max und moritz

Kategorien

Erscheinungsdatum

30.05.2006

0

  • am 30.05.2006 14:34
    hallo
    ist nett so rap-legofilm, obwohl ich rap nicht so mag. Die Idee ist ganz toll. Und nehmt in Zukunft ne grössere Framerate, denn wenn ihr so weitermacht gibts noch ein paar gute Filme zu sehen.

    Mfg Brickfan
  • am 30.05.2006 19:19
    ja ich schliesse mich Brickfan an. hab euren Film zwar auf der Steinerei gesehen, und ich finde Rap persönlich eigentlich total zum kotzen, aber in kombination mit nem brickfilm wars einfach lustig ulkig.

    Was ich gut fand, ist, dass ihr sehr nahe an der Original Max und Moritz geschichte geblieben seid und nicht soviel (bzw. garnichts?) abgeändert habt.

    Ein wirklich interessantes Stück Kunst. gefällt mir, Hut ab!
  • am 30.05.2006 20:47
    Aaaalsooo
    Ich mag ja Rap. Auszugsweise jedenfalls.
    Max und Moritz mochte ich schon immer...
    Und was ihr daraus gemacht habt ist coo!
    Das habt ihr ja auf der Steinerei gesehen/gemerkt, dass da alle hellauf begeistert waren.
    Zur fps kann man hier in diesem Fall geteilter Meinung sein:
    Rap ist zwar Rythmisch, aber auch oft unterbrochen, abgehackt, aber trotzdem als eins zu hören. Schaut man sichd en Tanzstil in Videos oder der Diso mal an, würde man auch sagen, "den fehlen ein paar fps in der Bewegung". Nimmt man da sganze dann noch unter dem Augenschein der "Flacker-Lichter", also diesem Weissen Blitz-Licht, wird das ganze noch extremer
    DAS passt in diesem Fall zu der niedrigen fps. Und sehr gut sogar finde ich. Stellt man sichd en Film in höherer fps vor, dann würde das schon nicht mehr passen, es würde nicht "funktionieren".
    Ob gewollter Effekt oder nicht, es war/ist schön sich diese Busch-Adaption anzusehen. Viel zu kurz natürlich, ich hätte mir die ganze Geschichte gewünscht. Aber vieleicht kommt das ja noch, nach dem Motto :doch der vierte folgt sogleich..."
    Die Sets waren sehr schön gestaltet, es war eine richte Busch-Märchen-Legowelt. Die Papier-Klamotten von Schneider Meck-Meck-Meck haben mir auch imponiert. Sehr gut!
    Und das die Band zum schluss noch rein kam war ebenfalls sehr gelungen.

    Ich möchte zwar nicht meine Hand darauf verwetten, aber..
    "Wetten dass...???" das Mert nächtes Jahr zur Steinerei "Musik-Videos" auserwählt? Weil:
    Das war eines, und ein sehr gutes finde ich!

    Für neue Filme, die nicht im Rap-Style sind, solltet ihr dann aber schon eine höhere fps wählen
  • am 05.06.2006 20:07
    hallo zusaMMen,

    den spass hatten wir,
    herzlichen dank.

    der filM ist einfach
    und die umsetzung ... stark.

    ich wollte eigentlich auch max und moritz drehen,
    mir ist da aber schon nach dem lesen
    die zeit abhandengekommen.
    ein streich hätte auch gereicht,
    das merkt man dann erst
    wenn man es gesehen hat.

    fun and sun

    pri and sac

    ps vielleicht wird sohn nuMMer eins irgendwannmal
    diesen filM im deutschunterricht sehen können ...
    weil es noch junge und dynamische wissensvermittler gibt,
    die gedichte nicht nur als gedichte sehen.