Steinerei 2012 - A Future for All

Kategorien

Erscheinungsdatum

26.05.2012

1

  • am 26.05.2012 15:56 , bearbeitet am 26.05.2012 17:54
    Hallo zusammen

    Hier nun der Steinerei Beitrag aus dem Hause Alegonder Films:

    A Future for All

    "Findet ein Armer einen Groschen, so ist es ein falscher."
    (Russisches Sprichwort)
    Gewann sowohl den Preis der Brickfilmer als auch den der Jury
  • am 26.05.2012 15:59
    Dein Film ist einfach... toll!

    Und Glückwunsch für die beiden Titel, aber ich finde er hat sie auch verdient!
  • am 26.05.2012 18:49
    Gratulation für euren Brickfilm Beitrag!

    Von der Technik bis zur Umsetzung war das echt 1A!

    Als ich den Film das erste mal sah musste ich fühlen wie die Figur ergangen ist. Nach den Platz wegtreiben kam dann ein gutes happy end.

    Tja denkste....

    Dann wurde er von die Gemeinden surtority das Geld aus der Tasche gezogen.

    Der Film zeigt ein Beispiel, dass sowas jeden passieren kann.

    Der Brickfilm ist trauig. aber eine echt tolle Botschaft für uns alle!

    Macht weiter so!

    LG
    Oli6/Oli-AG
  • am 26.05.2012 18:59
    Der Film ist wirklich gut.
    Der Soundtrack passt gut zum Film und untermahlt den Film noch extra.
    Die zwei Preise hast du echt verdient.

    Hast du für den Film eine DSLR benutzt?
  • am 26.05.2012 19:49
    Sehr schöner, tiefgründiger Film, der zeigt, wie hart es im echten Leben sein kann. Selten habe ich es gesehen, dass Emotionen so gut in einem Legofilm rübergebracht werden können, und dass dann auch noch ohne Sprache.

    Für mich ein echtes Brickfilmmeisterwerk!

    von
  • am 26.05.2012 23:40
    Deine Filme haben echt was von sehr kleinen Spielfilmen. Das liegt einfach darin wie du mit ihnen umgehst, Story (der dramaturgische Aufbau), die Cinematogrpahien (sehr schön ausgewählt), und diese super Auflösung der Bilder/ des Filmes, die Effekte, der Ton und was da alles dazu gehört. Sehr schöner Beitrag!

    Gruß
    SöBe
  • am 27.05.2012 12:08
    Gratulation. Sehr sehr guter Film. Tolles Set, tolle Story, tolle Animationen. Einfach supertoll. Hab dich nach den ersten paar Bildern Abonniert weil das Set so hammer ist. Mach weiter so:-D
  • am 28.05.2012 09:07
    Ja was soll man da noch sagen? .. Ihr habt schön demonstriert, was einen super (brick)film ausmacht .. einzig ist mir nicht ganz klar, ob der Protagonist am Ende tod oder bewusstlos ist?
  • am 28.05.2012 09:11
    Bei diesem Film gibt es wirklich gar nichts zu kritisieren. Der Film ist wirklich sehr spannend gestaltet und die Gestiken waren wirklich sehr überzeugend
    Das ist gar nicht so leicht!

    Was ich noch einmal wirklich sehr gut finde, sind die schönen Kameraperspektiven (am besten die Kampfszene).

    Das ist wohl einer meiner Lieblingsfilme

    Darf ich fragen, wer hinter den Film steckt? War ein heißes Steinerei Thema
  • am 06.06.2012 20:27
    Hast du für den Film eine DSLR benutzt?
    Nein, ich benutze einen Camcorder (Panasonic HDC TM20)
    Einzig ist mir nicht ganz klar, ob der Protagonist am Ende tod oder bewusstlos ist?
    Das ist Absicht, es liegt ganz bei dir, ob der Protagonis tot oder "nur" bewusstlos ist...
    Darf ich fragen, wer hinter den Film steckt? War ein heißes Steinerei Thema
    Hinter dem Film stecken fünf mehr oder minder Legoverrückte Personen. Wir werden wahrscheinlich bald mal einen kleinen Brickfilm über uns selbst drehen, aber ich hoffe doch das ich irgendwann (nächstes Mal ) bei der Steinerei "live" dabei sein kann.

    Alexander


    Ist zwar ein wenig offtopic :
    Unser Film