Deine Mudder - Steinerei 2016

Kategorien

  • Comedy
  • Steinerei

Erscheinungsdatum

06.06.2016

3

  • am 07.06.2016 17:50 , bearbeitet am 02.11.2022 12:14
    Moin Moin,

    noch sitze ich im ICE nach Hamburg, aber unseren Film "Deine Mudder" habe ich nun online gestellt.

    Diese Produktion der Vettern-Wirtschaft ist ein Film von meinem Vetter Tobi und mir.

    Manchmal sind es die alltäglichen Kleinigkeiten, die unsere Ohren länger werden lassen. Da wird man ganz still, hört einfach zu und freut sich einfach über absurde Gespräche. Es entstehen Bilder im Kopf die einfach raus wollen, auf die große Leinwand.
    Das Thema der diesjährigen Steinerei war "Absurd" und so haben wir diesen belauschten Dialog mit weiteren absurden Dingen geschmückt und verfilmt.

    Erreichte Preise:
    Steinerei 2016 - Preis der Jury, 2. Platz
    Steinerei 2016 - Beste Umsetzung der 5-Minuten-Regel: Nonnen, Brathähnchen, Spießertum

    Viel Spaß beim Schauen und über Eure Kommentare würde ich mich sehr freuen.

    Grüße aus dem Zug,
    Baschi

    Neue überarbeitete Version mit neuer Szene nach dem Abspann und englischen Untertiteln:

    Teaser:
  • am 07.06.2016 19:09
    Ich muss gestehen, dass ich Geldau Tomaten anfangs nicht gecheckt habe. Doch dank Pause habe ich das Bild anhalten und warten können, bis der Nachbar vom Schlauch gegangen ist.

    Jetzt muss ich immer schmunzeln, wenn jemand in meiner Umgebung einen "Deine Mudder" - Witze reist. Danke dafür, das macht den Alltag witziger.

    Eine Bitte habe ich: Fahrt weiter mit dem ÖPNV.
  • am 07.06.2016 20:11
    Für mich einwandfrei das Highlight unter allen Filmen. Erst die tolle Stadtkulisse, dann der Überfall mit der Nonnenverkleidung, die Szene im Bus mit dem Verzehrverbot und dann die Tie-Fighter und der Todesstern. Man hat wirklich den Eindruck, die Absurdität nimmt mit der Länge des Films immer mehr zu bis zum Höhepunkt, wo der Laserstrahl auf die Erde trifft. Herrlich absurd, sehr gut durchdacht und brilliant gefilmt. Gerade die Weltallszene ist perfekt gelungen. Habt Ihr die fliegenden Raumschiffe mit Greenscreen-Technik gefilmt oder an irgendwas aufhängt?

    Witzig ist auch das Detail, als der Laserstrahl auf die Erde trifft und dem Mann mit dem blauen Eis vor Schreck plötzlich ein paar Kugeln herunterfallen. Habe ich übrigens erst im Kino bemerkt.
  • am 07.06.2016 22:04
    Gibt es demnächst noch die Super-Absurd-Spezialfolge mit Chuck-Norris Witzen obendrein?
    Dieser Film war auch unter meinen Favoriten. Wunderbares Setdesign, vor Allem die Volltotale am Anfang enthält viele Details zum x-mal (satt-)sehen. Herrlich absurde Dialoge und die WelTRAUMszene war, wie der Name. Ein Traum.
    Ich muss jedes mal schmunzeln, wenn ich den Kopf auf dem Todesstern sehe. Ist genial geworden.
  • am 08.06.2016 18:13
    Ich hätte nie gedacht, dass irgendwann mal deine Mudder-Witze als Brickfilm verfilmt werden

    Der Film ist, wie man es von dir gewohnt ist. Die großen Sets mit einer starken Liebe zu Details.
    Mein absuluter Favorit vom Einbau der Motive. Ich liebe die Bankraub-Nonnen und den alten Spießer im Bus, der doch das selber macht, was er hasst.

    Hoffen wir mal, dass die Inspirationsquelle Irgendwann auf das Video stößt.
  • am 08.06.2016 18:34
    Hallo Baschi!
    Ich schreibe den Kommentar von YouTube erneut.
    Weil mir ein YouTube Schmaroni Troll uns bei die Kommentare belästig hat und hier wird er bestimmt nix versauen.

    "einer meiner Lieblingst Steinerei Filmen, wo ich viel Spaß gehabt habe und fasziniert war über den Brickfilm! Ihr habt echt einen hervorragenden Brickfilm aus eure Trickkiste gezaubert. Am besten Fände ich den Gag mit die Au Tomaten, die Nonnen, der Spießiger alter Herr am Bus mit dem Blauen Eis und der Sternzerstörer! Wenn ich den Satz "Deine Mudder" muss ich immer an meine Berufsschule Zeit denken. :.) Daumen hoch und erst Klassiker Brickfilm! "

    Ich fande auch die Bus szene Set sehr gut gebaut und der Lego Strahl des Mudder Sternzerstörer sehr gut!

