Autor Nachricht

<  Steinerei und mehr  ~  Cinematography Challenge

BeitragVerfasst: 10.04.2009, 14:56
BenutzeravatarBeiträge: 547Wohnort: WittenRegistriert: 29.01.2006, 23:24
Auf Bricks in Motion gibt es eine Cinematography Challenge, einen Wettbewerb zur Kameraführung.

Das Läuft so:
1. Der Gewinner des Wettbewerbs kündigt das nächste Thema an.
2. Man fotografiert 3-9 frames in eindeutiger chronologischer Reihenfolge
3. Abgabeschluss ist 2 Wochen nach bekannt geben des Themas (24.4.09)
4. Überschriften zu den Bildern sind nicht erlaubt.
5. Die Bilder müssen extra für den Wettbewerb gemacht worden sein, das Set kann ein schon bestehendes aus eurem aktuellen Film Projekt sein.

Die letzte cinematography challenge haben wir gewonnen und durften jetzt das Thema vorgeben, es lautet Genius (Genie). Wer mit machen möchte muss seine 3-9 Bilder im offiziellen Thread posten: http://www.bricksinmotion.com/forums/to ... les-first/ Wenn ihr hier was zu zeigen und erzählen habt ist das natürlich auch schön.

das ist unser Beitrag zum letzten Thema "Control" dieses mal dürfen wir natürlich nicht teilnehmen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

FDB (K) - seit 1807
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 16:48
BenutzeravatarBeiträge: 966Wohnort: KasselRegistriert: 30.06.2005, 22:27
gehören Wettbewerbe nicht eigentlich unter "Steinerei und mehr" ?

BeitragVerfasst: 10.04.2009, 16:51
BenutzeravatarBeiträge: 547Wohnort: WittenRegistriert: 29.01.2006, 23:24
Jetzt wo du es sagst, hätt ich gleich dran deken können, aber "Steinerei und mehr" klingt irgendwie so wichtig und das ist dieser Wettbewerb ja eigentlich nicht.

FDB (K) - seit 1807
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 11:26
BenutzeravatarBeiträge: 966Wohnort: KasselRegistriert: 30.06.2005, 22:27
Aber ein Wettbewerb ist und bleibt ein Wettbewerb, imerhin kann man sogar was gewinnen. ^^

BeitragVerfasst: 28.08.2009, 18:10
BenutzeravatarBeiträge: 528Registriert: 24.09.2007, 15:34
Es gibt vom "Cinematography Challenge" auch noch eine andere Variante, bei der nur 1 Frame zu posten ist. Regeln sind sonst eigentlich gleich. Nachdem der andere Thread mit nichtgedreht gestorben ist, posten nun einige noch im ursprünglichen herum. Große Überraschung: ich habe zum Thema "end" gewonnen. Wie zuvor auch schon zum Thema "away" *hust* Es mangelt einfach an guten Beiträgen, so dass Luschen wie ich sich nach oben mogeln können. Vielleicht bequemt sich ja mal einer von hier rüber und macht mit :)

LINK
http://www.bricksinmotion.com/forums/to ... les-first/

hier dann die beiden Beiträge von mir zum Thema "end"
Bild
Bild
(auf dem Schild steht: "Das Ende ist nah". Nur auf Englisch halt. Ansonsten: Augen.)

und hier der Beitrag zum Thema "away". Sehr von Caspar David Friedrich beeinflusst.
Bild

Offline Profil
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 18:30
BenutzeravatarBeiträge: 4324Wohnort: WildeshausenRegistriert: 22.01.2005, 23:33
Hallo A.

EINS trifft bei diesen Bildern auf KEINEN Fall zu:
Noob.
Die Bilder sind CInematografisch sehr gut umgesetzt, auch die Bildsprache kommt doch mehr als toll zum Ausdruck.
Auch wenn es "nur" Interpretationen von irgendwelchen Ur-alt-Bildern sind, so sind sie doch mehr als genial geworden.

Und vedient hast DU mit diesen Bildern auf jeden Fall den ersten Platz.
Schaust Du Dir mal die anderen Bilder der (Deiner Meinung nach) -nicht-noobs an, so sind sie nicht besser - und auch nicht schlechter.

Die Technik mit dem Monitor hast DU perfekt umgesetzt. Kannst Du da vielleicht mal ein paar Set-ups posten???

Zeigt, dass Du sehr wohl in der Lage bist "Mainstram-like" zu arbeiten ;) :devil:

Bild
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 19:33
BenutzeravatarBeiträge: 162Registriert: 06.09.2008, 18:22
Ich finde die Idee der Challenge auch absolut genial; habe auch selbst mal teilgenommen. Das war mein Beitrag zum Thema "away", den A. ja gewonnen hat:
Bild

In letzter Zeit fehlte mir meist die Motivation, mich zu einem Shot durchzuringen.

Egal; erstmal Glückwunsch an A.! Jetzt bin ich sehr gespannt, was du als Thema auswählst - wer weiß, vllt. werde ich dann auch mal wieder mitmachen ;)

BeitragVerfasst: 28.08.2009, 19:50
BenutzeravatarBeiträge: 2777Wohnort: AachenRegistriert: 10.11.2007, 15:16
Ich gucke eindeutig zu wenig rein, bei BIM, aber irgendwie werden es immer mehr Foren, in die man gucken muss...

Willst du vielleicht laut hier schreien, wenns weiter geht A.? ^^

-Robert Pfaller- "Das schmutzige Heilige und die reine Vernunft"
Offline Profil
BeitragVerfasst: 29.08.2009, 14:43
Ich glaube zu den Monitorbildern muss man nichts posten. Die Figuren werden einfach dicht vor einen Monitor gestellt und photographiert. Recht simpel. Man sollte nur nicht vergessen das Ding vorher zu putzen...

Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 13:42
Ich muss wieder einmal schamlose Eigenwerbung machen und poste mal meinen letzten Beitrag. Vielleicht dient es ja auch einigen hier als Inspiration oder bewegt noch weitere einmal mitzumachen. Gerade dafür ist der Thread eigentlich ziemlich gut: Neues ausprobieren und Ideen sammeln.

Bild

Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 23:39
BenutzeravatarBeiträge: 25Wohnort: Groningen, Die NiederländenRegistriert: 19.05.2005, 19:45
A. hat geschrieben:
Ich muss wieder einmal schamlose Eigenwerbung machen und poste mal meinen letzten Beitrag. Vielleicht dient es ja auch einigen hier als Inspiration oder bewegt noch weitere einmal mitzumachen. Gerade dafür ist der Thread eigentlich ziemlich gut: Neues ausprobieren und Ideen sammeln.

Bild

Gleicht ein bisschen wie ein andere Standbild auf ein anderen Community... und James Bond. :P

Aber ich will doch nicht zu negativ sein: der Bild ist schön und innovativ. Nur das Blut ist ein bisschen falsch.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
11 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Gehe zu: