Steinerei 2009 - Frust - Fünf - Freude

Kategorien

Erscheinungsdatum

14.06.2009

0

  • am 14.06.2009 14:11 , bearbeitet am 16.06.2009 16:55
    Grüße,

    Hier nun auch unser Filmbeitrag zur Steinerei09.
    Ich habe soeben bemerkt das mit unserem homepagesystem was nicht in Orndung ist, deshalb gibts jetzt einmal separat die Beschreibung auf unserer Seite HIER

    Und die zwei Downloadlinks:

    kleine Version HIER (Rechtsklick Speichern unter)

    große Version HIER (Rechtsklick Speichern unter)

    Stream (Brick-Cinema.com) HIER

    Ich möchte nochmal sagen und betonen das ich es sehr schade und geradezu frustrierend fand das unser Film auf der Steinerei nicht ruckelfrei abgespielt wurde (@ mert und Orga-Team: Was zum Henker war da los??)
    Die Version die ich eingereicht habe läuft auf meinem DVD player und PC aboslut flüssig und rucklerfrei. Nächstes mal bitte die Kompressionen überprüfen da ist bestimmt beim transcodieren was falsch gelaufen. An alle anderen: Hier könnt ihr euch den Film mal so anschauen wie er aussehen sollte

    So denn ansonsten, ist der Film hiermit freigegeben zum kritisieren und anschauen.

    viel Spass
    euer Lux-Team

    PS: Auf der auf der Steinerei erhältlichen DVD ruckelt unser Film genauso wie in der Vorführung, da IST was beim transcodieren schief gelaufen!!
  • am 14.06.2009 14:30 , bearbeitet am 15.06.2009 14:27
    Toller Film, Leute. Konnte mich beim Kloppersfilm gar nicht mehr einkriegen. Auch der Rest des Films war gut. Lustig fand ich dann auch noch das Gespräch, in dem es darum ging, wo welcher Sender hingehört. Insgesamt ein sehr schöner Film.
    Übrigens, der Remix war auch nicht schlecht!
  • am 14.06.2009 18:07
    Genialer Film. Eigentlich einer meiner Favoritenfilme, schade nur, dass die Jury ihn nicht wirklich zu schätzen wusste. Die Kommentare der Zuschauer auf dem Sofa waren meiner Meinung nach das Allerbeste am ganzen Film. Ich fand auch die Stelle mit der Senderbelegung echt lustig.
    Ich habe schon die Senderbelegung meines Fernsehers den neuesten Erkenntnissen nach korrigiert
  • am 14.06.2009 19:28
    Vorab möchte ich sagen, dass ich es wirklich klasse fand, dass ihr einen Film eingereicht habt. Das war bei Euch wirklich längst überfällig...!!

    Und als ich euren Film dann zum ersten Mal gesehen hab, hab ich so oft gelacht. Es hat einfach Spaß gemacht, ihn anzuschauen.
    Und ich hab mich natürlich auch total geehrt gefühlt, als ich unsere Entchen und die Zeitung mit der Zeitmaschine entdeckt habe.
    Es ist sowieso eine gute und sehr schöne Idee, Szenen oder Figuren von anderen Brickfilmen mit einzubauen. Auch als dann noch etwas von Mirkos Film auftauchte und am Schluss dann auch noch von Mario, hab ich mich wirklich gefreut. Das habt ihr echt schön gemacht

    Allerdings habe ich den Teil mit der Channel-Werbung als etwas zu lang empfunden. Das ist zwar sehr schön gemacht und sieht auch gut aus, hätte aber - meiner Meinung nach - besser gewirkt, wenns kürzer gewesen wäre.
  • am 14.06.2009 19:37
    Danke erstmal für die Rückmeldungen.

    @Sandra: Der Film musste doch 5:55 werden
    Aber du hast recht, ich fand persönlich die BibelTV szene zu langatmig und irgendwie (wie bereits erklärt) haben wir da ja total die eigentliche Idee der Szene vergessen gehabt.

    Sorry übrigens nochmal an Mirko, der Pfarrer sollte natürlich eigentlich Bezug zu dem Bild im Hintergrund nehmen, aber wir waren an dem Abend vor Abgabe so müde das wir nur noch "irgendeinen" Dialog hingeklatscht hatten ohne auf das Bildmaterial zu achten.
  • am 14.06.2009 19:42
    Allerdings habe ich den Teil mit der Channel-Werbung als etwas zu lang empfunden.
    Sehr schöner Film, der "Switch"-Zapp-Style, prima Sache, aber da muss ich Sandra recht geben, der Teil wäre meiner Meinung nach perfekt gewesen, wenn er nach der Einblendung der Flasche geendet hätte...

    und ... ich muss es einfach sagen... alle mit denen ich über den Film geredet hatten fanden die eine Szene, die in der Chanel Werbung kommt absolut befremdlich... und zwar die, an der der Kopf der einen Figur von unten hoch kommt als ob sie... ich denke alle wissen was ich meine
  • am 14.06.2009 19:45 , bearbeitet am 14.06.2009 19:50
    genau DAS sollte sugeriert werden mein guter, genau DAS
    Und die Vertonung ist uns wirklich schwer gefallen ich habe mit einer Studienkollegin 2h vorm Mikro gehockt und versuchten "sinnlich, erregt" zu klingen, jaja. Wandert das weiße Minifig nicht einmal bei dem schwarzen von oben nach unten in Richtung "ihr wisst schon wohin"? Das ist dann auch Absicht.

    Defacto wurden dann aber nur 2 dezente seufzer eingebaut und darüber bin ich ziemlich froh sonst könnte ich mich jetzt nichtmehr unter die Leute wagen xD
  • am 14.06.2009 19:47


    ... aber ist es dann nicht Stimmenmäßig die falsche Figur?

    Egal, hat viel spaß gemacht durch eure bunte Steinewelt zu zappen

    und was ich auch nochmal loswerden wollte: Ich liebe die Animation von dem Männchen in eurem Vorspann/Intro/Logo. Das bewegt sich so genial!

    ... ist das echt oder CG?
  • am 14.06.2009 19:52
    Absolut Stop-Motion. 15fps
    aber wir haben uns auch gewundert warum es so dermaßen gut wirkt, ich glaube das hat was mit der Spiegelung zu tun, die übrigens auch echt ist, das Minifig läuft auf schwarzem Plastikboden, der das Licht extrem reflektiert hat. Ich glaube das würden wir auch niewieder so hinbekommen.
  • am 15.06.2009 05:40
    wenn man mal ganz ganz ehrlich ist, ist euer film nach "mimus" der einzige film der steinerei der wirklich irgendwie und andauernd mit der "5" zu spielen scheint.
    alle anderen filme sind in der tat vom thema her doch irgendwie austauschbar:
    6 wochen schnee,
    der 6te,
    agent 006
    usw...
    alleine diese mühe ist wirklich sehens- und lobenswert.

    das intro erinnert mich irgendwie an "werner 1 ", alleine wohl wegen der musik
    schöne kamerafahrten und animationen gibts zu sehen, und viel viel "remake".
    angefangen bei golego´s "royal water", "timemachine", "timecops", "chanel"... das finde ich sehr schön!

    wohl an, nächstes jahr seit ihr auch weider dabei - hoffe ich