    Den ersten Steinerei Sieg habt ihr wirklich verdient!:)

    LG
    Oli-AG
  • am 12.06.2016 06:55
    Jetzt muss ich immer schmunzeln, wenn jemand in meiner Umgebung einen "Deine Mudder" - Witze reist. Danke dafür, das macht den Alltag witziger.

    Eine Bitte habe ich: Fahrt weiter mit dem ÖPNV.
    Schön, dass wir Dir den Alltag versüßen konnten.
    Und ja, wir sind ausgiebige ÖPNV-Fahrer!
  • am 12.06.2016 07:19
    Für mich einwandfrei das Highlight unter allen Filmen.
    Erst die tolle Stadtkulisse, dann der Überfall mit der Nonnenverkleidung, die Szene im Bus mit dem Verzehrverbot und dann die Tie-Fighter und der Todesstern. Man hat wirklich den Eindruck, die Absurdität nimmt mit der Länge des Films immer mehr zu bis zum Höhepunkt, wo der Laserstrahl auf die Erde trifft. Herrlich absurd, sehr gut durchdacht und brilliant gefilmt. Gerade die Weltallszene ist perfekt gelungen. Habt Ihr die fliegenden Raumschiffe mit Greenscreen-Technik gefilmt oder an irgendwas aufhängt?
    Vielen lieben Dank! Toll, dass unser Film Dir gefallen hat. Die Entwicklung der Geschichte hat uns besonders viel Spaß gemacht, uns sind immer mehr absurde Dinge eingefallen. Das hörte auch nach dem 1. Mai nicht auf.
    Lustig ist, dass Dir und auch anderen die Weltraumszene besonders gefällt. Diese Szene ist die, für die wir die wenigsten Fotos geschossen haben. Es sind ca. 50 Einzelaufnahmen. Greenscreen und Faden haben wir nicht verwendet. Die Sterne wurden zum Teil einfach in die einzelnen Fotos "gemalt". Die Raumschiffe haben wir vor schwarzem Molton fotografiert und relativ grob ausgeschnitten. Die dynamischen Bewegungen wurden dann nachträglich mit Apple Motion (vergleichbar mit Adobe After Effects) erstellt.
    Witzig ist auch das Detail, als der Laserstrahl auf die Erde trifft und dem Mann mit dem blauen Eis vor Schreck plötzlich ein paar Kugeln herunterfallen. Habe ich übrigens erst im Kino bemerkt.
    Das freut mich besonders, dass Dir das aufgefallen ist. Auch das ist so eine kleine Sache die mir beim "dreh" eingefallen ist.
  • am 12.06.2016 07:33
    Gibt es demnächst noch die Super-Absurd-Spezialfolge mit Chuck-Norris Witzen obendrein?
    Aber nur, wenn Du mir Snäik ausleist. Den würde ich dafür casten!
    Dieser Film war auch unter meinen Favoriten. Wunderbares Setdesign, vor Allem die Volltotale am Anfang enthält viele Details zum x-mal (satt-)sehen. Herrlich absurde Dialoge und die WelTRAUMszene war, wie der Name. Ein Traum.
    Ich muss jedes mal schmunzeln, wenn ich den Kopf auf dem Todesstern sehe. Ist genial geworden.
    Vielen Dank! Es freut mich, dass unser Film Dir Freude gemacht hat.
    Ja, die Anfangsszene erinnert ein bisschen an ein Wimmelbild, es gibt viel zu entdecken. Da reicht kein einmaliges Anschauen.
  • am 12.06.2016 07:39
    Hallo Baschi!
    Ich schreibe den Kommentar von YouTube erneut.
    Weil mir ein YouTube Schmaroni Troll uns bei die Kommentare belästig hat und hier wird er bestimmt nix versauen.
    Lieber Oli,
    kanntest Du den schon?
    Er hat sich vertrollt!
    "einer meiner Lieblingst Steinerei Filmen, wo ich viel Spaß gehabt habe und fasziniert war über den Brickfilm! Ihr habt echt einen hervorragenden Brickfilm aus eure Trickkiste gezaubert. Am besten Fände ich den Gag mit die Au Tomaten, die Nonnen, der Spießiger alter Herr am Bus mit dem Blauen Eis und der Sternzerstörer! Wenn ich den Satz "Deine Mudder" muss ich immer an meine Berufsschule Zeit denken. :.) Daumen hoch und erst Klassiker Brickfilm! "

    Ich fande auch die Bus szene Set sehr gut gebaut und der Lego Strahl des Mudder Sternzerstörer sehr gut!

    Den ersten Steinerei Sieg habt ihr wirklich verdient!:)

    LG
    Oli-AG
    Vielen Dank! schön, dass so einem "alten" Brickfilm-Hasen wie Dir, unser Film gefallen hat!
    Das freut mich besonders!
    Dein Baschi