Der Erfinder des Haarwuchsmittels (KAW-Contest)

Kategorien

  • Comedy
  • Tutorial

Erscheinungsdatum

04.03.2022

2

  • am 05.03.2022 19:09
    Hallo zusammen,

    es ist mal wieder ein neuer Kurzfilm von uns entstanden.
    Diesmal ist es ein Beitrag für AoW-Gamers Konstruktions-Animations-Wettbewerb!

    "Der Erfinder des Haarwuchsmittels" --> https://youtu.be/T5ffqR7HHog

    Es geht um den waagemutigen Prof. Dr. Schnauz, der mal wieder Unfug treibt und dann plötzlich ein neues Mittel entdeckt, das Haare zum wachsen bringt.

    Viel Spaß mit unserem kleinen Beitrag
    Die Joni-Brick-Studios
  • am 08.03.2022 12:29
    Dann geben wir mal eine Bewertung für dieses Haarwuchsmittel und seinen Erfinder.

    Positiv: Die Figur des Professors sieht klasse aus, die Animation der Figur, des Gebräus im Glas und des wachsenden Schnauzbarts gefällt mir. Die Szenerie und die eingebaute Hand haben dem ganzen so ein wunderbares "Bastelserien-Feeling" gegeben. Vorbildlich auch, dass der Professor einen Schutzhelm aufsetzt.

    Negativ: Das Sounddesign müsste noch aufpoliert werden. Die verwendeten Sounds gefallen mir, sind jedoch teilweise viel zu leise, wogegen andere wieder verhältnismäßig laut sind. Auch fehlt eine lauschige Hintergrundmusik.

    Dieser bärtige Beitrag wächst auf 7/10 Punkte.
  • am 09.03.2022 20:02
    Bärtig.

    Positiv: Die Figur vom Professor ist große klasse. Und die Idee des ja, quasi Chemie unterrichts, so schaut es etwas aus, ist Toll. Die Animationen von der Figur und der grünen Flüssigkeit sind große Klasse. Auch hier wieder eine echte Hand mit Stopmotion ist super.

    Negativ: Beim Bartwachstum hätte man noch ein zwei mehr Zwischen, bzw Wachstumsstufen einbringen können. Und die Sounds sind teilweise wirklich sehr leise.

    Dies bärtige Video bekommt von mir: 7/10
  • am 11.03.2022 00:05
    Abschneiden ließ sich der Schnurrbart ja scheinbar zum Glück

    Positiv:
    Die Figur gefällt mir sehr und wird wunderbar animiert. Auch mag ich die Interaktion mit der Hand und mit Requisiten. Viele kleine tolle Momente, schön, wie der gute Prof Dr. in das meiste eher hineingezwungen wird von der großen Hand, die ihm Befehle erteilt Das Setting funktioniert auch sehr gut, es ist simpel, hat aber genau die richtige Mischung aus Talk-Show und Youtube-Video-Charme. Die verschiedenen Einzelbilder im Abspann tragen dann auch sehr schön dazu bei.

    Negativ:
    Ich muss zugeben, dass ich das verneinende Finger Schütteln der Hand nicht ganz verstanden habe. Ansonsten wirkt alles manchmal ein klein wenig willkürlich, was aber auch irgendwie zu der Ausprobier-Tüftel-Ästhetik passt.

    Prof. Dr. Schnauz bekommt von mir 7/10 Punkte
  • am 11.03.2022 18:06
    Bart-Ender

    Positiv:
    Der Professor ist sehr gut gelungen. Die Konstruktion der Hände aus Minifig-Beinen hat mir gut gefallen. Ebenso die dezente Kombination von Bricks und Realwelt. Die Animation läuft flüssig, besonders da, wo es um eine Flüssigkeit geht.

    Negativ:
    Ich hatte das Gefühl, dass die Möglichkeiten der Figur nicht ausgereizt wurden: Hände (mit Handgelenk und "opposable thumb"), Augen, Mund, Schultergelenk: Das schreit nach mehr Animation. Der Bartwuchs hätte mehr Zwischenschritte benötigt, um überzeugend zu wirken. Das zeitliche Verhältnis von Vor-/Abspann zur Filmhandlung könnte mehr zugunsten der Filmhandlung ausfallen.

    8/10
  • am 11.03.2022 22:15
    Ein recht originelle Idee. Musste echt lachen, als dem Professor die Barthaare wuchsen statt denen auf dem Kopf .

    Positiv: Die Szene ist gut ausgeleuchtet, die Figur des Professors gut animiert. Auch das Einfüllen der Flüssigkeit ist gut gelungen. Zudem macht der Kaktus im Hintergrund durchaus was her.

    Negativ: Die Hand im Film mag ja durchaus witzig gemeint sein, aber mich erinnert das immer an sehr junge Brickfilm-Anfänger, die Stop Motion noch nicht richtig beherrschen. Und Ist der Professor ein Roboter? Irgendwie fand ich die Geräusche beim Winken nicht so passend. Und da es eine Komödie sein soll, wäre eine lustige Hintergrundmelodie schon schön gewesen, die fehlt schon etwas.

    Mene Wertung: 7/10.
  • am 12.03.2022 20:14
    Positiv:
    Eine sehr coole Umsetzung eines Charakters. Konstruktionstechnisch schon exzellent. Sehr detailreich, mit Haaren, Helm, dem Getränk, das hatte schon Flow.

    Negativ:
    Mich hat zum einen verwundert, warum ihn die Hand ermahnt. Hat das einen Sinn? Zuvor wird mit der Lupe doch extra daraufhingewiesen dass es sich um Experimente handelt. Das habe ich nicht verstanden und dann war der Film auch leider schon fertig. Da steht auch ein Zettel "Explosiv" und dann explodiert nix

    Fazit:
    Ein super Charakerfilm, der ruhig etwas länger hätte sein können :-p
    Ich gebe dem Film 9/10 Punkten
  • am 12.03.2022 20:42 , bearbeitet am 13.03.2022 10:49
    Zur Anmerkung. Ich (Ni Rico) habe mit Brickardo telefoniert, nachdem er sich den Film angesehen hat und schreibe hier für ihn.

    O-Ton Brickardo:

    Positiv: Der Professor sieht so cool aus. Wie er sich bewegt ist total klasse. Und wie der Bart wächst sieht voll gut aus.

    Negativ: Es fehlt ein bisschen Musik.

    Der Film bekommt 9/10 Punkten
  • am 12.03.2022 20:58
    Positiv:
    Das Männchen finde ich sehr schön gebaut. Der Professor ist echt genial. Die Szenerie mit dem Kaktus und den Zetteln im Hintergrund finde ich sehr gelungen – gute Kombination. Die Animation im gesamten ist sehr flüssig.

    Negativ: die Sounds finde ich teilweise sehr leise. Die Hand in dem Film gefällt mir leider nicht. Irgendwie kommt sie mir dort so fremd vor. Die Animation des Schnurrbart geht leider zu schnell und das Ende des Films kommt irgendwie so abrupt.

    Der Film bekommt von mir 8/10 Punkten