Steinerei 2010 - Was siehst du?

Kategorien

Erscheinungsdatum

11.07.2010

1

  • am 11.07.2010 08:25 , bearbeitet am 06.08.2010 14:10
    Hiermit präsentieren Boony und ich den zweiten Film von:
    "2XMW Studios & Boony Co-Produktion"

    Stolzer Gewinner des Publikumspreises der Steinerei 2010


    Den Film könnt ihr euch in 2 Auflösungen runterladen, empfohlen wird natürlich die 1080p Version, damit ihr den Film voll genießen könnt

    Beide Videos sind mit H.264 komprimiert.

    Aufösung: 1920 x 1080______Dateigröße: 100 mb
    http://www.brickgate.de/2302AD/Was_siehst_du-1080.avi

    Auflösung: 1280 x 720_______Dateigröße: 46 mb
    http://www.brickgate.de/2302AD/Was_siehst_du-720.avi

    (Rechtsklick, Ziel speichern unter...)


    Hier nochmal der Link auf Youtube:
    http://www.youtube.com/watch?v=SAfik1jsSAo

    Hier das Making of:
    http://www.brickgate.de/Bilder/Makingof.jpg

    Viel Spaß beim Ansehen und kommentieren
  • am 11.07.2010 09:44
    hat verdient was gewonnen...
    man war richtig bewegt

    schadeundco
  • am 11.07.2010 11:31
    Keine Frage: Ein preiswuerdiger Film. Ich hoffe, Ihr reicht Euer Werk noch bei ein paar anderen Wettbewerben ein.
    Ernste Brickfilme hinzubekommen, dass sie so gut "funktionieren", ist eine ganz besondere Qualitaet/Leistung. (Man sieht ja auch oft genug Beispiele, wo es nicht hinhaut, und der Film dann zwangsaeufig langweilig wird) - Moege Euch dieses Haendchen auch weiterhin erhalten bleiben.
    Sprecher und Musik - wie schon beim "Fuenften" - wieder herausragend.
    Gruss
    Willem
  • am 11.07.2010 13:14
    respeckt.
    Wa wieder so gut wie beim fuenften. Von wegen Zusammengeschustert.
    Wie habt ihr eighentlich die scenen aufgeteilt.
    Wie habt ihr am ende die Kamerafahrt gemacht??

    Gruck Markus
  • am 11.07.2010 15:56
    Ich hab alle Szenen mit dem Blinden und dem Mädchen auf der Bank gedreht, also folglich auch das Finale.
    Max hat die Erzählungen von dem Mädchen verfilmt.

    Die Zoomfahrt am Ende ist digital, war aber dennoch ein ganzer Haufen Arbeit, genau wie die sich drehenden Rekorderkreuze (die drehen sich übrigens auch bei der Zoomfahrt )
  • am 11.07.2010 16:01
    Schöner Film. Wie kommt ihr immer auf solche Ideen? Ihr habt euch den Preis wirklich verdient.

    Gruß Joni
  • am 11.07.2010 17:05
    Echt schöner Film. Und richtig gut gemacht, vorallem der Sound überragt meines erachtens.
  • am 11.07.2010 18:26
    Nochmal "Glückwunsch" von mir auf diesem Wege.

    Man kann "Der Fünfte" und "Was siehst du?" eigentlich nicht miteinander vergleichen, weil es völlig unterschiedliche Storys sind. Aber eins haben beide gemeinsam: Man vergisst, dass es Lego ist und fühlt komplett mit. Und das ist wirklich großartig!

    Nachdem euer Beitrag lief, war ich wirklich in einer anderen Welt. Für mich war das der emotionalste Film im Wettbewerb und ihr habt mich damit wirklich berührt.

    Und ein großes Kompliment an die Sprecherin und an Opa Boony. Beide haben einen tollen Job gemacht und die Stimmung perfekt transportiert.

    Aber bitte bitte, macht eine englische Version...

    Es ist sensationell, wie ihr beide zusammen arbeitet und harmoniert. Ihr seid ein tolles Team und ich freu mich jetzt schon auf euren Beitrag für die Steinerei 2011
  • am 11.07.2010 19:22
    hallo
    ihr zwei,
    die ihr mit ganz vielen
    einen filM gemacht habt,

    ich fand den filM ja echt schön,
    das set ist schon sehr passend,
    und alles in allem
    eine runde sache ...

    bis auf die tatsache,
    ich bin ein casettenrecorderkind ...
    und wenn das band am ende ist
    dann macht es richtig klick
    und alte blinde herren
    lassen sich da auch nicht täuschen,
    vielleicht denke ich auch was zuweit,
    für mich ist das aber nicht verständlich,
    und geräusche kommen aus solchen teilen
    auch nicht schön räumlich
    ohne die teuren boxen ...
    die man sich kaufen kann.

    aber ich war nun nicht der künstler,
    der das werk geschaffen hat,
    schön ist es trotzdem anzuschauen,
    viel erfolg weiterhin!

    fun and sun

    pri and sac