ein rätsel

• am 28.01.2008 08:03
    hallo
    zusammen,

heute vor 50 jahren
    wurde ...?

fun and sun

pri and sac
  • am 28.01.2008 08:18
    Wie treffend...

Denn am Samstag hat mich eine Reporterin von Einslive angerufen und wollte mit uns einen Interviewtermin haben, um uns über Lego, Brickfilme, die Steinerei und die deutsche Legoszene auszufragen. Gestern war sie dann da und hat jetzt einen Beitrag zum 50-jaehrigen Geburtstag und über uns ins I-net gestellt. Und als kleinen Gag haben wir dann das Einslive-Logo animiert. Den Beitrag darüber und eine Bilderstrecke mit allen Stationen der Entstehung findet ihr dort:
    http://www.einslive.de/magazin/specials/2008/01/lego.jsp

Vielen Dank an Mert, der die Reporterin an uns weitergeleitet hat, und danke an die tolle deutsche Community, ohne die Brickfilmen hierzulande unbekannt waere!

Grüße, Hendrik
  • am 28.01.2008 09:09
    Hatte das auch schon gesehen, als ich meinen Browser geöffnet habe und mir Google entgegenkam. Sieht sehr schön aus und ich hab mich ziemlich gefreut, dass sowas dann auch "öffentlich" behandelt wird.
    Auf die nächsten 50!
  • am 28.01.2008 19:54
    http://www.einslive.de/magazin/specials/2008/01/lego.jsp
    Find ich cool.

Witzig, den Text zu den Bildern zu lesen
    Hendrik baut weiter am 1LIVE-Logo und lacht: "Dieses Jahr holen wir uns den Jurypreis beim Brickfilm-Festival."
    Vulkane... Interessant...

Was habt ihr denn da für eine komische Kamera? Und so ein Lego-Wegnehm-Plastik-Dingsbums (das grüne) hab ich auch nicht... Sachen gibts...

Sonnenbrille ist bei 1000-Watt-Lampen nicht nur angenehmer, sondern ist auch sehr schlecht für die Augen, die die ganze Zeit draufgestrahlt zu haben.

Edith: Schön, dass Brick-Cinema.com auch bei den Links dabei ist
  • am 28.01.2008 20:30
    Na herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das grüne Dings-Bums hab ich auch noch nie zuvor gesehen... Ist das nicht umständlicher???

Die Cam sieht in der Tat merkwürdig aus. Oder kommt das nur weil sie so komisch nach vorne gekippt ist?

Ja, ist ja echt cool das brick-cinema verlinkt wurde. Ich hab´ eben schon komisch geguckt als ich "User online: 45" gelesen habe. Erst dachte ich - na super, die DB hat´s zerschossen - und dann lese ich den Bericht über euch...
    Und das Board ist übrigens auch verlinkt worden!
    Tolles Ding insgesamt. Ist mal ein Beitrag der sich - entgegen der sonstigen Gewohnheit - mal WIRKLICH mit dem Genre und "uns" auseinander setzt.

So so, was macht ihr denn für einen Steinerei-Beitrag???
  • am 28.01.2008 20:43
    Das grüne Dings-Bums hab ich auch noch nie zuvor gesehen...
    Ha, habe ich doch schon einmal gesehen, dachte ichs mir doch.
    Golegos Filmchen "Stupid & Short"
  • am 28.01.2008 21:02
    Ich hab eins davon in grau neben mir liegen und ich finde es EXTREM angenehm. Aber jeder wie er will.
  • am 29.01.2008 13:01
    Wobei Einslive die Links sogar gekürzt hat, wir hatten der Reporterin eigentlich eine Liste mit den Foren, Brickcinema und noch zehn Legofilmerseiten gegeben, aber das war wohl ein bisschen zuviel. Natürlich ist es Ehrensache, dass wir genug Links angeben!

Ich bin ansonsten aber zufrieden mit dem Bericht, ich find ihn echt gut geschrieben. Wir haben auch schon zwei neue Gaestebucheintraege, und wer weiß was da noch kommt?

@snake: Das ding gibts in jedem Legoshop für fuffzich Cent oder so, ist echt praktisch. Und lustige Filme kann man damit auch drehen. Wir nennen das Ding "den Molch", weil es einfach so aussieht.

@Steinereibeitrag: Wir haben uns einen alten Klassiker vorgenommen, den die meisten von euch eigentlich kennen müssten. Ich glaube sogar, dass jemand hier im Board dieselbe Idee hatte... wir beschraenken uns aber auf einen Zusammenschnitt der wichtigsten Sachen.

Na Mario, schon eine Idee?

Edith: Ja, die Kamera ist nach vorne gekippt, aber komisch sieht sie trotzdem aus^^ Das ist Kilians Digicam, mit der wir auch die Kakalake gemacht haben, die aufgebaut ist wie ein kleiner Camcorder.

Edith2: Kein Wort zu der Sonnenbrille!!!