Steinerei 2011 - Brickcity Bright Lights

Kategorien

  • Comedy
  • Action
  • Steinerei

Erscheinungsdatum

12.06.2011

1

  • am 13.06.2011 18:16
    Boar, also echt, ich bin begeistert! Bei deinem Meisterwerk lassen sich wirklich kaum Kritikpunkte finden. Dies verkürtzt die länge des Beitrags aber und das ist nicht gut!
    Auf jeden Fall sehen wir in deinem Film flüssige Animationen, ein gelungenes Setbild und eine gut passende Belichtung. In HD schaut sich es natürlich noch besser. Bei deinem Film haben wir ein gutes Beispiel für den Aha!-Effekt. Am Anfang fragt man sich noch, was diese vielen einzelnen Szenen miteinander zu tun haben, aber plötzlich, am Ende versteht man alles und der Film bekommt einen schönen Touch. Am meisten begeistert mich natürlich das Atemberaubende Set, welches tolle Details verzeichnen kann und wo die Farben auch 100% stimmen. Ich kann dir davon ganze Romane erzählen, wie man baut und was fehlt bla,bla,bla...
    Die Vertonung stimmt auch und passt immer. Allerdings gibt es ein paar kleine Kritikpunkte, die ich jetzt auch nennen will. Zum ersten fehlt, als der LKW da langrutscht die schöne Ölspur(welche übrigens auch klasse ist). Zum zweiten: wie kann ein Handy Explodieren? , und zum dritten: Der Bluescreen bei der Baustelle sieht nicht ganz so toll aus und zu guter letzt: Die Arbeiter im Hintergrund beim Interview bewegen sich gar nicht. Der Öl-Auslauf Effekt war übrigens auch super.

    Fazit: Wenn du mir den Film vor der Steinerei gezeigt hättest, dann hätte ich dir gleich sagen können, dass es ein super Erfolg wird! Weiter
    so!

    mlg Fabstar

    P.S.: Du benutzt die gleiche Webcam wie ich, oder(Logitech webcam pro9000)?
  • am 13.06.2011 18:28
    Hi Dirk.

    Ich muss Dich über Deine Legostadt beneiden, die sehen sehr gut aus.
    Der Scheineffekt wo es an der Dame Strahlt und der Pizza Bote abgelenkt war ,die Ampel übersehen hat und das plötzliche Chaos mit dem Tanker die Halbe Stadt verwüstet hat, fand ich schön. Die Gags waren Super und die Film und Animation Technik war fantastisch.

    LG
    Oli-AG/Oli6
  • am 13.06.2011 18:31
    Hi, Fabstar!

    Danke für das positive Feedback.
    Zum ersten fehlt, als der LKW da langrutscht die schöne Ölspur(welche übrigens auch klasse ist).
    Das hat mir mein Co-Autor auch schon gesagt - sie ist aber da, wenn man genau hinschaut ...
    Zum zweiten: wie kann ein Handy Explodieren?
    Bei einem Handy, das aus mehreren Metern Höhe auf den Asphalt knallt, ist alles möglich. Es schlägt aber eigentlich auch nur Funken, die dann zum Zünden der Ölspur führen.
    und zum dritten: Der Bluescreen bei der Baustelle sieht nicht ganz so toll aus
    Ja, das ist, was mich selbst am meisten wurmt. Beim Filmen selbst hatte ich noch gar nicht vorgehabt den BlueScreen-Effekt (mit blauer Pappe) zu verwenden. Sonst hätte ich auch nicht so viele blaue Bauarbeiter benutzt ...
    und zu guter letzt: Die Arbeiter im Hintergrund beim Interview bewegen sich gar nicht.
    Wenn eine Kamera in der Nähe ist, benehmen sich die Leute manchmal nicht ganz normal. Da winken sie hektisch in die Kamera oder stehen einfach nur wie angewurzelt und beobachten die Szenerie ...
    Der Öl-Auslauf Effekt war übrigens auch super.
    Selbst gefilmt mit einer Gieskanne vor einer blauen Pappe.
    P.S.: Du benutzt die gleiche Webcam wie ich, oder(Logitech webcam pro9000)?
    Stimmt, dem ist so.

    Gruß, Dirk.
  • am 14.06.2011 07:05
    2 mal 2. und 1 mal 3. .. da löst du glatt den Mario ab

    Ehrlich gesagt, fand ich den nicht super, gut ja .. aber so ziemlich bei allem gab es kleine Macken (Handlung, Effekte, Cinematografie, Animation), die bei einigen anderen Filmen nicht da waren.

    ABER die Kamera verfolg die Verkehrsteilnehmer, was wir auch schon bei dem KölschJungen bestaunen durften war hier noch Besser und toll in Szene gesetzt!
  • am 14.06.2011 13:34
    Toller Film Dirk!
    Du hast doch visuelle Kamerafahrten verwendet!?
    Wie hast du das so ruckelfrei geschafft?
    Ich kann nur Sagen: Top!
  • am 14.06.2011 15:44
    Ein sehr guter Film!

    Das war der lieblingsfilm meiner Mutter!

    wir haben uns den noch 3 mal nach der Steinerei angeschaut!
  • am 14.06.2011 17:30
    Du hast doch visuelle Kamerafahrten verwendet!?
    Wie hast du das so ruckelfrei geschafft?
    Nö, die Kamerafahrten waren digital ...

    Gruß, Dirk.
  • am 14.06.2011 20:55
    Ich finde den Film sehr gelungen, gerade das Set der City und die Story selbst ist richtig gut ausgedacht wurden.

    Was mich hier störte, war das Hochhaus, i-wie hatte ich da mehr Effekte erwartet: Glaszersplitter, und dann das einkrachen des Hauses in die Tiefe und dann die große Staubwolke.

    Aber gut, das Hochhaus zur Seite fallen zu lassen und dann die kommende Handlung ergibt schon einen recht guten Chaos-Zusammenhang.

    Wie gesagt, am besten finde ich die Story.

    Gruß
    SöBe
  • am 15.06.2011 15:09
    Du hast doch visuelle Kamerafahrten verwendet!?
    Wie hast du das so ruckelfrei geschafft?
    Nö, die Kamerafahrten waren digital ...

    Gruß, Dirk.
    Die beim Auto? Hast du das Set Bewegt, oder die Kamera?