THE SECRET online

Kategorien

Erscheinungsdatum

14.05.2006

0

  • am 14.05.2006 10:14
    So.. wie schon im Steinerei-Danach-Thread "vorgewarnt", ist nun auch mein Beitrag THE SECRET online.

    Wie Mert schon auf der Steinerei sagte, wollte ich den Film eigentlich nicht zum Contest schicken. Sicher IST der Film in einer Art berechtigt gelaufen, jedoch, wie auch schon angekündigt, als "aussenseiter".

    Also, die, die den Film noch nicht gesehen haben, schaut ihn euch einfach an. Habt Spass daran. Denn schlecht ist der Film bestimmt nicht.

    >WARNUNG: DIESER FILM BEINHALTET KRIEGS-SZENEN UND IST FÜR KLEINE KINDER UNTER UMSTÄNDEN NICHT GEEIGNET <

    http://www.postbrickfilms.com/mario/grafik/secret-web.jpg

    Meinen Glückwunsch möchte ich hier nochmal an Mirko aussprechen. Er hat in seinem Film sprichwörtlich "Die Hand Gottes" gehabt und uns allen einen bemerkenswerten(!) Film gezeigt.
  • am 14.05.2006 10:20
    ich kann ihn nicht downloaden. Wenn ich auf "Zum download" klicke passiert gar nichts. Könntest du vielleicht den direktlink hier angeben??
    Ich will ihn unbedingt sehen
  • am 14.05.2006 18:03
    Die Specialeffects sind einfach außergewöhnlich für einen Bickfilm. Wenn du mal Zeit hast könntest du ja ein Tutorial dazu (oder erstmal nur fürs Mündungsfeuer) erstellen.

    Der Download geht problemlos, man darf nur das Popup nicht blockieren...

    Was mir nicht so gefällt, ist dass du den Film nur in Realmedia anbietest. Dass er nur in hoher Qualität auf der Seite zu finden ist stört wahrscheinlich nur wenige.
  • am 14.05.2006 18:08
    Das Mündungsfeuer sind/ist eigentlich nur ein Bild was mit einem Alphakanal (ähnlich wie Bluebox) über die Wafen gelegt wurde. Das dann immer in ganz kurzen Abständen, und schon sieht es dann so wie im Film aus.

    Die anderen Effekte sind "rotoskoping", was heisst dass ich das "Bild für Bild" ausgegeben habe, in Photoshop importiert, daraus eine Maske erstellt habe (für mehrere Ebenen) um dann die Feuer/Explosioen eben auch "hinter" gebäuden/Fahrzeugen ablaufen zu lassen.

    Aber Tutorials dazu kommen....
    Verlass Dich drauf!
  • am 14.05.2006 18:44
    Haha!

    Der Film macht echt ne menge Spaß!

    Auf mich wirkte er etwas wie eine Parodie auf typische leichte Actionfilme, sowas hab ich in einem Brickfilm echt noch nie gesehen, Gehirn abschalten und berieseln lassen!
    (Ich hoffe dass du da jetzt keinen negativen Unterton reininterpretierst, das ist wirklich nicht meine Absicht!)

    Das beste waren allerdings die ständigen Wiederholungen im Text des Soldaten. Der war wohl von BestLock oder so schätze ich? Dieses merkwürdige und deplazierte gesicht hat mich irgendwie an die Kanadier in South Park erinnert

    Ganz großes Kino!
  • am 14.05.2006 18:53
    rot werd
    Der Soldat ist von einer Lego-Plagiat-Firma, jo...
    Aber wie soll man Schmerzen, Verzweiflung, Ohn-Macht, Trauer sonst darstellen? Am besten geht das über ein "apathisch" wirkendes Gesicht. Davhte ich mir jeden Falls. So ist eben dieses entstanden.

    Eine Parodie...sollte es jedenfalls nicht sein. Dazu ist er dann doch zu brutal. Denke ich. Aber eine Parodie auf den Potter-Hype, dass wohl schon. Denn das Geheimniss gibt es schon lange!!!!!
    In Echt!!!!!

    Aber eben Popcorn-Kino.
    Einfach nur Spass haben. Und Hirn abschalten!
  • am 14.05.2006 18:59
    Eine Parodie...sollte es jedenfalls nicht sein. Dazu ist er dann doch zu brutal. Denke ich.
    Klischees wurden jedenfalls ordentlich bedient
  • am 14.05.2006 19:01
    joooaaaa...das...ist nicht von der Hand, äh Bild zu weisen.

    Aber traurig macht mich, dass gerade PotterFans den Film nicht verstehen.
    Komische Leute....
  • am 15.05.2006 11:17
    so, jetzt hats geklappt . Ich sag einfach nur:genial, die Effekte, die Story und der Sound. Die Animation war gut aber an manchen stellen hats so gestottert oder es waren keine flüssige Animationen mehr, aber das sind Details. Das ist einfach hohes Brickfilm. Es hat mir riesen Spass gemacht den Film anzugucken und ich freue auf weiter Filme von dir

    Mfg Brickfan
  • am 15.05.2006 12:00
    Wieso verstehen PotterFans den Film nicht?
    Gerade die müssten es doch verstehen und schmunzeln.
    Also ich wurde erst durch die Ausführungen der Jury informiert, das dieses letzte Kapitel schon geschrieben wurde und die Frau da so ein Geheimnis draus macht. Wusste ich vorher nämlich noch nicht, die PotterFans dürften aber wirklich wie die Zombies hinter diesem Textstück hinterher sein. Also ein Paar Reporter oder so bestimmt, von daher finde ich den Inhalt des Films gar nicht mal so abwägig, wenn auch sehr überspitzt...wir müssen ja nicht gleich vom Weltkrieg reden, aber ein paar Festnahmen von Hirnwütigen Journalisten oder PotterFans könnte ich mir in Reallife auch vorstellen.

    Also von so pottersüchtigen Fans