blau macht glücklich auf der steinerei 07

Kategorien

Erscheinungsdatum

20.05.2007

0

  • am 20.05.2007 20:59

    hallo
    zusaMMen,

    wer meinen filM,
    blau macht glücklich,
    nochmal sehen möchte,
    der geht bitte dort hin:
    http://filmsac.de/filMologie.html#blau

    gute
    unterhaltung.

    fun and sun

    pri and sac
  • am 20.05.2007 21:40
    So mir hat besonders der Vorspann gut gefallen.
    Einfach genial wie Du diese Miniatur Autos gebaut hast.

    Der Zweite Teil war optisch nicht so schön.
    Blau macht Glücklich aber nicht wenn es grau ist

    Die Story mit dem Elefanten fand ich lustig gemacht
    aber das mit dem Besuch im Kopf war eher langweilig und die Unschärfe war anstrengend.
  • am 20.05.2007 21:49
    Nun ja, die Unschärfe im kpf hat mich auch ein wenig gestört - kann man aber auch künstlerisch sehen...
    Ich habe aber nicht wirklich verstanden, was der 2te teil mit dem Film selber zutun hat...
    Die Geschichte als solches ist sehr lustig, auch die reime tun ihr übriges.
    Der Elefant, schon alt und zimlich Fett, sprach, such doch mal im Internet - das schafft Luft und sofgte auch im Kino für ordentlich lacher...

    Schade ist, dass das Blau nicht wirklich glücklich macht, weil es doch eben arg "grau" rüberkommt. Kannst Du da nicht in der Post-pro ein wenig am Farbkanal spielen???
  • am 25.05.2007 15:10
    Also ich fand den ersten Teil sehr schön. Es ist eine klasse Idee, dass die Anfahrt zur Steinerei, dann der Kinosaal und am Schluss das applaudierende Publikum gezeigt wird. Der zweite Teil hat mir auch gefallen. Allerdings fand ich es auch sehr schade, dass die Steine eher grau wirken und somit das "blau" nicht so richtig Sinn macht. Zum dritten Teil kann ich nur sagen, dass ich es immer wieder sehr schön finde, dass Du deinen Sohn Nummer Eins und deine Lieblingsfrau so herrlich miteinbeziehst. Und der große Kopf ist echt top

    Mir gefällt's...

    Sandra
  • am 01.06.2007 06:49
    Der erste Teil wird in fünfzig Jahren in allen Dokumentationen zur Steinerei zu sehen sein Jetzt schon ein Klassiker dieses Wettbewerbs. Die Neue Presse Hannover hat auch gleich das Künstlerhaus aus dem Film für ihren Artikel verwendet. Weil es einfach klasse aussieht. Und das mit dem größeren schwarzen Männchen rührt mich sehr.

    Beim zweiten Teil sind so viele unerfüllte Wünsche: ein knalliges Blau, ein besserer Ton und vielleicht einige andere Kamerawinkel und -einstellungen. Unerfüllt deshalb, weil mir die Geschichte und die Bauten so gut gefallen und deshalb so ein starkes Bedürfnis nach besserer Umsetzung entsteht.

    Der dritte Teil hat natürlich katastrophale Unschärfen, aber er ist trotzdem mein Lieblingsteil. Ich wollte immer schon mal wissen, wie es in Prisacs Kopf aussieht, jetzt habe ich zumindest eine ungefähre Vorstellung davon. Solche Ideen hat nur Prisac, das schätze ich sehr. Geht ein bißchen in die Richtung der Animationsfilme von Terry Gilliam für Monty Python's Flying Circus (es gab da mal eine Verbrecherjagd durch einen Körper). Damit so etwas aber funktioniert, muss auch der Regisseur ein unverwechselbares Profil haben, damit so etwas wie sein Kopf überhaupt interessant ist. Und wer wäre unverwechselbarer hier als Prisac!