Steinerei 2009 - Zug Nr.5

Kategorien

Erscheinungsdatum

15.06.2009

0

  • am 15.06.2009 11:13
    Mein Beitrag,

    mov Link

    Viel Spaß!
  • am 15.06.2009 11:49
    Ich hab dir ja schon mal die Frage gestellt, worum es in diesem Film geht, aber ab gesehen von der Tatsache das man die Handlung kaum versteht waren Effekte und Animation sehr gut. Du hast auch etwas Faceanimation verwendet.


    Grüße von D und L!
  • am 15.06.2009 12:24
    Also am Anfang macht der Film einen guten Eindruck, tolle Sets!

    Leider sieht es so aus, als ob du am Schluss unter starkem Zeitdruck gestanden hast, weiß nicht, ob die Story von Anfang an so geplant war.

    Bis zu dem Punkt, wo der Zug entgleist, gefällt mir der Film sehr gut, nur dann hätte ich mehr erwartet. Nach einem Zugsunglück, wo es mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit Tote und Schwerverletzte gibt, zwei Leute, die sich fröhlich "fünf" geben und zwei andere, die es sehr schön hier finden... Naja...

    War das wirklich so geplant?
  • am 15.06.2009 12:34
    Du hast völlig recht! Am Ende stand ich wahnsinnig unter Zeitdruck und hab mir überlegt, ob ich den Film fertig drehen soll oder nicht, aber leider fiel mir nichts Gutes mehr ein und ich hatte auch keine Zeit mehr. Naja, das nächste mal nehme ich mir mehr Zeit und fange früher an.
  • am 15.06.2009 12:42
    Du hast völlig recht! Am Ende stand ich wahnsinnig unter Zeitdruck und hab mir überlegt, ob ich den Film fertig drehen soll oder nicht, aber leider fiel mir nichts Gutes mehr ein und ich hatte auch keine Zeit mehr. Naja, das nächste mal nehme ich mir mehr Zeit und fange früher an.
    Aha, ok. Hätte mich auch irgendwie gewundert. Dein Film "Imitation" hat mir nämlich sehr gut gefallen und hatte auch eine gute Story, dieser hier eben auch bis zur Entgleisung, bzw. ließ er zumindest erwarten, dass jetzt ein Höhepunkt kommt.

    Freue mich schon auf deinen nächsten Film, für den du hoffentlich mehr Zeit hast
  • am 15.06.2009 16:16
    Mir ging's ähnlich. Im Vergleich zu Imitation war Dein neues Werk schwächer. Vor allem beim selbsteingesprochenen Sound solltest Du nachrüsten. Auch bei Imitation war die Sprache der Figuren ja schon schwer zu verstehen.

    Hoffe, Du bist auch beim nächsten Mal dabei *An eigene Nase fass*

    Gruß
    Willem
  • am 15.06.2009 18:58
    Ja , ich bin schon wieder fleißig am Storyboard schreiben, mal sehen was dabei herauskommt. Ich hoffe auch, dass ich das nächste mal wieder dabei bin.
  • am 17.06.2009 09:24
    Ein wirklich starker Anfang. Die Werkshalle strotzt voller Energie, spielt mit tollen Kamerafahrten, animationen und auch mit einigen Nicht-Brickigen Elementen (áuch am Bahnhof), von denen ich Anfangs dachte, es wären 5.
    Auch im Zug zeigst Du sehr eindrucksvoll, wie Bewegung simuliert werden kann, durch einfachstes "vorbeischieben" von aufeinandergebauten Steinen, die dann wirklich eine atmösphärische städtische urbane Landschaft ergeben.
    Bis dahin hat mich der Film und vorallem das tolle Intro stark beeindruckt.

    Der Traum im Schnee und das entgültige (reale? oder immernoch geträumte?) entgleisen des Zuges hat dann aber einige Fragezeichen bei mir hinterlassen. Beim ersten anschauen hatte ich tatsächlich kurz Bilder von Eschede vor meinem geistigen Auge und mich gefragt, warum das jetzt sein musste. Vorallem: warum sind die jetzt alle so fröhlich und gut gelaunt?

    Der gewollte Kontrast zwischen kalter neonbeleuchteter Werkshalle und "Freizeit" in der grünen Natur war eine Gute Idee. Die Umsetzung war... etwas zu flau am Ende.

    wenn Du auf dem Niveau des Anfangs
    bei weiteren Filmen bleibst: dann ist das einfach nur geil!