Gemeinschaftsprojekt: Gefangen im Computerspiel

  • am 17.07.2010 17:18
    Hallo!
    Mir kam letztens die Idee von einem Brickfilm, wo ein Junge Computerspielsüchtig wird und dann langsam die Realität in den Alltag übergeht(hab mir dass so vorgestellt, dass er dann immer Visionen hat und so, kann jetzt aber nicht mehr darüber sagen...). Ich hab schon ein kleines Set vorbereitet(Bilder folgen noch...): das Zimmer dess Jungen mit Fussball in der Mülltonne und PC.
    Würde mich freuen, wenn ihr noch mehr Ideen habt und vllt Lust hättet, mitzumachen.
    Bis dann
    BrickNiklas
  • am 17.07.2010 17:26
    http://brickboard.de/viewtopic.php?t=2578
    Oder wie wäre es damit:

    Ein computerspielsüchtiger Junge wird in sein Computerspiel hinein gezogen und erlebt Abenteuer. Doch dann gerät er in "den bösen Grafikfehler". Am Ende muss er sich entscheiden zwischen Real oder Virtual Life.
    Dann entscheidet er sich für Real Life und kommt dann in seine Welt zurück.
    Wir könnten die beiden Ideen von Nico Studios und Legoander mit einbeziehen: Das Spiel handelt von Rittern (bzw. David Happy ) und ihm passieren merkwürdige Sachen wie Legoander vorgeschlagen hat.
  • am 17.07.2010 20:39
    Ich würde gerne mitmachen! Allerdings müsstest du das, was in deinen bisherigen Filme zu sehen war(Kamerawackeln, sehr, sehr schlechte Animation...) verbessern damit wir(Wir drehen dann doch beide und schneiden es dann zusammen, oder?) in etwa auf einer höhe arbeiten. Mir gefällt die Idee. Auf eine Geimeinsame Arbeit!
  • am 18.07.2010 10:02
    Okay!
    Am 5.8. werde ich höchstwarscheinlich eine neue Kamera kriegen mit einem Stativ(hoffentlich!!!) und ich hab langsam auch schon erste Erfahrungen mit Bafran gemacht. Leider kenn ich mich noch nicht sehr gut aus mit Animationsprogrammen.
    Ich hab auch schon neue Ideen für den Film: jemand(z. B. ein Freund, geschwister etc.) wurde im Spiel gefangen genommen und der Junge muss gegen die Gegner im Spiel kämpfen, um die gefangene Person zu befreien.

    BrickNiklas

    P.S. Ja, ich weiß, meine Videos sind alle noch sehr schlecht u8nd ich hab die erst nur aus Langeweile gemacht ohne irgendeinen Plan etc. aber das kann sich ja noch ändern. Kannst du mir ein gutes Programm zum Filme schneiden(umsonst) empfehlen?(ich arbeite noch mit Windows Movie Maker und kann da nur 4 fps einstellen.)
  • am 18.07.2010 10:15
    Ich hab mal einen sehr sehr kurzen Bafran-Test hochgeladen...
    Zeigt zwar nicht sehr viel aber egal...
  • am 18.07.2010 11:32
    Ich bevorzuge eher Bafran und der Test war nur eben schnell gemacht und hochgeladen... meine Videos hatten noch nie ne hohe Qualität... Das war mein erster Test damit... kenn mich damit noch nicht so gut aus...
  • am 19.07.2010 14:52
    Zur Stry habe ich mir schon viel ausgedacht: Der Film in meiner Version heißt DRONES, denn das Spiel das der Junge spielt heißt auch DRONES. Dort muss man die Drones bekämpfen, Roboter, die aus komplett schwarzen legofiguren bestehen. Ein gute gelegenheit für mich mal actionszenen zu produzieren. Während der Szenen die im Spiel spielen. Jedenfalls wird der Junge in Visionen von Drones angegriffen und gejagt. Das freund, Geschwister gefangen werden und er um sie spielen muss finde ich nicht gut. Wenn es ein Film sein soll der gegen Computerspiele ist, würde so etwas Spiele befürworten. Am Ende azerschlägt der Junge die CD mit einem Hammer und kann sei Leben in der Realität weiterführen.

    Mein vorschlag

    Bafran ist nur zum wegradieren gedacht. Es ist kein Filmemach programm. Zwar gibt es diese Funktion aber die ist nur dazu gedacht den Film zu exportieren und irgendwo weiter zu bearbeiten.
  • am 19.07.2010 18:11
    Coole Idee! Find ich echt gut. Das mit der Entführung war auch eher nur eine kleine Idee und so... ich hab schon ein relativ kleines Zimmer des Jungen aufgebaut... falls du noch Ideen dafür hast, kannste mir ja dann sagen... Wie kann ich denn Bilder einfügen???
    BrickNiklas
  • am 19.07.2010 18:31
    wnn du versuchst ein bild einzustellen erst
    den bbcode "öffnen:
    dann die url zum bild
    dann den bbcode schließen:
    du hast es umgekehrt gemacht
    also würde es korrekt so aussehen