Brickboard Pride Month 2025

• at 07.03.2025 19:10 , edited at 10.03.2025 01:58

Hallöchen!

Es gibt ein neues Gemeinschaftsprojekt zum Thema Pride Month, das ist der Juni!

Warum?

Wir haben 4 Sets von diesem wunderbaren Produkt freundlicherweise vom LAN zur Verfügung gestellt bekommen. Um die vollends kreativ ausschöpfen zu
    können, haben wir uns gedacht, dass wir ein Gemeinschaftsprojekt erstellen, wo jeder seinen kleinen Beitrag zu machen kann.
    erstellen.

Was?

Da wir wahrscheinlich nicht für jeden interessierten Brickfilmer ein Set ausschenken können, möchten wir ein Losverfahren starten. Wer also einen schönen Sternegucker haben möchte, der schreibt das hier unter dem Thema. Am 23.3. Wird der Lostopf geleert (wahrscheinlich in einem Stream, Link wird dann noch kommen...) und ihr bekommt ein tolles Set zugesandt.
    Diejenigen, die ein Set zugeschickt bekommen, müssen sich allerdings verpflichten, einen Brickfilm am Pridemonth (d.h. dieser Juni) hochzuladen und an mich zu senden. Mailadresse:
    workshops[at]brickboard.at
    Oder Discord. Alle anderen können völlig freiwillig sich das Set besorgen und einen Film einreichen.

Der Film sollte: 
    1) Mindestens 20 sekunden lang sein. Gänzlich ohne Vor- und Abspann. Das Set sollte erkennbar im Film vorkommen, auch wenn vielleicht nicht jedes Einzelteil zu sehen sein muss. Ihr könnt die Teile des LEGO-Sets zu anderen Dingen verbauen, das ist kein Problem nur der Charakter des LEGO-Sets sollte erhalten bleiben. 

Einsendeschluss 30.06.2025 19 Uhr

2) Keine Copyright-Anforderungen überschreiten. Es darf nur "freie" Musik und "freie" Geräusche verwendet werden. Auf freesound.org kann man nach Copyright-freien Sounds suchen. Sollte dennoch eine namentliche Nennung notwendig sein, dann diese Infos (Name des Sounds und Urheber) an mich. Ebenso, wenn Sprecher zu nennen sind. Ich baue das dann in den Abspann ein. Der fertige zusammengeschnittene Film sollmöglichst am Ende des Pride Month (Juni) herauskommen.

Sollte jemand das Set bereits besitzen und/oder es selber eh kaufen wollen, dann einfach hier posten 'Ich mache mit - Set habe ich bereits!' oder etwas ähnliches. Will sich wer das Set kaufen und keinen Support erhalten, schreibt er das bitte auch.
    Nicht, dass ein Set an wen geht, der das dann eh schon hat.

Das ganze Projekt basiert auf Vertrauen. Ich bestelle die Sets unter meinem Namen im LAN, da muss ich die auch hinterher reporten mit dem fertigen Film. Da das Event gesponsort wird. Ebenso baue ich darauf, dass jeder, der sich um LEGO-Sets bewirbt, auch einen Kurzfilm abliefert.
    Noch
    Fragen? Ideen? Anregungen?

Lostopfinatoren:
    AoW-Gamer
    Knauser
    NiRico
    Arcorias
    Yetgo

• at 08.03.2025 09:53

Gibt es wieder einen Themenschwerpunkt, so wie letztes Jahr Aspec*? Oder ganz frei diesmal?

• at 08.03.2025 22:20

Es gibt jetzt keinen Schwerpunkt per se.
    Filmt einfach einen Ally-Film. Der Wagen hat z.B. die Farben der trans-Flagge

• at 08.03.2025 23:06

Knauser just entered the Lostopf

• at 09.03.2025 12:44

Ich würde mich hier auch gern für den Lostopf melden. 

• at 09.03.2025 13:20

Ich möscht auch mitmachen wollen

• at 09.03.2025 19:41

Würd mich auch einfach mal anmelden :)

Werde aber in jedem Fall einen Film drehen - zur Not halt als Add on ^^