Zombie Bank - golego & nichtgedreht (Steinerei 2010)

Kategorien

Erscheinungsdatum

12.07.2010

0

  • am 12.07.2010 12:15
    hier ist der Link zu "Zombie Bank",
    dem golego & nichtgedreht Gemeinschaftsprojekt für die Steinerei 2010.

    Entstanden nach dem Schlachten der Minifiguren Serie, als nichtgedreht bei uns übernachtet haben, weil die Steinerei zu Gast war mit einem Screening auf dem internationalen Trickfilmfestival in Stuttgart. Beim Schlachten kam die Idee zum Film Abends Idee entwickelt, Dialoge geschrieben, Stimmen aufgenommen, gebaut.
    Gedreht haben wir ab ca. 22 Uhr nichtgedreht haben wir dann so ca. ab 5:30 Morgens. Dann war so ca. 60% fertig. Der Rest ist die Tage danach entstanden.

    viel Spaß und Danke im Namen aller Beteiligten zum 1. Platz der Brickfilmer



    http://homepage.mac.com/xgroovex/.Pictures/ZombieBank.jpg
    (klick mich!)
  • am 12.07.2010 12:38
    Also wie ich auch schon bei der Steinerei gesagt habe, hat mir eure Co-Produktion außerordentlich gefallen! Die Story ist dicht erzählt, es gibt haufenweise lustige Momente und der Sündenhamster ist wieder an allem schuld.

    Beim Dialog zwischen Ulf und dem schwarzen Freitag ist mir ein Achsensprung aufgefallen aber das fällt nicht schwer ins Gewicht.
  • am 12.07.2010 12:44
    hallo
    zusaMMen,

    also gestern auf dem weg mit dem rad,
    da zitierte sohn nuMMer eins aus dem filM ...
    haben sie mal nen euro.
    ihm scheint das werk in bleibender erinnerung
    in den kopf gestiegen zu sein.
    mir hat er auch gefallen,
    weil so ziemlich alles auf den tisch kommt,
    was man sich mit der finanzkrise ausdenken kann
    und das ist in der kurzen zeit
    ziemlich gelungen.

    fun and sun

    pri and sac
  • am 12.07.2010 12:53
    Gefällt mir!!!!!!
  • am 12.07.2010 20:12
    Ich bewundere euch dafür, dass ihr in so kurzer Zeit einen so qualitativ hochwertigen Film hergestellt habt. Das hätte ich wahrscheinlich nicht nach Wochen hingekriegt.

    Es heißt ja eigentlich, dass viele Köche den Brei verderben, aber euer Film war absolut spitze!

    Mit aktuellem wirtschaftspolitischem Bezug - was aber immer der Fall ist, wenn der Sündenhamster mitspielt.

    So nebenbei:
    War ein Film (mit Sündenhamster) vorher geplant oder ist der Sündenhamster ein Double des letztjährigen Vertreters ...?

    Dirk.
  • am 15.07.2010 06:47
    Ich mag ihn auch - sehr - den Film.
    Die vorangegangenen Werke (insb. von golego) waren
    mir persönlich immer etwas zu durchsichtig "gestrickt" bzw. zu glatt.
    Hier aber wird Mainstream geschickt mit
    Absurden kombiniert.
    Und das Ganze kommt auch noch in einer
    federleichten Handschrift daher.
    Das fette Soundesign tut natürlich sein übriges.

    Keine Frage: Ihr seid in jedem Fall eine
    sehr homogene Werksverbindung.

    MEHR DAVON!
  • am 25.07.2010 20:44
    Diese Koproduktion ist mein absoluter Steinerei2010-Lieblingsfilm.
    (liegt sicherlich auch etwas daran, dass ich aus einer Schule mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt komme und dort lange genug mit dem Thema Wirtschaftskrise & Co gequält wurde und ich jetzt auch beruflich im Bankensektor tätig bin)

    Geniale Umsetzung. Tolle Kombination aus Ernst und Spaß, Realität und maßloser Übertreibung. Super, was ihr in diesem mit 6 Personen doch recht großen Team in dieser Zeit geschaffen habt.

    Am unterhaltsamsten war natürlich die Szene, die klarstellt, wer wessen Marionette ist.

    Der Sound ist, wie eigentlich überall, wo Steffen seine Finger mit drin hat, perfekt. Auch in der eben angesprochenen Szene ist mir das sehr aufgefallen, wie der Sound beim Wechsel zu den Illuminaten wechselt und dann nochmal beim Wechsel zum Sündenhamster. Das macht wirklich mindestens 50 % des Eindrucks aus.

  • am 26.07.2010 11:55
    Ich fand die Gags klasse, diese reale Umsetzung von den Sprichwörtern (über den Tisch ziehen und gegen die Wand setzen)
    Desweiteren hat der Film etwas, was ich total lustig und wichtig finde .. DER SÜNDENHAMMSTER!