Steinerei 2013: Gewissenskauf

Kategorien

Erscheinungsdatum

12.06.2013

2

  • am 12.06.2013 15:07
    Verspätet, aber hier ist mein Steinerei-Film "Gewissenskauf", der auf der Steinerei den 2.Platz beim Preis der Brickfilmer belegte.

    http://www.youtube.com/watch?v=HALxE8Z6WB8

    Viel Spaß beim anschauen! Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen!
  • am 13.06.2013 16:16
    Mega Film! Wie schon erwähnt ist die Quali unübertrefflich! Animationen waren soweit auch in Ordnung. Schade, dass das Zwinkern nur zum Schluss war, ich hätte die Figur zum Beispiel wenn sie den Laptop anschaut nochmal blinzeln lassen.

    Synchronstimmen und die technische Arbeit waren super. All diese Bildschirme einzufügen, muss bestimmt lange gedauert haben. Vor allem bei der Szene, als die Figur hin und her sieht. Ich denke das war bei 01:00.

    Noch ein großes Lob an Moritz: Großartige Arbeit! Die Musik ist sehr passend und gibt dem Film noch den letzten Schliff!

    (Bitte folgendes nicht persönlich nehmen oder so , aber) ich fand die Stelle bei 03:41 etwas von Alegonders Film "A future for all" gefaket. Zwei Männer im Anzug und mit Sonnenbrille und ein Mann der geschlagen wird. Natürlich kann man sich ja bei anderen Brickfilmern Inspiration holen (ich denke das macht jeder), dennoch finde ich die Szene irgendwie nachgemacht. Außerdem war die Sequenz auch ein bisschen unpassend, weil warum wird ein Mitarbeiter, wenn er einen Fehler macht, gleich zu Tode geprügelt?

    Lg. Alexander
  • am 17.06.2013 16:57
    Ja, erstmal kann ich wieder nur sagen, was für tolle Quali!!
    Das Geschäft in der Intro Szene sieht echt super aus, mit den vielen Kameras und die Musik passt vorallem hier Perfekt!
    Ich fand das Set-Design im allgemeinen Hammer und schön ausgeleuchtet.
    Toller Einsatz der LED´s!
    Wie immer hast du dir auch wieder tolle Synchronsprecher geangelt die das Ganze sehr gut ausfüllen.
    Das Thema im Allgemeinen und die Story war ebenfalls super, da du mit diesen Film ja wieder einmal ein nicht gerade veraltetes Thema ansprichst
    Die Animationsarbeit in der Fabrik hast du ebenfalls super gestaltet und es sieht wieder einmal schon fast real aus! Augen und Uhranimation( ) waren ebenfalls sehr schön.
    Wirklich ein Hammer Film, obwohl du dich bei der Kampfszene für meinen Geschmack fast ein bisschen an Alegonders Film vom letzten Jahr "inspirieren" hast lassen.