Steinerei 2013 - Nachts im Himmel

Kategorien

Erscheinungsdatum

11.06.2013

1

  • am 12.06.2013 13:16
    Sehr, sehr cool! Die Spannung hielt die ganze Zeit an, ich bekam richtig Gänsehaut. Verstärkt wiird das ganze noch durch die super Syncron-Sprecher und die kleinen Kamerawackler.
    Wie lang hast du für die ganzen Blender Animationen gebraucht? Länger als für die eigentlichen Animationen?

    Die Lichtquali war auch sehr gut. Du hast es geschafft, dass die Szenen auf der Steinerei nicht zu dunkel erschienen sind (letztes Jahr bei "Perfekt?" hatten wir genau das Problem) und auch wiederum nicht zu hell. Ich habe gehört du verwendest die gleiche Kamera wie Markus?

    Ich finde es echt schade, dass du gar nichts gewonnen hast. WIe Momei schon gesagt hat, wäre zumindest ein 3. Platz locker drin gewesen...
  • am 12.06.2013 14:38
    Wirklich sehr genial! Moritz hat mich im Kino ausgefragt, welcher Film mein Favorit ist. Ich muss sagen, dass ich schon leicht entsetzt/erstaunt war, dass der Film noch nicht einmal einen 3. Platz erreicht hatte.

    Vielleicht weil ZweiStein laut der Brick sich seinen 2. Platz erkauft hat? [/Ironie]

    Im nachhinein, hätte ich doch nochmal neu für deinen Film gesprochen, hier im Film hört die sich ja erkältet und emotionslos an...

    Aber deine Stimme, wie die Jury schon sagte ist einfach der Hammer! Sehr passend. Klasse!
    Ich bin ja eigentlich kein Fan von Kamerawacklern, aber sie sind in deinem Film total passend.

    Was mir außerdem noch aufgefallen ist, ist deine Beleuchtung. Ich hätte dabei Angst gehabt, dass man auf der Kinoleinwand nichts mehr sehen würde. Dies hast du dennoch toll gemeistert.

    Ich bin mal auf die nächsten Filme gespannt, bzw. unseren nächsten
  • am 12.06.2013 16:44
    Vom Spannungsaufbau, von der Kameraführung, vom Licht, von den Blender Animationen, von der Atmosphäre her sehr, sehr gut!

    War einer meiner absoluten Favoriten
  • am 13.06.2013 18:52
    Anfangs dachte ich: Mit dem dunklen Licht, dem flachen Format und der Vignette sieht man ja kaum noch was. Schade um die Arbeit! Aber dann, im Kino, war der Film einfach absolut genial. Super, diese Stimmung! Erinnert mich irgendwie an Stirb Langsam 2
  • am 13.06.2013 18:56
    Erinnert mich irgendwie an Stirb Langsam 2

    oouuh, schlechtes beispiel Stirb langsam 2 kann man nun wirklich nicht als Meisterwerk bezeichnen... da guck ich Dominiks Brickfilm lieber...


    Aber ehrlich gesagt fand ich, das ganze hatte etwas von Airforce One... den fand ich eig ganz gut
  • am 13.06.2013 20:29
    Erstmal: Danke für eure freundliche Kritik!
    Die Musik passt meiner Meinung nach ebenfalls sehr gut.
    Danke! So etwas von dir zu hören ist mir wirklich eine Ehre
    Wie lang hast du für die ganzen Blender Animationen gebraucht? Länger als für die eigentlichen Animationen?
    Für die Blender Animationen zwei Tage, also wesentlich kürzer als für die eigentliche Animation
    m nachhinein, hätte ich doch nochmal neu für deinen Film gesprochen, hier im Film hört die sich ja erkältet und emotionslos an...
    Nein, ich finde deine Stimme eigentlich so sehr passend! Und danke das du noch in letzter Minute für meinen entfallenden Sprecher einspringen konntest!
    Anfangs dachte ich: Mit dem dunklen Licht, dem flachen Format und der Vignette sieht man ja kaum noch was. Schade um die Arbeit! Aber dann, im Kino, war der Film einfach absolut genial.
    Ich hatte hier zu Hause den Film mit den Beleuchtungen zu Anfang mal gestetet, und musste vor allem bei der Cockpit Szene in der Post-Produktion einiges aufhellen
    Stirb langsam 2 kann man nun wirklich nicht als Meisterwerk bezeichnen... da guck ich Dominiks Brickfilm lieber...
    Danke

    MfG
    Dominik
  • am 15.06.2013 12:33
    Spannend ist der Film definitiv, aber mich hat die teilweise sehr überzogene Dunkelheit ein wenig gestört. Das hätte man auch etwas heller machen können.
    Das Thema wurde sehr gut interpretiert und an den Animationen kann man auch nicht meckern. Super!
  • am 17.06.2013 16:48
    Ich fand den Film echt Hammer.
    Ich habe erst jetzt bemerkt, das dein Film auch 6:30 dauert, was mir bei der Steinerei irgentwie nicht so vorkam
    Naja, das soll heißen er war für mich sehr kurzweilig und spannend!
    Allein die dunkle gute Atmosphäre hat super Spannung aufgebaut!
    Wie hast du denn das Set beleuchtet? Als ganzes mit einer Lampe? Mehrere kleine?
    Ich fand die Kamerabewegung ebenfalls total passend.
    Alles trug irgendwie zur Spannung bei, die Hammer 3D Animationen, die tolle Synchro, obwohl mir der Nachrichtensprecher eine etwas zu kindliche Stimme hatte, die Beleuchtung, Sounds, Kamerawackler. Super Spannung!
    Die Szene mit den Augenbewegungen war auch super. Hast du die Brille noch vergrößert oder sieht der Typ dann von selbst so verdutzt aus?
    Trotz allem schien mir die Szene mit der Landung und dem Geldaustausch etwas zu unlogisch für das erste mal Schauen. Er landete und schon war er wieder in der Luft, ich hatte zuerst gar nicht bemerkt was passiert war.
    Alles in allem dein Professionellster, ernsthaftester Film bis jetzt! Tolle Arbeit, obwohl ich deinen Humor besser finde