Steinerei 2010 - Hans im Glück

Kategorien

Erscheinungsdatum

11.07.2010

0

  • am 11.07.2010 17:48
    Ich hab mich sehr gefreut, als ich gelesen hab, dass die Lego-AG des Burggymnasiums Kaiserslautern dieses Jahr wieder einen Film eingereicht hat. Ich hätte das sehr begrüßt, wenn unsere Lehrer so eine AG angeboten hätten

    Mir hat der Film wirklich gut gefallen. Die Geschichte ist mit so viel Witz und Charme erzählt und die Sets sind einfach toll.
    Einige Figuren erzeugen eine unfreiwillige Komik durch ihre Sprechweise, was ich großartig finde und was aber sicherlich nicht so geplant war, oder?

    Von mir gibts ein großes Lob!

    Wie lief das alles bei euch ab? Habt ihr gemeinsam eine Geschichte gesucht und dann grüppchenweise auf unterschiedlichen Tischen gefilmt?
  • am 11.07.2010 19:31
    hallo
    schülerschaft,

    soviele verschiedene orte
    die da gebaut werden mussten
    und eine geschichte
    der man so einfach folgen konnte,
    das ganze hat sich nicht nur für hans gelohnt,
    ich hab mir den filM auch gerne angeschaut.

    jetzt hoffe ich,
    ihr erhaltet nur gute noten,
    auch wenn es für einen preis
    leider nicht gereicht hat.

    fun and sun

    pri and sac
  • am 11.07.2010 22:11
    @Sandra:

    Danke für dein Lob. Werde es den Schülern weitergeben, wenn sie hier nicht reinschauen sollten.
    Wir haben diesmal wirklich eine ganze Weile nach einer Geschichte gesucht und dann eine Weile am Drehbuch entwickelt, als feststand dass es eine moderne Version von Hans im Glück werden sollte.
    Gebaut wurde dann an mehreren Tischen, gedreht meistens nur an einem. So dass wir versucht haben pro Woche an dem einen Termin immer 10-15 Sekunden Film zu drehen. Am Ende mussten wir dann ein wenig auf die Tube drücken, da wir noch nicht so weit waren wie erhofft. Und die Tonaufnahmen wurden dann am Ende noch schnell aufgenommen: Kurz die Texte überlegt, auf die Tafel geschrieben und dann aufgezeichnet.
  • am 12.07.2010 20:22
    Ich fand die Übertragung der Hans im Glück Geschichte ins Moderne sehr gut gelungen.

    Klasse fand ich den Running-Gag mit der Krankenwagen-Sirene. Man hörte sie und ahnte, dass Hans schon wieder irgendwo im Graben lag ...

    Eine kleine Ungereimtheit fiel mir im Krankenhaus auf. Beim ersten Mal wurde Hans von einem Arzt behandelt und beim zweiten Mal von einer Ärztin mit den Worten "Sie schon wieder" begrüßt. Das wirkte ein wenig unlogisch ...

    Insgesamt ein unterhaltsamer Film mit Happy End - was will man mehr ...

    Dirk.