Steinerei 2011 - The Fighter 3D

Kategorien

Erscheinungsdatum

14.06.2011

1

  • am 14.06.2011 06:46
    Hi Leute,

    Hier ist er, nach langer Wartezeit, nach 2 Großpremieren, in 2D im Kino und
    in 3D auf der Steinerei 2011: The Fighter 3D

    The Fighter 2D

    The Fighter 3D


    Viel Spaß beim Zuschauen!
    Vergisst nicht! Ihr braucht für den 3D Film eine Anaglyphe Rot/Cyan - 3D Brille

    Gruß
    SöBe


    Inhalt:
    Der Protagonist in diesem Film heißt Harry und ist ein wahnsinniger
    Star Wars-Fan und verpasst keine Filme im Kino oder im TV. Er selbst will mal einen Schwertkampf als ein Jedi oder Sith mit
    einem Ehrenwürdigen machen. Doch kann er nicht so richtig mit einem Schwert umgehen und hat keine so richtige
    Kampferfahrungen. Trotz allem ist er in einem Fechten-Klub. Aber erst seit einem Monat. Er bekam zu Weihnachten ein Schwert,
    welches er nach einem Star-Wars Film sich nimmt und paar Schwerttechniken an seinen Sachen/Gegenständen im Zimmer
    ausprobiert.
    -- Er macht es nicht zum ersten Mal. Es ist schon sehr oft vorgekommen, dass er sogar sein Zimmer neu renovieren musste. Die
    Antagonistin ist die Mutter, die sich das nicht gefallen lässt und jedes Mal Harry dazu verdonnert, dass er allein sein Zimmer
    wieder herrichten soll/muss. Aber so richtig bestrafen kann man Harry nicht, er findet jedes Mal Lösungen für das nicht-Bestrafen
    seiner Taten. Fazit: Man sollte niemals in seinem Zimmer Schwert Kämpfe machen. Die können in die Hose gehen und einiges
    demolieren.


    www.interncines.de
  • am 14.06.2011 13:14
    Erstmal glückwunsch zum ersten 3D Brickfilm! Ich finde, dass das 3D an manchen stellen richtig gut wirkt, an anderen eher stört. Aber das ganze ist sicher nicht einfach. Die Story fand ich gut, vielleicht hätte man die noch ein bisschen ausdehnen können. Benutzt du eine Webcam? Die Animation und den Rest fand ich ziemlich gut
  • am 14.06.2011 14:14
    Als ich hörte "jetzt 3D von einem Neuling" hab ich mich eingestellt auf irgendwas wackelndes, kopfschmerzenbereitendes. Aber siehe da: Absolut stabile Kamera, sauberer 3D-Effekt, flüssige Animation - Respekt!

    Die Filterung von den Brillen war nicht ganz perfekt, man hatte leichte Schatten, aber das ist immer ein technisches problem, kommt auf den Beamer und die Brillen an, ist halt ein bisschen schade gewesen...

    Story kurz und knapp, ich würde sagen Avatar war das Vorbild: Viel Spektakel und Action und 3D, die Story ist zweitrangig

    Ich wäre interessiert an einem Making Of.
  • am 14.06.2011 18:00
    Der Film war unterhaltsam, auch wenn die große Stärke nicht gerade in der Story lag.

    Ich fand es sehr mutig als allererster Brickfilmer auf der Steinerei einen 3D-Film einzureichen. Dafür hätte ich glatt eine Extra-Auszeichnung für gerechtfertigt gehalten ...

    Ich hatte im Vorfelde eher Bedenken, dass der 3D-Effekt auf einer großen entfernten Leinwand völlig anders oder auch gar nicht funktioniert, auch wenn es auf einem Computermonitor gut aussieht. Diese Befürchtung hat sich aber überhaupt nicht bewahrheitet.

    Der 3D-Effekt war zwar da, aber kam erst richtig gut im Vorspann bei den Buchstaben "3D" zur Geltung. Daher wäre es toll gewesen, wenn du ähnlich den Abspann gemacht hättest (der kam mir nur 2D vor). Auch wäre bei der "Glühbirne" noch was rauszuholen gewesen (hätte nach vorne pulsieren können).

    Insgesamt Hut ab vor dieser technischen Meisterleistung.

    Gruß, Dirk.
  • am 14.06.2011 20:18
    Hallo Leute,

    danke für die ersten Kommentare.

    @ Boony: Ich weiß ja nicht wie du Neuling definierst, oder in wie fern du es meintest: Brickfilme mache ich schon seit knapp 2 Jahre. Nur ich habe dieses Jahr zum ersten Mal teilgenommen, weil ich es letztes Jahr nicht rechtzeitig geschafft habe, einen Film zum Thema: Glück anzufertigen.

    Aber egal. Aber trotzdem danke für das Kompliment

    Du hast Recht, Avatar war Vorbild und ist es immer noch. Einige Tricks kenne ich von Cammeron oder sehe sie so. Bei mir gibts das Motto: Ein 3D-fähiger Film muss voller Action sein, sonst lohnt er sich nicht.

    Ich hatte auch vorher 2 Scripts fertig. Mit dem einen habe ich angefangen und bei der 2. Szene auf gehört. Es brachte nichts. Also musste mir etwas schnelles einfallen, was dann geschah, eine fast wahre Geschichte aus dem Leben von Sören Betker.


    @markus77: Danke. Zur Frage: Nein ich benutze keine Web-Cam. Eher eine Digi-Cam. Wie ich in 3D animiert habe kannst du unten in dieser sehe.

    @Boettcher:
    Danke für das Kommpliment. ICh werde auch dein Tipp zu Herzen nehmen. Problem war, ich hatte so einige Schwerigkeiten gehabt, einen 3D-Brickfilm in einer 2D-Schnittsoftware zu schneiden. Aber jetzt habe ich ja den Nachfolger meiner 2D-Software.


    (2) Brick Teach: Wie kann man einen 3D-Brickfilm mit einer Digi-Cam drehen?
    http://www.youtube.com/watch?v=P3lWeNCsJAA

    Making of The Fighter 3D:
    http://www.youtube.com/watch?v=AI9X4yVCt0M

    Gruß
    SöBe
  • am 14.06.2011 20:29
    Das war bezogen auf die Anmoderation von Steffen, die in die Richtung ging.
  • am 14.06.2011 20:30
    Achso ok!