Wettbewerbsbeiträge Steinerei 2006

• at 06.04.2006 13:54 , edited at 11.04.2006 15:53
    Zum Wettbewerb der Steinerei 2006 haben sich angemeldet und sind zugelassen in alphabetischer Reihenfolge des Filmtitels:

Cornelius Koch und Theodor Becker - Das Gespenst von Canterville

Felix Czepluch - Das verräterische Herz

Holger Imig - Der Kaufmann von Venedig

Steffen Troeger und Sandra Abele - Gefunden

Esther Flick und Jasmin Zelcs - Glück und Traum

Daniel Lebert - Hänsel und Gretel

Stefan M. Prisack - In 80 Tagen um die Welt

Inge Seemann und Petra Pfeffermann - Max und Moritz

Gregor Kanz - Robinson Crusoe Teil 3 "Die Rettung"

Christian und Hendrik Denkahus und Kilian und Lukas Helmbrecht - Rotkäppchen

Sandra und Saskia Möhn - Sindbad und der Elfenbeinhändler

Mario Baumgartner - The Secret

Toni Waibel - Tell

Mirko Horstmann - Vom Fischer und seiner Frau
  • at 07.04.2006 07:56
    Sehr schick, aber 2005 ?
  • at 07.04.2006 08:27
    satte und interessante filmliste. da erwartet uns ja ein sehr spannender nachmittag in hannover. bin auf alle eure filmchen gespannt, vorallem aber auf "max & moritz" - das war bei uns auch eine idee am anfang, die geschichte von wilhelm busch in lego zu nachzu-drehen.

• at 07.04.2006 13:10
    Ts,
    Ich hatte auch zuerst die Idee Max und Moritz nach zu drehen...

Naja wie auch immer mein Film wäre nicht dabei gewesen, denn ich hätte ne Sherlock Holmes Story genommen...

mipkr
  • at 11.04.2006 06:05
    Eine Bitte hätte ich an alle Wettbewerbsteilnehmer: Ob Ihr mir nicht Stills von Euren Filmen zur Verfügung stellen könnt, damit ich die auf der Steinerei-Seite präsentieren und der Presse zur Verfügung stellen kann. Am besten die Originalphotos und nicht Shots aus den komprimierten Filmen, aber zur Not geht auch das. Wenn Ihr vielleicht sogar Making-Of-Photos habt, dann wäre das noch besser. Und wenn alles so 300 dpi hat, wäre das am allerbesten.
  • at 11.04.2006 07:16
    Reichen die drei, die ich dir vor einer Weile per PM geschickt hab? (Die von Brickshelf)
  • at 11.04.2006 08:58
    Du wirst Dich vor Making-Of-Fotos von mir kaum retten können, hehe.

Mirko
  • at 17.04.2006 13:59
    ...am besten so 300dpi...

Soll heissen, dass Webcam-Filmer von dieser Aktion ausgeschlossen sind...???
  • at 17.04.2006 14:08
    Man macht die Bilder ja dann sowieso mit einer Digicam also von daher ist es egal.

Meine Making-Of-Bilder hatten glaub ich nur 72 dpi aber dafuer eine sehr hohe Aufloesung. Gleicht sich das damit aus?
  • at 17.04.2006 14:39
    Ja, das gleicht sich dann wieder aus. Das ist nun gehupft wie gesprungen.
    Nun, "man" hat da aber nur mit einer Webcam gemacht. DigiCorder konnte ich bis dato nicht, weil ich das Programm Trickfilmcam nicht kannte. Oder so ähnlich.

Naja, Pech gehabt....