Steinerei 2010 - Alpenglühen

Kategorien

  • Abenteuer
  • Steinerei

Erscheinungsdatum

11.07.2010

0

  • am 12.07.2010 18:30
    Jetzt möchte ich euch nicht länger den Gewinner des Jury-Preises vorenhalten: Alpenglühen

    http://www.boettcher-productions.de/alpengluehen.htm

    Das Konvertieren bei Myvideo.de hat unverständlicherweise 14 Stunden gedauert und dann habe ich noch die Webseite ein wenig aktualisiert (letzteres ist noch nicht ganz abgeschlossen) ...

    Ich habe die Webseite mit diversen Hintergrundinformationen und -bildern garniert. Auch ganz lesenswert ...

    Es gibt weiterhin einen Link zu einer Rohfassung, die ich vorab als "Test" gedreht hatte. Nur für die ganz Harten ... [wie ich gerade sehe muss die wohl noch vom "Support-Team" freigegeben werden - ich werde noch wahnsinnig ... ]

    Ein paar Sequenzen habe ich sogar in 3D gedreht - diese Version muss aber noch ein wenig aufgehübscht werden. Solange wollte ich euch dann nicht warten lassen, daher werde ich die Info nachreichen, wenn es was zu sehen gibt. Ihr könnt schon mal anfangen die 3D-Pappbrillen mit den rot/cyan Folien zu suchen ...

    Enjoy it!

    Dirk.
  • am 12.07.2010 19:14
    hallo dirk,
    herzlichen glückwunsch für den jurypreis.

    ich fand deinen film sehr humorvoll, die special effekte waren sehr gut.
    die story und der aufwand war beeindruckent.
    die besten szenen war mit dem adler (super gebaut) und die herabfallende autos.
    bin schon auf deinen 3D brickfilm echt gespannt.

    Lg
    Oli6/Oli-AG
  • am 13.07.2010 19:24
    hallo
    dirk,

    der filM besticht durch seine überzogene story,
    eine ganz fürchterliche landschaft ...
    und glücklicherweise durfte man lachen,
    bully hätte das nicht besser machen können.

    fun and sun

    pri and sac
  • am 16.07.2010 17:52
    Ich fand den Film unheimlich witzig. Ich habe aber erst beim zweiten mal gesehen, das der rote Wagen beim herunterfahren den grünen Wagen in Bewegung versetzt hat. Deshalb war ich etwas irritiert als de grüne Wagen plötzlich auch runtergefallen ist. Weiter so!!!!!
  • am 19.07.2010 19:11
    Super Film!!!!!!! !
    Hat den Preis echt verdient!!!!
  • am 11.08.2010 23:15
    Du hast doch bestimmt dank deines Tests 2 Videos oder?
    Hat YouTube nicht inzwischen eine 3D-Funkion? Kannst du da eventuell 2 videos hochladen und der benutzer kann sich dann aussuchen, wie er es dargestellt haben möchte: Also rot-grün, rot-blau, 2 nebeneinander, ...

    Ich bin ein großer fan des nebeneinander darstellens. Dann bleiben auch die Farben schön und man braucht keine Brille, muss nur etwas seltsam gucken.
  • am 12.08.2010 10:24
    Hallo Batze,
    Du hast doch bestimmt dank deines Tests 2 Videos oder?
    Nein. Die Bilder wurden gleich in 3D aufgenommen (800 x 600). Wie ich soeben geprüft habe, hat der Webcam-Treiber aber auch eine "Nebeneinder" Aufnahmeoption (dann 1280 x 480).

    Wen es interessiert, der findet Infos zur verwendeten Kamera unter http://www.minoru3d.com.
    Hat YouTube nicht inzwischen eine 3D-Funkion? Kannst du da eventuell 2 videos hochladen und der benutzer kann sich dann aussuchen, wie er es dargestellt haben möchte: Also rot-grün, rot-blau, 2 nebeneinander, ...
    Diese Option kannte ich bislang noch gar nicht - wieder was dazu gelernt.
    Dazu hätte allerdings der 3D-Effekt "nebeneinander" aufgenommen werden müssen. Lässt sich nachträglich nicht mehr ändern.
    Ich bin ein großer fan des nebeneinander darstellens. Dann bleiben auch die Farben schön und man braucht keine Brille, muss nur etwas seltsam gucken.
    Damit kann ich hingegen nichts anfangen. Mein persönlicher Favorit bleibt die Brille ...

    Gruß, Dirk.