steinerei 2010 - 1tein

Kategorien

Erscheinungsdatum

11.07.2010

1

  • am 11.07.2010 16:05
    Schöner Film!
    Schade, dass das Licht so geflackert hat...
  • am 11.07.2010 18:42
    Mich hat der Film ein bisschen an diese kleinen Filme beim Sandmännchen erinnert - Schlicht, ruhig und eine gewisse Moral.

    Schöner Film!
  • am 11.07.2010 18:43
    Ich bin etwas irritiert, weil ich zum ersten Mal einen Film von Dir auf Anhieb verstanden habe. Aber ist das nun gut?
    Ich freu mich ja immer auf deine Filme, weil sie eben "anders" sind als die anderen. Und ich finde das auch gut so, denn das zeichnet Dich aus. Dein jetziger Beitrag ist auch "anders", aber irgendwie auch anders als deine anderen. Und ich glaube, mir hat ein bisschen was von dem verrückten und kunstvollen Durcheinander gefehlt, was deine Filme sonst haben.
    Natürlich möchte ich deinen Beitrag auch beurteilen. Ich finde nicht, dass Du emotionaler sprechen hättest sollen (so in der Art hat die Jury sich doch ausgedrückt, oder täusche ich mich da??). Ich finde deine Stimme ganz passend. Und ich finde die Botschaft deines Filmes sehr schön. Und Du hast gezeigt, dass man auch aus wenig Steinen etwas machen kann.
    Ich habe zwar einen etwas anderen Film von Dir erwartet, aber mein Daumen geht natürlich trotzdem nach oben.
  • am 12.07.2010 21:01
    Andere Filmer versuchen mit Lego die (menschliche) Umgebung so getreu wie möglich abzubilden, dass man fast vergisst, dass es eigentlich Lego ist.

    Du dagegen zeigst die Steine in ihrer echten Kantigkeit und lässt sie über ihr Dasein philosophieren. Das ist nicht nur konsequent, sondern auch mutig.

    Ich glaube auch keiner von uns kann sich so gut in die Psyche einzelner Legosteine hineinversetzen wie du ...

    Dirk.
  • am 20.07.2010 21:25
    hallo
    pupsikeks,

    schön, wenn dir der filM gefallen hat,
    das licht, ach, ich hatte da keines an
    das ist dieser automatische weissabgleich
    oder wie das teil heisst ...
    viel schlimmere flackerei kannst du dort sehen:
    http://brickboard.de/viewtopic.php?t=2650

    hallo
    max,

    ich finde diese kneteleute auch immer sehr schön,
    wenn sie gezeigt werden,
    ich war nur zu faul mir dazu
    eine geschichte einfallen zu lassen ...

    hallo
    sandra,

    ob du den filM verstanden hast?
    ich hab keine ahnung ...
    das mit dem sprechen
    mach ich mal was tiefer.

    hallo
    dirk,

    nee, also ich höre schon am fallen,
    ob der stein noch zusammenbaubar ist,
    oder alt und verzogen ...
    vielleicht meinst du damit die pschye.

    hallo
    zusaMMen,

    jetzt noch was zum filM.
    gedreht habe ich ihn in
    ... keinen 5 minuten,
    ganz ohne stop motion,
    die steine bewegten sich
    durch die magnete in den steinen
    und unter der tischplatte,
    so findet man immer
    den richtigen platz...
    das ist schon praktisch.

    mit 5 steinen,
    wobei das in- und outro steinchen
    nicht aus plastik ist (anker) ...,
    die anderen vom steinelieferanten,
    mit ohne tms und so
    modulex, normales lego, duplo und strato,
    der grösse nach geordnet.
    der stein ist der rote achter,
    für mich der ur-stein,
    auch wenn ich ihn nun nicht mehr
    so gerne verbaue,
    vergessen werde ich ihn aber nie.

    der filM heisst 1tein
    (nach sohn nuMMer eins)
    und ist ein monolog,
    so als ob das spiegelbild uns
    ab und an einen streich spielt,
    macht es ja auch,

    ... so konnte ich die sprecherrolle
    auch ganz übernehMen,
    geklickt bzw. gesteckt hab ich
    diesmal keinen einzigen ...

    und eigentlich wollte ich ja singen,
    zur freude aller habe ich es dann nicht getan.

    fun and sun

    pri and sac