht mehr in die Erzmine? Muss er jetzt extra große Zwergenmützen kaufen? Auf jeden Fall noch Platz für mehr.
    Ansonsten schön, dass man sich in Stuttgart wieder getroffen hat!
    Liebe Grüße
    Hendrik