| Autor |
Nachricht |
|
|
BrickHour Studios
|
Verfasst: 23.01.2012, 18:47 |
|
|
Beiträge: 584Wohnort: GöttingenRegistriert: 17.08.2008, 16:36
|
Habt ihr auch eine E-Mail von denen bekommen? (DIe haben zumindest die Adressen durchs BrickBoard bekommen).
|
|
|
A&M Studios
|
Verfasst: 23.01.2012, 19:03 |
|
|
Beiträge: 456Wohnort: ÖsterreichRegistriert: 21.11.2010, 16:28
|
Nein
|
|
|
Oli6
|
Verfasst: 23.01.2012, 19:12 |
|
|
Beiträge: 609Wohnort: Österreich/OberösterreichRegistriert: 12.11.2006, 18:02
|
ich auch nicht....
|
|
|
|
|
BrickHour Studios
|
Verfasst: 23.01.2012, 19:30 |
|
|
Beiträge: 584Wohnort: GöttingenRegistriert: 17.08.2008, 16:36
|
Mysteriös...
Wahrscheinlich liegts daran, dass meine E-Mail öffentlich ist. Vielleicht bekomm ich deswegen auch so viel Spam
|
|
|
Legostudio01
|
Verfasst: 23.01.2012, 21:22 |
|
|
Beiträge: 696Wohnort: ÖsterreichRegistriert: 21.11.2011, 21:43
|
Ich wollt auch schon danach fragen, naja ich hab auh eine bekommen...

Die Kunterbunte Legowelt |
|
|
|
|
|
Hendrik
|
Verfasst: 23.01.2012, 21:24 |
|
|
|
Pff, da halte ich ja mal gar nichts von... und dann auch noch am selben Termin wie die Steinerei. Wer da teilnehmen möchte kann das gerne machen, aber ich würde hiermit einfach mal zum Boykott dieser kommerziellen Gegenveranstaltung aufrufen, die nun wirklich nichts mit der Community zu tun hat und dem Discovery Center vermutlich einen dicken Batzen mehr Eintritt beschert...
Und dann auch noch diese Einteilung in "nachwuchs" bis 17 Jahre und "Profis" ab 18 Jahren... ich fürchte dass die Verantwortlichen nichts verstanden haben.
Dirk, hast du da irgendetwas von mitgekriegt?
Liebe Grüße, der Kampf geht weiter,
Hendrik
Hier der Link im Veranstaltungskalender, macht euch ein eigenes Bild:
http://www.legolanddiscoverycentre.de/d ... /index.htm
_________________ -Wenn wir in zwei Wochen nicht 2467 Euro und 75 Cent zusammenkriegen, reißen sie uns unseren Vorgarten weg!
-Was?! Was wird aus unseren Gartenzwergen?
-... Naja, nein, dann werden sie uns wahrscheinlich rausschmeißen. |
|
|
|
|
|
Legostudio01
|
Verfasst: 23.01.2012, 21:26 |
|
|
Beiträge: 696Wohnort: ÖsterreichRegistriert: 21.11.2011, 21:43
|
@ Hendrik: Ich finde das ist die Steinerei-Nachmachung!!
ICH mach da nicht mit!

Die Kunterbunte Legowelt |
|
|
|
|
|
markus77
|
Verfasst: 23.01.2012, 22:07 |
|
|
Beiträge: 1532Wohnort: BielefeldRegistriert: 11.04.2010, 17:51
|
Ich finde, das es mit der Qualität des Brickfilms gar nichts mit dem Alter zu tun hat.
|
|
|
stemue
|
Verfasst: 23.01.2012, 22:30 |
|
|
Beiträge: 427Wohnort: KaiserslauternRegistriert: 06.03.2006, 23:11
|
Da es dort ja wohl scheinbar keine Einschränkungen gibt, könnte man doch alle unsere alten Werke hinschicken. Dann können die dort ein Best-Of der letzten Steinereien zeigen, während die Brickboarder in Hamburg gespannt auf die neusten Werke schauen. Oder einfach komplett ignorieren?
