Highway to Heaven [Steinerei 2019]

Kategorien

  • Alternativ
  • Steinerei

Erscheinungsdatum

12.06.2019

2

  • am 13.06.2019 08:34
    Ich darf euch auch noch einmal hier unseren diesjährigen Beitrag zur Steinerei 2019 präsentieren.
    Highway to Heaven ist stolzer Gewinner dreier Preise!

    Leider war es uns aus mehreren Gründen leider nicht möglich so weit in den Norden zu kommen, daher sind wir überaus froh dass es diesmal einen Livestream gab und dass die Steinerei so glatt über die Bühne gelaufen ist. Der Film dieses Jahr war für uns eine besondere Herausforderung, da wir inzwischen in verschiedenen Städten studieren und so sehr intensive 12 Stunden Tage einlegen mussten an den wenigen Möglichkeiten die wir hatten.

    Gratulation auch an all die anderen Gewinner, es freut mich/uns sehr festzustellen, dass heuer auch Mundanimation sehr verbreitet war

    Viel Spaß beim Ansehen und Liebe Grüße aus dem "Süden"

  • am 14.06.2019 19:11
    Die Bewegungen des Abholdienstes fand ich sehr gut. Auch den Tanz der Jugendlichen habe ich wieder erkannt. Wirkt natürlich wieder alles flüssig und auf Hochglanz poliert. Ist von Euch ja nicht anders zu erwarten.

    Der alte Mann hat aber dem jungen Hüpfer nie die Frage gestellt, was nach seinem Ableben passiert. Deswegen fand ich die Patzige Reaktion am Ende etwas deplaziert. (Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass der überfröhliche Abholdienst etwas anstrengend sein kann.)
  • am 18.06.2019 15:45
    Ich bin wieder mal beeindruckt von eurem neuen Film. Eine coole Idee, tolle Animationen etc. etc.
    Mit gefällt besonders gut, dass am Ende der Bezug zur realen Welt besteht
  • am 19.06.2019 08:54
    Moin!
    Wieder mal ein großartiger Film, den Ihr da "gedreht" habt!
    Super Sound und Sprecher. Tolles Setdesign (die Tapete!). Wunderbare Animationen und Kamera. Das Licht ist super gesetzt! Da steckt viel Liebe drin und das ist man ja nicht anders von Euch gewohnt!
    Die Story passt wunderbar zum Steinerei-Thema. Die Frage nach dem "Danach" ist eine über das ganze Leben nicht beantwortete Frage und da kann man am Schluss auch mal sagen "Jetzt mal Butter bei die Fische", was kommt denn jetzt?
    Wie wir ja alle wissen, kommt für Brickfilmakteure meist danach die Demotage und das Einsortieren in die Sortierbox.

    Mir hat besonders gefallen, wie das Leben vom Baby bis zum älteren Mann an dem Senior vorbei zog. Auch das Licht, erst sehr hell, dann mit langen Schatten und zum Schluß die Abenröte, als Bild für den Lebensabend, einfach nur gelungen!
    Und dann gibt es noch ein paar Easter-Eggs zu entdecken, "Held der Steine" thematisieren fand ich zum schießen

    Liebe Grüße aus dem Alten Land in den "Süden"
    Baschi