Steinerei 2011: Eiskalt

Kategorien

Erscheinungsdatum

14.06.2011

1

  • am 14.06.2011 14:16
    Schöner Film, erinnerte mich an manchen Stellen an 5 Wochen Schnee, vielleicht weil du die gleichen Häuser im Hintergrund stehen hattest

    Viel Action, ein bisschen viel digitales Feuer, mein Sitznachbar hat sich beim Namen des Supermarkts nicht mehr eingekriegt

    Die Absolut beste Szene ist die wo erst die Kamera durch die Straßen heizt und dann wie an den Bus montiert das geschehen verfolgt. Absolut geniale Einstellungen!

    Weiter so

    Kleiner Tipp für die Zukunft: Arbeite ein bisschen am Schnitt-Timing. Vermeide zu lange Lücken, die das Tempo von deinem Film bremsen.
  • am 14.06.2011 15:42
    Sehr lustiger film

    Vorallem das mit dem salz und dem salzlager hat mir sehr gefallen



    weiter so!
  • am 14.06.2011 16:03
    Was ich besonders schön bei deinem Film fand, ist die Verbesserung gegenüber vorherigen Filmen!
    Aber zum Film konkret: Er war wirklich lustig! Ich will jetzt nicht alle Stellen, die witzig waren aufzählen. Zum einen wurden manche hier schon genannt, zum anderen dauert das viel zu lange .

    Mein einziger Kritikpunkt wurde auch schon genannt:
    Kleiner Tipp für die Zukunft: Arbeite ein bisschen am Schnitt-Timing. Vermeide zu lange Lücken, die das Tempo von deinem Film bremsen.
    Das ist wirklich ganz wichtig. Grad wenn der Film eigentlich schnell und hektisch zugeht, sind so lange Stillframes oder lange Einstellungen in denen nichts passiert nicht gut.
    Ganz besonders auffallend ist die Einstellung, nachdem die zwei Personen den Menschen mit Streusalz überfallen. Da ist für gefühlte 10 Sekunden ein Stillframe.

    Auch wenn das jetzt scheinbar viel Kritik war: Der Film war wirklich sehr gut. Arbeite besonders an dem Schnitt und die nächsten Filme werden noch viel besser
  • am 14.06.2011 18:09
    Ich fand den Film stellenweise sehr professionell mit gekonntem Einsatz von Special-Effects. So finde ich deinen Digitalwecker besser gelungen als in meinem Film.

    Völlig überrascht war ich, als ich dich auf der Steinerei traf, da du viel jünger bist, als ich anhand deines Filmes erwartet hätte.

    Wenn du weiter dabei bleibst, dann haben wir noch viele großartige Filme zu erwarten.

    Gruß, Dirk.
  • am 14.06.2011 20:43
    Hi Markus,

    genial, du hast dir deine Bronze verdient. Mir haben am besten die Soundeffects und Video-PlugIns/Partikel gefallen. Super Schnitt!

    Gruß
    SöBe