Steinerei 2013 - Realität? [ZweiStein]

Kategorien

Erscheinungsdatum

10.06.2013

0

  • am 10.06.2013 18:21
    Hi!

    Die Steinerei ist vorrüber, die Filme sind bei YouTube hochgeladen. Jetzt will ich hier meinen Film auch mal posten, und gebe noch ein paar technische und unnötige Details:

    - Er gewann den zweiten Platz der Jury
    - Er ist 4:55 lang
    - Ich habe vergessen das geniale Intro von Dominik einzusetzen
    - Dadurch war mein Name nicht im Video zu sehen, was dieses Jahr einzigartig war (glaube ich)
    - Er wurde innerhalb von ca 2 Wochen gedreht
    - Er enhält 1766 Fotos - OHNE Standbilder
    - Der Film war als Co Produktion mit Mistery Studios geplant, aber wir haben es nicht geschafft und haben uns entschieden, den Film alleine zu drehen. Weil ich die Grundidee hatte, durfte ich sie auch verfilmen. Dafür nochmal DANKE!
    - Die Duschszene ist von Julsier animiert worden
    - Bei derselben ist ein echter Spiegel in der Wand verbaut worden, doch man kann ihn nicht sehen... ._.
    - Die selbe Idee hatte ich mit Freunden schon im Sommer 2012, dadurch habe ihc den Film abgeleitet
    - Ich habe den Film 2 Minuten bevor die letzte Post in der Stadt geschlossen hätte verschickt
    - Erst wollte die Postfrau ihn nciht annehmen, weil er so spät kam, hatte aber doch ein Herz und wurde noch von ihrem Kollegen überredet. Danke an die beiden
    - Der Film wurde mit Matrix und Total Recall verglichen!
    - *Favorit der Jury*

    Naja, ist ja auch egal. Hier ist der Film:
    *Tada*

    http://www.youtube.com/watch?v=u-iuG1UPVbo

    *Tada*

    Lg,
    ZweiStein
  • am 10.06.2013 18:27
    Ist ganz gut geworden! Hätten wir doch mal lieber direkt angefangen zu Produzieren und nicht solange überlegt, dann hätten wir zusammen den ersten machen können mit mehr Zeit
  • am 10.06.2013 19:25
    *Favorit der Jury*

    Anscheinend nicht Favorit genug wenn es nur für den 2. Platz gerreicht hat! Schade eigentlich, wo der Film doch so gut ist... Aber anscheinend war der von nichtgedreht besser

    Einfach genial am Film war ja, dass nicht gesprochen wurde. Das macht das Ganze noch mystischer. Wodurch dann aber am Anfang etwas zu viel Text war. Apropros Anfang... Sieht ein bisschen aus wie in diesem Film hier oder? http://youtu.be/hFeo6uk_PrE?t=10s
  • am 10.06.2013 20:10
    ICh hatte eine Person aus der Jury nacher nochmal gefragt, was ihc denn hätte verbessern können, die Haare waren ja kein Grund, und die person meinte dass der Film 2 von den Dreien gut gefallen hat, aber leider konnte diese dritte Person sich nicht so gut mit dem Genre Videospiel auseinandersetzten. Aber Nichtgedrehts Film war auch KLasse!
    Ich habe jetzt extra keine Namen genannt, damit niemand vorgeführt wird


    Und ja, ich muss gestehen, dass ich einige Tage vorher den Film von Old Scratch gesehen hatte und mich ein ''wenig'' vom Anfang inspiriert habe
  • am 11.06.2013 17:53
    Gratulation, zum 2. Platz, ZweiStein!

    *Applaus*

    schöne klare Bilder, gute animation, schöne minigags. Der eigentliche Sinn erschliesst sich vielleicht nicht beim ersten anschauen, leitet aber von Story und Führung letztendlich gut darauf hin.
    virtuelle Welt vs. reality(?). Wo ist was, wann verschmilzt sie? Was ist die Realität? Wer bewegt sich wo? Und ist Realität auch nur Erfunden? Der Film wirft Fragen auf und das soll er auch.

    Vom den Sets finde ich die Randbegrenzung im Gang unten und auch verwendet oben im Zimmer, sehr cool. Das hat Style. Der kurze Kick mit Kaffee und dann das erschlaffende Gesicht. Noch n Schluck... okay, hilft nix... geil! Lichtstimmung, Badablage mit Wäsche... schöne Details. Klar und aufgeräumt, nicht überladen )

    Text am Anfang könnte länger stehen. Jedenfalls schwer zu erfassen, anfangs, beim ersten schauen.

    Ohne Worte kommt er gut aus, der Film. Das ist ja die Königsdisziplin. Aber ohne den Text wäre man hier vielleicht irgendwann etwas orientierungslos. Von daher muss der gut sitzen.

    aber der Film funktioniert trotzdem sehr gut! Schaut man sichs halt ZWEIMAL an.



    nichtgedreht müssen im nächsten Jahr ne Runde aussetzen, da Organisation.
    Da gibts also noch Plätze...
  • am 17.06.2013 17:47
    Super Film! Der Anfang kam mir halt sehr "bekannt" vor, aber trotzdem eine sehr gute Idee!!
    Meiner Meinung nach, ähnelte der Film dem vom letzten Jahr stark, aber mir gefiel wie du nur durch diese Texteffeckte am Anfang eine Art Vorgeschichte aufgebaut hast!
    Du hast wieder mal eine Super Animation hinbekommen und auch die Beleuchtung war sehr schön.
    Tolle Kulissen, obwohl dieser "Mr.Glasses" noch eine Frisur hätte haben können
    Die Musik hast du ebenfalls sehr gut eingesetzt!
    Wirklich ein toller Film
  • am 18.02.2014 16:58
    Steht jemand mit ZweiStein im Kontakt und kann ihm mal sagen, dass er seine PNs und/oder Emails lesen soll?
    Es gibt eine Anfrage, ob der Film auf einer Veranstaltung gezeigt werden darf...

    Mirko
  • am 18.02.2014 19:00
    ich schreibs ihm mal in der skype brickfilm gruppe