Steinerei 2010 - Auf der Suche nach Glück

Kategorien

Erscheinungsdatum

10.07.2010

1

  • am 10.07.2010 21:25
    Hier nun mein Beitrag zur Steinerei 2010
    http://www.youtube.com/watch?v=cIEHZt6RUZ0

    Ich fahre morgen Früh für 14 Tage in Urlaub, werde also eure Kommentare leider erst dann lesen können,
    und leider auch dann erst die anderen Beiträge kommentieren können.

    War ne schöne Steinerei!

    Mario
  • am 10.07.2010 22:01
    Super Film!
    Die Idee ist genial,-
    Ich glaube du hast mit dem Film viele Menschen zum Nachdenken gebracht.
    Manche Dinge kann man eben nicht erklähren oder nachlesen. Man kann sie nur erfahren. Viele von uns Menschen sollten einmal nichts tun und überlegen was für Sachen uns täglich passieren, die man nicht beschreiben kann.
    Lg und noch viel Glück
    BrickStudios
  • am 11.07.2010 06:36
    Warum hast du dafür keinen Preis gekriegt?
  • am 11.07.2010 11:11
    Warum hast du dafür keinen Preis gekriegt? :cry:
    An mir hat's nicht gelegen :-) Ich wage mal zu sagen: Auf diesen Film kannst Du richtig stolz sein.
    Eher Autorenfilmer statt Emmerich? - Von mir aus gern.
    Gruesse
    Willem
  • am 11.07.2010 16:07
    Sehr, sehr schöner Film, der mich immer daran erinnert, was MEIN Glück ist.
    Das Mikro rauscht ein bisschen, aber das stört überhaupt nicht bei diesem Film.
    Die Beleuchtung ist auch sehr schön eingesetzt, aber bei der Kamerfahrt am Anfang ist das Pc-Bild verrutscht!
    5*!
  • am 11.07.2010 16:09
    Ich muss Pupsi zustimmen. Die Standbilder hat man gar nicht so richtig bemerkt. Das Telefongespräch von dir und Steffen war lustig.
  • am 11.07.2010 18:10
    Einfach ein absolut gelungener toller Film. Und ich finde es sehr schade, dass Du nicht einen der 3 Preise abgeräumt hast. Ich hätte es Dir wirklich gegönnt und ich finde auch, dass Du es verdient hättest, weil dein Film echt klasse ist und so viele schöne Details hat und zudem echt lustig ist.
    Das Microscale-Set z.B. ist identisch mit dem großen Set. Du achtest auf solche Dinge und bei mir kommt das total gut an.
    Ich werde bald mal einen Besuch bei euch abhalten um zu schauen, wie genau Du deinen Keller-Raum nachgebaut hast... Hihi

    Was natürlich auch sehr lustig war: Bei uns klingelte das Telefon und Mario war dran. Er sagte zu mir "Sandra, geh mal bitte irgendwo hin, wo Steffen Dich nicht hören kann, ich muss dich etwas ganz wichtiges fragen". Und dann kam's: "Was ist für Dich Glück?"
    Also meine Antwort ist absolut real, da Mario einfach aufgezeichnet hat, während ich ihm meine Antwort gegeben hab.
  • am 11.07.2010 19:25
    hallo
    mario,

    tolles teil,
    tolle sets,
    tolle geschichte,
    und gut das ich
    einfach aufgelegt habe,
    da hab ich glück gehabt...

    fun and sun

    pri and sac

    ps ich bedanke mich nochmal
    für den tollen tausch,
    den ich mit dir machen durfte,
    vielen herzlichen dank!!!
  • am 12.07.2010 21:28
    Meiner Meinung nach hatte dieser Film im Vergleich zu deinem Vorjahresbeitrag längst nicht soviel Siegpotential - zuviele "Insider-Anspielungen", die Publikum und Jury schwierig nachvollziehen konnten.

    Was ich in deinem Vorjahresbeitrag genial fand, waren zwei unterschiedliche Gesichter des Hauptdarstellers. Das habe ich dann gleich für meinen diesjährigen Beitrag kopiert ...
    In diesem Film hast du den "Gesichterwechsel" für meinen Geschmack ein wenig übertrieben. Die Identität der Person ging dadurch ein wenig verloren ...

    Als "Insider" habe ich mich aber prächtig amüsiert - man muss aber auch in gewisser Weise Fan von solchen "Telefonschreck-Radiosendungen" sein (meine Frau schaltet dann immer sofort ab!).

    Ich gehe davon aus, dass alles authentisch und live mitgeschnitten wurde. Selten dass man für einen Brickfilm Stunden am Telefon verbringt. Wir haben wahrscheinlich nur einen Bruchteil zu hören bekommen, von dem was du alles aufgezeichnet hast ...

    Da man eher selten deine eigene Stimme in deinen Filmen hört, hatte der Film dadurch einen gewissen "Bricktrick-Lehrfilm-Charme".

    Insgesamt originelle Idee, die konsequent umgesetzt wurde.

    Dirk.
  • am 31.07.2010 19:15
    kaum ist man in den ferien weg, verpasst man alle steinereibeiträge...:s
    also ich fand ihn super!
    jetzt nicht einfach nur so hingesagt, sondern einfach :
    -nicht zu viele bewegungen, die bilder haben in ihrer länge genau richtig gepasst.
    -die telefonate waren witzig, egal ob insider oder nicht
    -die stimmung war super ( wie gesagt), einfach die lichteffekte, die musik am anfang die einen gleich am anfang in eine ruhige stimmung bringen ließ.
    Deine Stimme, in man anderen Filmen von die klingt deine Stimme mehr künstlich, hier klang sie richtig gut!
    LG
    JENDRIKkkkk