House of Terror

Categories

Release date

08.12.2019

0

  • at 08.12.2019 17:47
    Ein wenig spät für Halloween, aber gruseln kann man sich doch das ganze Jahr über! Hier ein Horror/Drama/Thriller Dingens über eine Monsterjägerin, die ein Haus betritt. Dort findet sich ein mysteriöses Monster, ein Kerl namens Mensch und viele Erinnerungen...
    Viel Spaß!

    https://youtu.be/wOwlwZ2Gfcs
  • at 10.12.2019 13:27
    Moin Yetgo,

    Wieder mal ein toller Film von Dir! Beeindruckene Kameraführung, Licht und Animationen auch top. Der Soundtrack und die Sprecher_innen fand ich sehr passend gewählt - Ein großes Lob an den Komponisten!
    Hier und da sind mir ein paar Unsauberkeiten beim Arbeiten aufgefallen. Dinge, die sich nicht bewegen sollten und Lichtquellen + Kabel, die nicht zu sehen sein sollten, oder?
    Diese Kleinigkeiten haben mir aber nicht die Faszination an Deinem Film genommen
    Ich glaube, ich muss ihn mir gleich nochmal anschauen! Denn so ganz habe ich ihn noch nicht verstanden.

    Liebe Grüße aus dem Alten Land
    Baschi
  • at 10.12.2019 15:28
    Hi Baschi,
    Danke für das Feedback und Lob!
    Ein wenig was bewegt sich, stimmt, da wollte ich dann nicht den ganzen Take wiederholen. Werde nächstes mal definitiv aufpassen, dass alles am Set fest sitzt!
    Mit dem sichtbaren meinst du vermutlich die Stelle mit der Fackel, da ist mir auch schon aufgefallen dass man das sieht. Werde mir mal diese kleinen Lämpchen für solche Effekte besorgen, damit geht das hoffentlich!
    Verstehen soll man das ganze nicht unbedingt direkt, freut mich dass es dann zu wiederholten Schauen anregt!
  • at 15.12.2019 20:55
    Hi Yetgo,

    ein super Film, Glückwunsch.
    Man musste schon aufpassen und war immer wieder von den plötzlichen Zeitsprüngen und Rückblenden überrascht (waren es doch?), aber mit etwas Konzentration konnte man der Story folgen.

    Die Kamerafahrten waren super. Hast du einen Slider genutzt oder wie machst du das? Ich habe einen kleinen Makroschlitten, aber damit sind natürlich nur kurze Fahrten möglich.
    Wird es da ein Making-of-Video oder Fotos geben?

    Bei Minute 6:17 hättest du nochmal das Gesicht abpinseln sollen; durch die Flusen des Umhangs sieht es aus als hätte Frau Hunter einen Damenbart.

    Viele Grüße,
    Felix.
  • at 15.12.2019 23:53
    Danke für das ausfühliche Feedback!
    Dass man die Rückblenden versteht finde ich gut, eigentlich auch, dass es ein wenig Nachdenken erfordert.
    Die Kamerafahrten mache ich je nach Szene auf verschiedene Weise, oft reicht aber auch schon eine Lego-Platte, die neben dem Setting hin und her geschoben wird. Ein Video zu solchen fahrten wollte ich sowieso irgendwann mal machen!