Steinerei 2024 - Die Teilnehmer

  • am 30.04.2024 22:52 , bearbeitet am 03.05.2024 08:07

    Hallo Community,

    es ist soweit, der Einsendeschluss der Steinerei 2024 ist somit vorüber.

    Wie immer war es bis zuletzt spannend, wer einreicht und wie viele Beiträge es werden. Und wir können stolz sagen, dass wir dieses Jahr

    22 Wettbewerbsfilme haben

    Die Teilnehmerliste (nach Filmtitel in alphabetischer Reihenfolge) für die Steinerei 2024 lautet wie folgt:

    • ​01000100 01000001 01010100 01000001 - Chaosfalter
    • Brennende Leidenschaft - Knauser und Oschi Film
    •  Close Encounters of the 9th Kind - Bricks in Motion Gang
    • Connected Community - Dachboden by JBS
    • Das L.A.M.P.E. Kollektiv - Brickstorming
    • Der Ritter und der Drache - Hort Hartheim
    • Deutsche Pass - Yetgo
    • Die Eckcafe-Clique - Folge 1: Mädchenschwarm wider Willen - Altlandstudios und 🤝(Handshake)
    • Die Rentner Gang - Boettcher Productions
    • Die Trinität des Bösen -  Jon Studios
    • Double Feature 1 Mein Rad und ich 2 An sich - VielMühe Produtions
    • Falsch Verbunden - Arcorias Animations
    • Filmfusion - New GESS Erfurt
    • Free Pizza for all - Sagl Brothers
    • Kopflos³ und doch verbunden - Filmstudio Schneider
    • Küchenkabarett - BrickHario
    • Legion Trailer - RRPictureProductions
    • Luis und Lucky - Balrok
    • Pekingente_24 - Vetternwirtschaft
    • Redemption - GediRitter
    • Speedy Bunny - Kante Film
    • The Music of the Forest - OliAG


    Die folgenden Filme wurden spontan als "Trolleinreichungen" eingereicht, können gerne am Ende im Kino laufen, sind aber von der Brickfilmerwertung ausgeschlossen. (Ich hoffe ihr seid uns nicht böse )

    • ​*PLOP* I. - GediRitter
    • *PLOP*II - Altlandstudios
    • SternchenPLOPSternchen III. - Yetgo
    • Chemnitzer Puppenkiste - Filmstudio Schneider


    Die E-Mails für die Brickfilmerwertung gehen gleich raus, ihr habt Zeit bis zum 9.5.2024 23:59 für die Abstimmung. Genauere Infos sind in der E-Mail.

    Vielen Dank für eure tollen Einreichungen! Es wird ein tolles Festival, danke dafür!


  • am 30.04.2024 23:05

    Das hört sich alles sehr spannend an!

    ich bin auch nicht böse

  • am 30.04.2024 23:28

    Ich bin schon richtig aufgeregt und gespannt! 

  • am 30.04.2024 23:55

    Sehr vielversprechende Titel schonmal, ich bin gespannt!

  • am 01.05.2024 17:14 , bearbeitet am 01.05.2024 17:18

    Hallo! Warum ist denn mein Beitrag nicht dabei??? Ich hatte ihn rechtzeitig am 17.04. eingereicht und an die Adresse oliag2@hotmail.de geschickt, genau wie es in Anmeldeformular stand. Bis heute habe ich keine Bestätigung erhalten .

  • am 01.05.2024 18:07 , bearbeitet am 01.05.2024 18:08

    Ich habe mich schon gefragt, warum es keinen Film von Dir gibt.

    Zu Deiner Frage: Weil Mitte Januar Oli die Organisation der Steinerei 2024 abgegeben hat und am 11. Februar Legostudio01 und A&M Studios die Organisation in Wien übernommen haben und das hier im Forum und auf der Steinerei-Seite auch so kommuniziert wurde. Meines Wissens wurde das Anmeldeformular damit weit vor Deiner Abgabe angepasst - inkl. neuer Adresse. Daher ist Deine Einreichung nicht angekommen.

  • am 01.05.2024 18:21

    Ich finde dennoch, dass Arcorias Einreichung gültig sein sollte.
    Wenn man schon letztes Jahr die Anmeldeformulare sehr zeitig runtergeladen hatte, steht da auch wirklich eine andere Adresse und co.

  • am 01.05.2024 20:20 , bearbeitet am 01.05.2024 20:21

    >>und das hier im Forum und auf der Steinerei-Seite auch so kommuniziert wurde. Meines Wissens wurde das Anmeldeformular damit weit vor Deiner Abgabe angepasst - inkl. neuer Adresse. Daher ist Deine Einreichung nicht angekommen.


    Gut, kann ja sein, dass das so kommuniziert wurde, aber Tatsache ist, dass ich mir das Anmeldeformular am 17.04. heruntergeladen habe. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob es über das Forum war oder über die Steinerei-Seite, aber jedenfalls war das Anmeldeforumularbis dato nicht aktualisiert. Ansonsten hätte ich die neue Adresse ja auch mitbekommen.


    Der Fehler liegt aber meiner Ansicht nach weder bei mir noch bei Legostudio01, sondern bei Oli. Er hätte mir ja am 17.04. mitteilen können, dass er alles abgegeben hat. Hat er aber nicht. @Oli: Ich bin Dir nicht böse darum, aber schöner wäre das echt gewesen, dann hätten wir jetzt dieses Problem nicht.


    Also: Ich würde mich freuen, auch wieder bei der Steinerei 2024 dabei sein zu können. Der Film wurde ja rechtzeitig fertig und abgesendet. Darf ich ihn jetzt noch einreichen?

  • am 01.05.2024 20:58

    Liebe alle,

    die Mail ist in Olis Spam gelandet, daher keine Benachrichtigung. Aufgrund der einzigartigen Situation vom Organisationswechsel und der rechtzeitigen Einreichung akzeptieren wir den Beitrag. Eine Mail mit neuem Abstimmungsbogen geht heute Abend an alle raus

    LG Alexander & Andreas

  • am 01.05.2024 21:26 , bearbeitet am 01.05.2024 21:27

    Das freut mich, ich hätte einen Film von Arcorias vermisst!