Ich kann nicht verstehen, warum die sogar Leute hier im Brickboard anmailen, dann aber nicht genug recherchieren und ihren Termin parallel zur Steinerei machen. Oder sie machen es absichtlich, aber das wäre schon dreist.
|
|
|
|
|
Hendrik
|
Verfasst: 23.01.2012, 22:41 |
|
|
|
Gute Frage. Ignorieren würde vermutlich dazu führen, dass die ein paar Filme weniger kriegen und diese wahrscheinlich nicht auf dem Niveau der Steinerei sind, aber das dürfte den Veranstaltern egal sein. Wenn wir alle teilnehmen müsste dabei meiner Meinung nach irgendwie deutlich werden, dass wir diesen Wettbewerb nicht als das offizielle deutsche Brickfilmfestival sehen sondern als Versuch von Merlin, auch hier noch ein bisschen Gewinn herauszuholen. Und wie das umzusetzen ist, weiß ich nicht... Ein offener Brief, von allen Brickboardern unterzeichnet? Eine Art Beitragsflut mit ganz furchtbaren, nicht jugendfreien Machwerken?
Reagieren müssen wir irgendwie, das steht fest. Allein schon, damit das im nächsten Jahr vielleicht ein bisschen besser abgesprochen wird, wenn wir dem Discovery Center einfach mal keine Absicht unterstellen wollen. Auf das Festival selber hat das natürlich keinen Einfluss, deswegen werden nicht mehr und nicht weniger Leute zur Steinerei nach Hamburg kommen, aber ich habe ein bisschen Angst um die Position der Steinerei als das offizielle deutsche Brickfilm-Festival. Nicht dass ich es nicht gut finde, wenn Brickfilme einer breiten Öffentlichkeit zugeführt werden, aber bitte nicht für teuren Eintritt im Discovery Center.
Was schlagt ihr vor?
Liebe Grüße, Hendrik
_________________ -Wenn wir in zwei Wochen nicht 2467 Euro und 75 Cent zusammenkriegen, reißen sie uns unseren Vorgarten weg!
-Was?! Was wird aus unseren Gartenzwergen?
-... Naja, nein, dann werden sie uns wahrscheinlich rausschmeißen. |
|
|
|
|
|
Boettcher Productions
|
Verfasst: 24.01.2012, 01:58 |
|
|
VerwaltungsmitgliedBeiträge: 452Wohnort: HamburgRegistriert: 14.03.2004, 00:26
|
Hendrik hat geschrieben: Dirk, hast du da irgendetwas von mitgekriegt?
Nö, ich habe davon nichts mitgekriegt und bin auch nicht angeschrieben worden ...
Eigentlich sollten wir uns ja freuen. Jedes Jahr sucht die Steinerei händeringend einen Organisator und es gab auch schon Überlegungen, dass die Steinerei im Rahmen einer LEGO-Großveranstaltung stattfindet. Und nun bekommt das Thema Brickfilm nach Jahren wieder die hochoffiziellen Weihen von LEGO.
Ich sehe das auch als Verdienst des Brickboards und der Steinerei, die jeweils als Fixpunkte das Thema immer wieder gepusht haben. Brickfilmen hat stetigen Zulauf und das ist wohl auch nicht LEGO entgangen.
Die Veranstaltungsart weckt gemischte Gefühle. Ich meine mich zu erinnern, dass es da eine Art Kino gab, vielleicht werden auch Filme im Eingangsbereich gezeigt. Das Ganze auf drei Tage verteilt mit letztlich nur Laufkundschaft, die ein paar Filme aufschnappt. Am Ende bestimmen LEGO-Offizielle (vielleicht aber auch Stimmzettel vor Ort) die besten Filme und die Gewinner bekommen LEGO-Präsente per Post.
Auf der LEGONALE steht sicherlich das Produkt LEGO im Vordergrund, während auf der Steinerei die Brickfilmer. So ist die Steinerei Treffpunkt der deutschsprachigen Brickfilmer, die auf einer Bühne geehrt werden und den Applaus des Publikums genießen dürfen (alle anwesenden Teilnehmer - nicht nur die Gewinner). Das sehe ich auf der LEGONALE alles nicht.
Boykottieren wäre aus meiner Sicht für das Thema Brickfilm keine gute Idee. Dann würden womöglich irgendwelche Anfängerfilmchen gezeigt und auch gewinnen, was aber nicht dem Stand der aktuellen Brickfilmkunst entsprechen würde. Das wäre dann vielleicht die erste und letzte LEGONALE.
