Steinerei 2007 - Lego-AG - Ein schwarzer Tag

Categories

Release date

20.05.2007

0

• at 20.05.2007 15:32
    Hier der Link zum Film: http://www.myvideo.de/watch/1257644

Diesmal gibt es ihn auch mit Ton. Ich werde das nächste Mal einfach den Film noch auf 10 verschiedenen DVD-Typen (+R, -R, ... ) und verschiedenen Fabrikaten mitbringen.
  • at 20.05.2007 19:32
    Tja, Nomen est Omen ...

Lief für dich aufgrund der technischen Probleme ja auch nicht so ganz glücklich ...
    Ich hoffe, die Schüler werden die Nachricht mit Fassung tragen.

Am besten gefiel mir die Szene, wo die Hauptperson durch die Fernsehprogramme zappt.

Insgesamt ein wirklich unterhaltsamer Film, in dem das verwendete gefügelte Wort mit am besten (weil auch bildlich) umgesetzt wurde.

Gruß, Dirk.
  • at 20.05.2007 20:05
    das mit den 10 DVDs ist eine gute Idee, denn wie sagt ein geflügeltes Wort so schön? "Sicher ist sicher"

Schade um die Vorführung, und ich hoffe auch dass deine Schüler nach der ganzen Mühe, die sie sich gegeben haben, nicht allzu enttaeuscht sind

Ich hoffe mal, naechstes mal machst du mit deiner AG eine Exkursion zur Steinerei

gruß,

Hendrik@nichtgedreht
  • at 20.05.2007 20:08
    Ich hoffe mal, dass die Steinerei nächstes Jahr etwas südlicher stattfindet. Dann wären meine Schüler auch dabei, aber bei den Zugpreisen war das dieses Mal leider nicht möglich.
  • at 21.05.2007 13:17
    Also zuerstmal ein riesen Lob dafür, dass Du mit deinen Schülern zusammen einen Film für die Steinerei gemacht hast. Ich finde sowas toll und die Schüler hatten sicher viel Spaß dabei

Schade war natürlich, dass der Film nur ohne Ton im Kino lief. Dafür habe ich ihn mir aber am Sonntagabend, als wir von Hannover zurückgekommen sind, umso gespannter und neugieriger angeschaut. Und ich muss sagen, ich finde den Film richtig klasse. Die Idee mit dem Fernseher ist super. Haben sich die Schüler diese Szenen selbst ausgedacht? Aber auch die anderen Dinge sind klasse. Ich finde auch, dass die Animation wirklich gelungen ist.
    Einen Kritikpunkt habe ich allerdings: Mir ist aufgefallen, dass die Lego-Platten teilweise wackeln. (Habt ihr eure Sets nicht festgeklebt? Bei dem Schreibtisch fällt es auch sehr deutlich auf.)

War das denn euer erster Film?
    Meiner Meinung nach ist euch der richtig gut gelungen.

Sandra
  • at 30.05.2007 20:53
    hallo
    zusaMMen,

ein filM im filM,
    also dieser fernseher,
    eine heiden arbeit
    die sich absolut gelohnt hat.

mir hat das besonders gefallen,
    weil es immer wieder was neues gibt
    und man sich
    richtig was überlegt hat.