Steinerei 2009 - MIMUS - golego

Kategorien

Erscheinungsdatum

14.06.2009

1

  • am 14.06.2009 17:42
    Hier ist der golego Beitrag für die Steinerei 2009:

    MIMUS - 00:05:55 (HD Klicken, für HD):

    KLICK MICH

  • am 14.06.2009 18:02
    Ich fand es einfach phenominal Eure Werk anzusehen.
    Endlich gibt es mal große Steinfiguren in deutschsprachigen Brickfilmwelt.
    Ein sehr unterhaltsamer Film.

    Weiter so.

    Lg
    Oli6/Oli-AG
  • am 14.06.2009 18:24
    Ein wirklich sehr innovativer Film.
    Das Konzept Menschen nachzubauen und die mit Lego Spielen zu lassen gefällt mir wirklich gut, wobei die Geschichte die sich dann abspielt mir etwas zu einfach und "niedlich" ist.

    Woraus habt ihr den Körper der Legopuppen gebaut? Ich könnte mir Schaufensterpuppen vorstellen, aber die lassen sich wahrscheinlich nicht so fein animieren.
  • am 14.06.2009 18:44
    Woraus habt ihr den Körper der Legopuppen gebaut? Ich könnte mir Schaufensterpuppen vorstellen, aber die lassen sich wahrscheinlich nicht so fein animieren.
    Der Körper der Puppen besteht aus einem Stahl-Skelett und umwickelten Schaumstoff.
    Weder die Körper, noch die Hände und Köpfe sind von uns gebaut - sie sind von uns animiert und angezogen worden. Es sind zwei niedliche LEGO-Kinder-Schaufensterpuppen, die nach dem Kauf bei ebay, ein etwas tristes rumsteh-Leben bei uns hatten und für MIMUS endlich mal zum Leben erweckt wurden.
    Aber gerade hier war es eine extreme Herausforderung beim animieren. Denn wirklich biegsam ist das Stahl-Innenleben nicht. Und es schwingt nach jeder kleinen animationsbewegung extrem nach. So werden die beiden kleinen "Film-Stars" jetzt also erstmal wieder im Animationsraum als stille Beobachter für die nächste Zeit stehen. Aber wer weiß, vielleicht wollen die beiden ja mal wieder "spielen"...
  • am 14.06.2009 20:18
    Wie auch schon auf der Steinerei erwähnt, war mein erster Eindruch von dem Film LEGO-Werbespot.

    Der Film zeigt was Lego alles kann, beinhaltet Steine/Figuren aus völlig unterschiedlichen Steineperioden, ist wunderbar bunt und die Musik dudelt fröhlich im Hintergrund.

    Mich würde es wirklich nicht Wundern wenn LEGO demnächst auf eure tolle Golego-Klingel drückt
  • am 14.06.2009 20:45
    Ja, der Film war eindeutig etwas komplett neues. Bisher gab es auf der Steinerei für mich immer einen oder zwei FIlme, die das Brickfilm-Genre erweitert haben, wie z.B. vor zwei Jahren Brixhouse mit "Made in 2 days" oder letztes Jahr "Rübermachen" mit dem Video im Brickfilm und "Remake" mit dem gelegtem Kino. Alles Sachen, auf die man selber nicht gekommen wäre und die man so noch nicht gesehen hat.
    So gings mir auch mit eurem Film. Diese Menschen aus Steinen, die plötzlich eine richtige Mimik haben und das echte Leben noch ein bisschen besser imitieren als ihre kleinen "Kopien", in einem Brickfilm einzusetzen, war ein neuer Raum im Brickfilmhaus (wenn ich das so sagen kann).

    Ich hätte eurem Film auch viel mehr Chancen auf einen Preis gegeben, weil ich die Story rund und lustig fans, auch wenns Bautenmäßig nicht so viel zu sehen gab wie sonst. Der Jury wars anscheinend ja zu rund... aber das ändert nix daran, dass der Film ein besonderer Film ist. Ich find ihn schön!

    Das beste ist der Gesichtsausdruck des Jungen...

    Grüße, Hendrik
  • am 14.06.2009 21:14
    Das war mal erfrischend... bizarr. Super animiert und tolle Kameraperspektiven! Wie zum Geier habt ihr die eine Kamerafahrt am Anfang gemacht, als die Kamera schräg unterm großen Gesicht rumfährt? Sieht echt professionell aus.
    Generell gilt auch hier, wie bei allen anderen eurer Projekte: Wäre mir sowas eingefallen, hätte ich aufgrund technischer Inkompetenz nicht mal damit angefangen. Respekt!

    Frage: Wo ist die Fünf?
  • am 15.06.2009 06:08
    herrlich, herrlich, herrlich...
    es ist soooo schön, soooo niedlich und süss.
    der film erinnert mich einfach nur an aardman und das ganze grosse animations-kino. und die musik tut ihr übriges dazu. aber über sound bei euch zu sprechen ist nicht nötig, das könnt ihr besser als alle anderen, das ist euer genre.
    ich finde alleine die idee eine welt in der welt der welt zu zeigen schon grandios.
    und 5en findet man jede menge, es ist eigentlich der einzige film der durchgehend mit der 5 spielt und somit zum thema macht.
    5 figuren,
    5 verschiedene figuren erstellt,
    5 nummern ins handy getippt,
    5 mal klingelt es,
    hundehaufen aus 5 steinen,
    hund besteht aus 5 steinen,
    5 finger an der hand, die man bei jeder lego-minifig vemisst
    5.05 min. spielzeit...
    man findet noch viel mehr wenn man will.

    dann die tollen bilder die ihr da geschossen habt, die tollen perspektiven, die mega-geile-kamerafahrt, einfach nur wahnsinn!

    für mich einer der beeindruckendsten filme und favoriet der steinerei - und der beendruckendste von euch.
  • am 15.06.2009 09:07
    ja das ist golego ! ich hätte eigentlich nichts anderes erwartet als ein guter film! ...könnte mich auch nicht daran erinnern das mir je ein film von euch nicht gefallen hätte !?
  • am 15.06.2009 11:54
    Also einen "Preis für den größten Knuddelfaktor" hättet auf jeden Fall ihr bekommen, auch sonst sehr preisverdächtig. Klingt vielleicht blöd von einem eigentlich erwachsenen Mann, aber der ganze Film ist so herzig. Wie sie ihr Spielzeug so betrachtet... Hach...

    Ich hab den ganzen Film über gegrinst bis gelacht, tolle Idee!

    Das beste ist der Gesichtsausdruck des Jungen...
    Der ist echt genial, ich konnte mich nicht mehr halten vor Lachen


    Etwas völlig Neues ist es nicht, man denke an die "Little Guys" von paganomation (*klick*), ein Film, den ich mir immer noch immer wieder gerne ansehe. Da gabs sogar deutlich mehr von diesen riesengroßen Figuren, die man ansonsten eigentlich nicht antrifft. Sind die überhaupt original von Lego? Gabs die jemals in normalen Geschäften zu kaufen oder sind das nur vereinzelte Sammlerstücke??

    Also dass ihr das alles unbezahlt macht... Euer Legoland-Video wirkte schon sehr nach einem offiziellen Werbefilm, dieses Filmchen hier könnte ebenfalls von LEGO selbst sein. Die Hintergrundmusik tut ihr übriges. Mit dem Talent könnt ihr doch bei LEGO in der Marketingabteilung Geldberge scheffeln, oder nicht?

    Ein Film, den ich mir immer wieder ansehen werde. Und wieder, und wieder...