Hallo, Stefan!
Ich fand den Film einfach super!
Ich hatte im Vorfelde Befürchtungen, dass der Film vom deutschen Publikum nicht verstanden werden würde, da er bestimmt auf englisch wäre (habe ich aus dem Filmtitel geschlossen) ...
Da er aber absolut ohne Sprache auskam, hat ihn garantiert jeder verstanden!
Mir gefielen besonders die vielen humorvollen Szenen, wie z.B. die Geldübergabe oder die Luftballons am Lieferwagen.
Mir fiel sofort auf, dass die Straße keine einfache Straßenplatte war, sondern aus vielen kleinen Legosteinen gebaut war (was für ein Aufwand!).
Als der Lieferwagen das zweite Mal dort lang fuhr, wusste man dann auch weshalb ...
Es hätte mich nicht gewundert, wenn der Film gewonnen hätte, war daher ein wenig überrascht, dass der Film weder beim Jury- noch beim Publikumspreis unter die ersten drei kam (soweit ich mich erinnere).
Weiterhin fand ich es toll, dass du die weite Reise auf dich genommen hast und persönlich anwesend warst (so ging es anderen wohl auch, nicht wahr Holgor ...)!
Hätte nicht gedacht, dass man sich mit dir sogar auf deutsch unterhalten könnte (Dank dem Deutsch-Unterricht in der Schule) ...
Dirk.