Brickboard Adventskalendergeschichte 2024

• at 18.11.2024 12:41 , edited at 21.11.2024 00:25

Hallo zusammen, 

zum sechsten Mal wird es einen Adventskalender geben, bald ist wieder Weihnachten...

RÜCKBLICK

Wer sich erinnert, letztes Jahr musste sich Peter durch die Straßen der Welt kämpfen um am Ende bei seiner Familie anzukommen. Da er es jetzt endlich geschafft hat steht ihm wohl ein ruhiges Weihnachten bevor...

Hier das Trailer Video 2023:

Dieses Jahr ist das Thema: 24 Geschenke bis Weihnachten

Jeder kann jeweils ein oder mehrere Türchen erstellen. Ziel des Türchens sollte das Finden, Erlangen, Erkämpfen eines Geschenks sein, was verloren ging.

Absprachen von Leuten, die aufeinanderfolgende Türchen/Geschenke-Episoden machen ist natürlich auch wieder erlaubt und vergrößert/verkompliziert die Geschichte was absolut in Ordnung und vielleicht auch erwünscht ist :-)

Die Eckdaten wie in jedem Jahr zählen:

• Jeder benutzt die gleiche Hauptfigur (Peter Valerius, für Neulinge gibt es hier ein Bild) 
    • ​Jeweils ein Geschenk/Türchen pro Tag. Wir produzieren also 24 kleine Filme (+Trailer)
    • Wichtig ist wie jedes Jahr, am Anfang kommt er in das Bild gelaufen/gefahren o.Ä. und am Ende steckt er ein Geschenk in einen Sack.
    • Laufzeit ist egal (10 Sekunden bis unbegrenzt)
    • Peter erlebt pro Tag viele kleine Abenteuer, es ist dabei egal ob ein Weihnachtspirat, Retep, eine Hexe, Hagen auftaucht und das ganze auf einem Schiff, einer Stadt, Noppentown oder irgendwo spielt...
    • Es gibt wieder ein Intro (kann benutzt werden, ist aber keine Pflicht.)

Um das koordinieren zu können, machen wir folgendes:

• Hier unten als Antwort sammeln wir Ankündigungen, wer ein Geschenk/Türchen macht.
    • Den fertigen Film postet jeder in seinem Youtube Kanal und stellt es auf "Premiere" am jeweiligen Tag
    • "Brickboard Adventskalendergeschichte 2024: Geschenk XX" könnte der Titel sein (keine Pflicht)
    • Eine Playliste wird auf dem Steinerei Kanal erstellt und diese überall veröffentlicht.
    • In der Beschreibung der einzelnen Filme wird auf die Playliste verwiesen.
    • Natürlich könnt/dürft ihr euren eigenen Abspann an das Türchen anhängen, so wie ihr wollt.

Passend zum Thema gibt es dieses Mal 7 Geschenke, die unter allen Teilnehmern verlost werden, eine fette Geschenkeparty, wie im Trailer also :-)

Mehrfachteilnahmen erhöhen das Losglück

Folgende Geschenke sind im Lostopf, die am Ende verpackt verlost werden, damit maximal viel Überraschung im Spiel ist:

2mal: 10325

2mal: 40499

2mal: 10308

1mal: 41756

Wer ist dieses Jahr dabei? 

GESCHENK/TÜRCHEN

1. Geschenk: Knauser

2. Geschenk: Oschi Film

3. Geschenk: AoW-Gamer

4. Geschenk: Handelsmann

5. Geschenk: Hikaru755

6. Geschenk:

7. Geschenk: 

8. Geschenk: Arcorias

9. Geschenk: Wendux

10. Geschenk: Oli-AG

11. Geschenk: Reg

12. Geschenk: GediRitter

13. Geschenk: Oller Klotzky

14. Geschenk: Handelsmann

15. Geschenk: Brickstorming

16. Geschenk: Oli-AG

17. Geschenk: Kante Film

18. Geschenk: Sim Ned

19. Geschenk: Gedi Ritter

20. Geschenk: Ni Rico

21. Geschenk: Robin / (Imperial Trooper) (Double Feature)

22. Geschenk: (Robin) / Imperial Trooper (Double Feature)

23. Geschenk: Imperial Trooper Productions

24. Geschenk: Knauser

Brickfilmer bis jetzt: 16

INTROS

Ich erstelle wie immer ein kleines Intro (Auch keine Nutzpflicht)

>> Folgt noch <<

PLAYLISTE

>> Folgt noch <<

Hier die Stream-Verlosung der Sets
    >> Folgt noch <<

Wie immer gilt:

Jeder der teilnimmt willigt ein, dass wir alle Geschenke/Türchen in einem einzigen, kombinierten, gemeinsamen Film auf dem Steinerei Youtube Kanal laden dürfen.

Gruß und frohe Weihnachts(brick)zeit Knauser

• at 18.11.2024 13:25 , edited at 18.11.2024 16:10

Hallo, ich hätte gern den 14.12. und, wenn sich nicht genug Leute finden sollten, den 23.12.

• at 18.11.2024 17:44

Oha! Da wurde einfach das zweite Türchen vorher schon besetzt, SAKRILEG!
    Na dann nehme ich halt die Nummer 3
    Und wenn noch was übrig bleibt die Nummer 22

• at 18.11.2024 18:22

Huhu. Ich würde gern die 20 nehmen 😊

• at 18.11.2024 21:10

Ich glaube ich kann diesmal einen der früheren Tage nehmen, ich würde mich einfach mal für den 5. eintragen! Und falls was übrig bleibt schaffe ich vielleicht zum Ende hin noch einen kurzen, aber das warte ich erstmal ab

• at 18.11.2024 21:10

Ich würde gerne Türchen 19 nehmen :D

(möglicherweise gesellt sich da noch ein zweites Türchen zu - aber da melde ich mich dann nochmal :D)

• at 18.11.2024 21:40

Moin! Ich nehme wieder das Türchen Nr. 8. Wie es sich für die Tradition gehört

• at 18.11.2024 22:38

Ich würde gerne das 18. Türchen nehmen

• at 18.11.2024 22:47 , edited at 19.11.2024 13:21

Liebe Brickboard Community! 

Bitte Ghostet mich nicht, sonst bin ich sehr traurig!

back to the roaf!

ich melde mich dann mal für den Bruckboard Adventkalender an NUR mit einer Film teilnahme!

Ich bin mit einen Musik Video voll eingeteilt und werde das sonst nicht mehr ganz schaffen 4 kurzfilme zu drehe und mein Synchronsprecher von Peter Valerius keine Lust hast bei mir zu vertonen…

Werde ich in Caucherwelt umsetzten.

Es fühlt such in mir schon FAIL an, aber mache das beste daraus…

ich übernehme das Geschenk 16! Kann es 100% nicht zusagen wies bei mir privat geht. Falls ich für den 16 Dezember nicht mehr schaffe, kann ruhig ein andere übernehmen!

alles gute und viel Glück! 🤗💔

LG

OliAG

• at 18.11.2024 22:56

Hey Leute! Jan und ich hätten gerne zwei aufeinanderfolgende Türchen :D Da momentan bei uns beiden die Zeit etwas knapp ist, gerne etwas weiter zum Ende hin. 21. und 22. wären super, wenn dich das nicht stört, AoW ?  (Für mich dann den 21. und Jan den 22.)