Die alten Steinerei-Beiträge dort zu recyclen halte ich für eine bessere Idee. Nur was machen wir im nächsten Jahr ...
Soweit aus Hamburg,
Dirk
|
|
|
LEGOLANDDISCOVERYCENTRE
|
Verfasst: 24.01.2012, 12:05 |
|
|
| Beiträge: 14Registriert: 24.01.2012, 11:41
|
Hallo zusammen,
nun melden wir uns mal offiziell zu Wort, um ein paar Antworten zu den hitzigen Diskussionen zu geben.
Erstens möchten wir sagen, dass die Terminwahl überhaupt nichts mit der Steinerei zu tun hat, sondern ein einfacher Zufall ist.
Wir planen Events sehr weit im Voraus und haben uns für das Pfingstwochenende entschieden, lange bevor wir wussten, dass die Steinerei zum gleichen Zeitpunkt statt findet.
Wir wollen nicht als Konkurrenz zur Steinerei erscheinen, sondern hoffen, dass es auch Raum für 2 Brickfilmfestivals gibt. In den folgenden Jahren dann sicherlich auch zu unterschiedlichen Terminen.
Zusätzlich haben wir junge Familien mit Kindern als Zielgruppe und möchten die Filme auch von einer Kinderjury bewerten lassen. Ich denke auch in dieser Hinsicht stehen sich Steinerei und LEGONALE mit ihren Zielgruppen nicht im Weg.
Wir planen an 3 Abenden für jeweils ca. 2 Stunden Beiträge zu zeigen. Das heißt, diese Veranstaltung wird nicht im Rahmen des normalen alltäglichen Geschäfts stattfinden und bekommt hoffentlich auch dementsprechend ordentlich Resonanz.
Wir hoffen auf Euer Verständnis und würden uns freuen, wenn Ihr auch bei uns Beiträge einreicht. Gerne auch Filme aus Eurem Archiv. Wenn diese unseren Anforderungen entsprechen, freuen wir uns mit Hilfe Eurer Filme das Medium Brickfilm mehr Aufmerksamkeit verleihen zu können.
Euer LEGOLAND Discovery Centre Duisburg
Weitere Informationen bekommt ihr unter http://www.legolanddiscoverycentre.de/d ... /index.htm und auf unserer Facebook-Seite.
|
|
|
|
|
Boony
|
Verfasst: 24.01.2012, 12:58 |
|
|
|
Interessant, ich glaube, das ist die erste Kontaktaufname mit irgendwelchen Offiziellen Menschen in der Geschichte des Brickboards... bisher ging das immer über irgendwelche hintertürchen (an Mert herantreten, um die Filme von ihm zu bekommen etc) dafür also erstmal Respekt... Wenn man mal davon absieht, das man auch einen Thread mit einer Einladung zum Festival hätte aufmachen können, anstatt eine Handvoll Leute anzuschreiben...
Ich schätze mal, dass sich nicht großartig jemand für das Festival interessieren wird, solange nicht irgendwelche spannenden Preisgelder erwähnt werden - Den Platz zum Austausch und der Kritik von anerkannten Kritikern (weniger die Jury, als die anderen Brickfilmer) haben wir ja bereits mit der Steinerei. (Die Filme der LEGONALE zu 'schenken' ohne was davon zu haben hat wahrscheinlich keiner vor...)
_________________ Magie ist für Leute, die nicht daran glauben.
-Robert Pfaller- "Das schmutzige Heilige und die reine Vernunft" |
|
|
|
|
|
LEGOLANDDISCOVERYCENTRE
|
Verfasst: 24.01.2012, 13:15 |
|
|
| Beiträge: 14Registriert: 24.01.2012, 11:41
|
Und natürlich gibt es auch Preise zu gewinnen. Neben verschiedensten LEGO Preisen sind wir gerade dabei die beiden Hauptpreise fest zu machen. Sobald diese feststehen, werden wir das gerne hier auch noch kommunizieren.
|
|
|
|
|
2SteinStudios
|
Verfasst: 24.01.2012, 16:53 |
|
|
Beiträge: 409Wohnort: ÖsterreichRegistriert: 31.08.2011, 20:32
|
@Oli6:
Wo's jez in Deutschland zwei gibt, ist es schön langsam an der Zeit in Österreich auch mal ein Brickfilm-Festival zu machen
|
|
|
|
|
|