Falsch verstanden (Steinerei 2019)

Kategorien

Erscheinungsdatum

11.06.2019

0

  • am 11.06.2019 21:41
    Hier nun auch mein Film zur Steinerei 2019:

  • am 12.06.2019 16:44
    Ich glaub das war der Film mit dem größten "Butter bei die Fische"-Sprachanteil.
    Aber was war das denn für eine Powerbutter? Der Fisch ist ja richtig durch die Decke gegangen!

    Generell mag ich es sehr, wenn Filme einen Gesamtzusammenhang haben und Figuren Werkübergreifend immer wieder auftauchen. So sind die Handtaschen und der Kopflose Mann witzigerweise wieder anwesend. Auch die bekannte Musik wurde wieder verwendet.
    Einige Effekte, wie die große Makro-Legohand oder der Riesenfisch, der das Schiff sprengt, sind schöne Ideen, die aber manchmal nicht so herausstechen, weil die Umgebung nicht so ganz mitspielt. Einige green- oder bluescreen Aufnahmen sind perspektivisch völlig verwirrend und blenden mit den Legofiguren leider nicht gut ineinander.
    Da wäre mir eine Umgebung aus Lego dann doch deutlich lieber gewesen.

    Dennoch sind viele deiner Aufnahmen sehr mutig und bedürfen nur ein wenig mehr handwerkliche Erfahrung, damit sie besser greifen.
  • am 13.06.2019 08:47
    Ich fand vor allem die Opening Sequenz sehr schön, mit den Unterschiedlichen Lego-Größen!
    Qualitativ eine tolle Verbesserung, cooler Green/Bluescreen Einsatz!
    Wurde der riesiege Fisch 3D gedruckt?
    War auch von der Bildqualität beeindruckt, filmst du inzwischen mit einer neuen Kamera?
  • am 20.06.2019 02:32
    Jetzt hab ich auch endlich mal Zeit zum beantworten:

    @AOW-Gamer:
    Seit dem Ich den ersten Teil von Kopflos gedreht habe baut eigentlich jeder Steinerei etwas darauf auf. In ein paar Jahren kann ich dann einen ganzen Film aus den letzten Steinerei Beiträgen machen da diese theoretisch im gleichen Universum spielen und verknüpft sind.
    Hab mich dieses mal zum ersten Mal vermehrt mit Greenscreen Effekten probiert da sie für mich einfacher waren aufgrund des Wassers. Im Endeffekt bin ich auch nicht zu 100% begeistert davon.

    @A&M Studios:
    Danke. Auf die Opening Sequenz hatte ich viel Augenmerk gesteckt da diese ja auch den Zuschauer halten sollte...
    Richtig, der große Fisch wurde selber gedruckt.
    Es ist eigentlich immer noch die gleiche Kamera wie seit vielen Jahren. Canon EOS 700D. Habe die nie gewechselt bisher.
  • am 03.08.2019 15:26
    Gibt noch ein kleines "Making of" mit Hintergrundinfos und einer TImelapse vom 3D Drucker