And the winner is...

  • at 28.05.2005 18:31 , edited at 29.05.2005 13:14
    Nur ganz schnell (ausführliche Berichte werden folgen:

    Bester Film der Steinerei 2005 ist "Der Auftrag" von Theodor Becker und Cornelius Koch (alle 3 Stimmen der Jury gegen das Publikumsvoting für "Totentanz") - ein Terrorismusthriller über das Einschmuggeln einer "dirty bomb" nach Deutschland.

    Der Preis für den "Vielversprechendsten Regisseur" geht an Dirk Böttcher für "Ärger im Teehaus" (wieder all 3 Stimmen der Jury gegen das Publikumsvoting für "Paradise") - eine Eastern-Kung-Fu-Actionsequenz in einem, wie der Titel sagt, Teehaus.

    Besonders hervorgehoben hat die Jury, daß ihr Filme gefallen haben, die voll auf Lego-Ästhetik gesetzt haben und die nicht die Verwischung dieser Gemachtheit durch naturalistische Tricks versuchen.

    Das Festival war gut besucht, ca. 70-80 Zuschauer harrten bei 35 Grad im Margarete-Bieber-Saal in Gießen aus.

    Nächstes Jahr wird das Festival wohl in Hannover im Kommunalen Kino in Zusammenarbeit mit dem Literaturbüro Hannover stattfinden.
  • at 28.05.2005 18:59
    Herzlichen Glückwunsch Conni und Theo, ich habs genau gewusst. Also nächstes Jahr bin ich auf jeden Jeden Fall dabei! War heute den ganzen Tag voll traurig das ich nicht dabei sein konnte, dabei bekam ich einen Sonnenbrand...

    Und: Alle Personen die Fotos gemacht haben (z.B. legofilme), stelle die Fotos bitte rein.

    Vielen Dank


    Max
  • at 28.05.2005 19:37
    Auch bon mir Glückwunsch!
    Bin deshalb ziemlich auf dem Film gespannt!
    Fotos wurden mich auch interesieren;)
    Wir werden natürlich auch versuchen nächstes JAhr einen Film hinzuschickten!
  • at 28.05.2005 20:17 , edited at 13.03.2006 09:09
    So hier die ersten Bilder:
    Bilder leider offline
    Sonst zum Wettberwerb:
    Ich fande es sehr gut nur fande ich es schade das man sich nicht kennen gelernt hat jeder hat hat mit denen geredet mit denen er gekommen war. Als es dann am Ende hieß das man noch essen ging, wusste fast keiner wohin.
  • at 28.05.2005 20:41
    Was, iht habt euch da nicht kennen gelernt?
    DAs glaub ich ja nicht. Oder hast Du bloss irgendwie den Anschluss verpasst?

    Also, wenn ich da gewesen wäre, würde mein Interesse auch eher dazu tendieren, die anderen Brickfilmer kennen zu lernen. Ok, man "lernt keinen an einem Abend kennen", aber wär soch cool gewesen.

    Hm, den Gewinner-Film kenn ich nicht. Aber das von der Jury Filme bevorzugt werden, in denen keine FX oder anderes zu sehen ist, fine ich nicht gut. Klar, man könnte mir jetzt nachsagen, das würde ich nur sagen, weil ich blue-screeens oder FX benutze. Dem ist nicht so. Es gibnt sicher viele gute Legofilme, die keinerlei Legoabweichendes Material zu Hilfe nehmen. Aber es gibt zu Hauf Filme, die auch oder gerade wegen der FX gut oder erst macbar sind/werde. Ich finde die Einstellung doch eher dogmatisch. (Ich weiss, wen ich mir jetzt gerade zu Feind mache)

    Aber:
    Es gab keine Vorgaben beim Contest, alle Filmsparten, Arten, etc waren frei gegben worden. Auch schon ältere Filme durften eingesand werden. Daher ist eine solche "Abgrenzung" nicht von Nöten gewesen. (Hätte doch aber auch vorher bekannt gemacht werden können, oder?)

    Nun, ich hoffe, dass es ein so toller Abend war, dass er sich denn auch in Hannover wieder mit reger Teilnehmerzahl wiederholen lässt.

    Tja, während ihr da euren Spass hattet, habe ich hier an meinen HP-Trailer weiter gebastelt. Ist fast fertig, üder 3min sinds geworden. Und MIT FX und Bluescreens! Fehlen nur noch 2 Stimmen. Unter anderem von Mert....
    nächstes Wochenende solls dann fertig sein.

    So denn....

    mario72
  • at 28.05.2005 20:48
    Wird das auch im Fernseher zusehen sein? Wenn ja wo? Wann??
  • at 28.05.2005 21:00
    Gute Arbeit Mert, muss mich sehr bei dir bedanken,

    Auch Danke an legofilme für die Fotos, wie versprochen, nun fehlt nur noch das Foto von Felix das du mir versprochen hast, naja, hoffe es war ein sehr sehr toller Tag für euch,

    Noch ne Frage: das Foto das man da Sieht auf der Leinwand, von welchem Film war das?

    Max

    Bin Nächstes Jahr dabei...
  • at 28.05.2005 21:24
    Arrr.

    Die HÖCHSTE Auszeichnung für jemanden ist es, wenn er Schwierigkeiten hat, die ganzen Preise nach Hause zu schleppen.



    E: Äh... Damit mein ich natürlich Conni & Theo, nisch misch.
  • at 28.05.2005 22:20
    Ich fande es sehr gut nur fande ich es schade das man sich nicht kennen gelernt hat jeder hat hat mit denen geredet mit denen er gekommen war. Als es dann am Ende hieß das man noch essen ging, wusste fast keiner wohin.
    Hmm da hast du offensichtlich den Anschluss verpasst, nächstes mal einfach an den großen Mann mit dem grinsen im Gesicht wenden

    Mert, Holgor, die brixhousener gewinner (w00t!), prisac und familie, Sven Stillich, der 1337 grafiker und ich haben aufjedenfall wie geplant bei mr jones gesessen (Eistee tanken) und sind danach noch Döner essen und Leute animieren gewesen

    Alles in allem ein super Tag - nochmals danke für dein Engagement mert, ich freue mich aufs nächste Jahr, dann wohl warscheinlich mit Film im Gepäck
  • at 29.05.2005 07:44
    Da die BriXhouser nicht mehr online kommen, die feiern sicherlich den Ganzen Tag und die Ganze Nacht, wollte ich euch fragen, was war denn dieser Kasten, also der Preis, den Conni und Theo gewonnen hat...

    Noch was: Ich habe mal ausgerechnet, ich brauche bis nach Hannover von Homburg mit dem Auto 5 Stunden, das kostet ein wenig Sprit und Zeit.
    Mit dem Zug dauert es noch länger,
    dann hat mich Legofilme darauf aufmerksam gemacht, dass ein Billigflug nur 10 € kostet, und man in einer halben Stunde da ist...(von Tübingen aus)
    Nur so als Tipp für die Leute die von weit weg kommen,


    Max