Ein Film von Dylan Woodley 

Coldplay ist nun seit über 2 Jahrzehnten in der Musik mit ihren stimmigen, sanften sowie gewaltigen im Rock- und Pop-Genre verankerten Tönen. Nach all den Jahren, den experimentierenden Geschichten die mal zu mal technischer wurden, bleibe ich persönlich lieber bei dem alten, nostalgischen Sound, der für Viele sicher auch das Beste ist, was Coldplay erschaffen hat. 4 Alben die weniger elektronische Töne und Stellen beinhalten, als ihre Nachfolger. Was jedoch nicht heißt, dass es ab da alles schlecht für meinen eigenen Geschmack wurde. Coldplay kann auch mehr Technik beinhalten. Vom Album Mylo Xyloto bis A Head Full Of Dreams mochte ich diese elektrische stimmige Reise. 

Auch wird es schwer für mich sein, ein Album als Favoriten zu bestimmen, weil Coldplay so viele Lieder geschaffen hat, die auch im jeweiligen Album alle zueinander passen. Es ist jedes Mal ein eigener Rausch, der jeweils separat mit jedem einzelnen Album daher geht. Angefangen mit Parachutes bis Viva La Vida or Death and All His Friends. Es ist schwer unter diesen Alben das Beste zu wählen. Was ich aber sagen kann: Es sind die besten Alben ihrer musikalischen Reise. Und ich bin froh, diese Band seit Jahren zu hören.

Dementsprechend war ich sehr glücklich das Lied Viva La Vida als Brickfilm entdeckt zu haben. Viva La Vida selbst erzählt, ohne viel zu verraten, die Geschichte von einem König. 

Dieser Brickfilm ist schon 13 Jahre alt, doch von seinem Charme und der ideenreichen Umsetzung hat er nie etwas verloren. Ein kleines, sehr nostalgisches Brickfilm-Musikvideo, welches wirklich mehr als einen Blick wert ist! 

Viel Spaß mit dem heutigen Brickfilm!

Einen Link zum Forum gibt es nicht, da dieser Film dort nie vorgestellt wurde.