Wer wird schon weinen, wenn die Schatten weg sind, wenn die Dunkelheit an diesem Ort entweicht, so kalt, doch die Geborgenheit sich weiter in mir ausbreit'. 
In meinem sicheren Zimmer Ich allein, in einem Zimmer, der Kummer mir kein Fremder. Doch siehe da: eine wunderbare Frau tritt herein, will mein Balsam sein.
Das Angebot nehme ich an.
Auch wenn nur für wenig Zeit in diesem ruhigen Augenblick, die Sekunden weichen nicht.
Jeder denkt sich seine Welt mit lauter Fragen und Vorstellungen des Lebens, denn unsere Gedanken sind wir für uns nicht vergebens.

Die Frage ob Sie - diese wunderschöne Frau - weiterhin in meiner Nähe verweilt stelle ich mir gerade. Ach, was mache ich mir was vor. Ich ein einsamer Mann, Ihr nie etwas Gutes geben kann.

Ich habe kein Geld, Gold, andere große Reichtümer, doch meine Zuneigung. Die kann ich schenken, auch mit leeren Händen. 


Nun schaut Sie sich um, hört das Rauschen des Zuges, welcher bei dem Anblick voller Haltestellen gar in sich brodelt. 


Es sind die wertvollen Momente im Leben, die wir niemals aufgeben.


MindGame Studios hat diesen innigen Monolog Brickfilm im Jahre 2014 veröffentlicht. 10 Jahre seitdem sind vergangen und dieser Film wurde nicht in Vergessenheit geraten. Innige Monologe finde ich gemischt mit dem Noir Genre sehr spannend. Zu denken, was sein Gegenüber von Ihm hält erweckt Nervenkitzel beim Zuschauer und unerwartete Dialoge sowie Situationen kommen hervor. Ein Spiel voller erweckten Sinnen und Überlegungen - was immer weiter gesponnen wird - ist eine Kunst für sich und kann verblüffend poetisch sein.

Deswegen nun viel Spaß mit dem heutigen Brickfilm:


Einen Link zum Forum gibt es nicht, da dieser Film dort nie vorgestellt wurde.