Steinerei 2014 - Krieg der Steine

Kategorien

  • Steinerei
  • Scifi

Erscheinungsdatum

03.06.2014

1

  • am 04.06.2014 10:18
    Für diejenigen, die nicht dabei waren (für alle anderen natürlich auch), hier nun auch mein diesjähriger Steinerei Beitrag. Krieg der Steine hatte sogar die Ehre, das Festival zu eröffnen, was für mich eine neue Erfahrung war, denn ihr kennt das alle, man ist solange aufgeregt, bis der eigene Film gelaufen ist.

    http://www.youtube.com/watch?v=Xf3njnjjE_Y
  • am 04.06.2014 12:30
    Hallo Knauser!

    Langsam werden deine Brickfilme noch besser!

    Das Intro Szene ist ganz perfekt nachgestellt wie bei die Starwars Filmen.

    Mir haben in den Film die Mundanimationen, und das 3D Computer Animations set von den Sternzerstörer sehr stark beeindruckt!

    Mit welchen 3D Programm hast du gearbeitet?

    In den Film wurde ich wieder zurück erinnert an Starwars "Kreig der Strene" .

    Und der Schlussgag (Wie mein Alter Sportrainer sagen würde) wars sehr köstlich und war auch genial!

    Du hast dich in laufe der Jahre stark verbessert!

    Möge die macht der Steine mit dir sein!

    LG
    Oli-AG
  • am 04.06.2014 20:23
    Im ersten Moment war ich ein wenig ernüchtert. Aha, schon wieder Star Wars - wie originell! Allein bei YouTube finden sich mit den Suchbegriffen "brickfilm star wars" über 50.000 Treffer.

    Aber man ahnt schon, dass da noch was kommen muss und man wird nicht enttäuscht: eine überraschende, lustige Wendung zum Schluss - mal wieder ein echter Knauser-Film.

    Du hast bei den Star Wars Szenen gekonnt in die Computertrickkiste gegriffen. Besser kann man das nicht umsetzen.

    Ich muss somit Oli zustimmen: du hast dich über die letzten Jahre wahnsinnig gesteigert.

    Und da heißt es doch immer, wenn man eine Familie gründet und Kinder hat, bleibt keine Zeit mehr für das Hobby. Erstaunlich, wo du die Zeit hernimmst.

    Und dann auch noch der Aufstieg in den Club der Mundanimateure!

    Fantastisch. Ich war begeistert.

    - Dirk
  • am 08.06.2014 13:08
    Auch ich muss sagen dass es sehr, sehr viele Star Wars Brickfilme gibt. Aber so einen wie deinen habe ich noch nicht gesehen. Eine einzigartige Idee.
    Eine Frage: Mit welcher Software hast du die Mundanimation gemacht?
  • am 08.06.2014 20:42
    danke euch 3 für euer Kommentar

    @oli
    ich habe mich auch mal in Blender eingearbeitet.

    @dirk
    Die Zeit ist echt ein kleines Problem geworden, und mit Familie funktioniert sowas eigentlich nur Nachts
    (Der Satz passt zum Steinerei Thema )

    @Mowa
    Klingt zwar komisch aber ich habe keine Software benutzt. Vielmehr ist der jeweilige Mund einfach darübergelegt worden.
  • am 10.06.2014 17:41
    Echt ein toller Film! Gleich am Anfang schon beeindruckende Szenen und dann kommt es auf einmal:
    Eine hammer Mundanimation! Ich als großer Fan und Unterstützer in Brickfilmen muss da echt sagen: Hut ab! Wirklich gut gelungen!
    Zur Geschichte, hat mich von der Story anfangs nicht soo überzeugt, aber mit dem Ende und den anderen Star Wars Figuren war alles in Allem eine sehr tolle Idee!
    Guter Anfang mit Blender, tolle Effeckte und auch das Sounddesign war überdurchschnittlich gut!!
    Freue mich schon auf deinen Beitrag im nächsten Jahr!
  • am 13.06.2014 09:17
    danke dir, ja da kommt wieder einer
  • am 17.06.2014 15:54
    Danke für die Antwort, aber wie hast du es dann bei gedrehtem Kopf geschafft?
  • am 18.06.2014 11:36
    du hast zwei Möglichkeiten:

    entweder schneidest du in deinem BIldbearbeitungsprogramm den geraden Mund aus und verzerrst ihn oder du fotografierst einen anderen Mund in der gewünschten Position ab und baust ihn darüber.