Steinerei 2009 - Five Minutes

Kategorien

  • Steinerei
  • Superhelden
  • Musik

Erscheinungsdatum

13.06.2009

0

  • am 14.06.2009 11:40
    Mein Steinerei-Beitrag in diesem Jahr zu finden hier.

    Für die 'directors comment' und 'behind the scenes' einfach nach unten scrollen.

    Gute Unterhaltung ...

    Gruß, Dirk.
  • am 14.06.2009 12:07
    Der ist witzig. Ist leider technisch nicht immer ganz toll gemacht, aber ich finde die Überbordung mit Special-Effects in diesem Film sehr passend (sonst stört das ja meistens, wenn man die Spezialeffekte sofort als solche erkennt). Auch die Musikalische Untermalung sowie diverse Soundeffekte sind wirklich sehr schön eingesetzt. Und die Story ist zwar "nur" ein Gag, der aber gut inszeniert ist.
  • am 14.06.2009 13:22
    Für mich hat das eindeutig Trashfilm Charakter, der Flieger irgendwo im grünen herumstehend, seltsam bunte Gestalten, die von Batman verdroschen werden, billige Spezialeffekte und dazu diese grausame Musik. Hätte bloß noch das Tanzen gefehlt
  • am 14.06.2009 13:58
    Vorsicht Popkornkino!

    Es rumst, es plautzt und es ist lustig .. schöner film, mit einem ende, dass so nicht erwartet wurde! War eine schöne Überraschung!
  • am 14.06.2009 14:32
    nach dem Film hatte ich einen ohrwurm von der Batman titelmelodie der alten Classic-Serie. ich weiss nicht warum...

    Der Film an sich hat mir sehr gut gefallen, manche Ecken mehr als andere. Die Kampfszenen waren für Legoverhältnisse ganz gut umgesetzt *bravo* und auch der alte "Ich verstecke mich an der Fahrstuhldecke"-Trick war Urkomisch, obwohl alteingesessen.

    Weiter so, schöner Film!

    P.
  • am 15.06.2009 09:13
    das nicht zu erwartende ende ist super ausgedacht!! ein hübscher griff in die trickkiste ...nicht zu viel nicht zu wenig ! wunderbar
  • am 15.06.2009 15:29
    Ich finde die Idee wirklich gut. Und die Umsetzung auch

    Mit so einem Film hätte ich von Dir irgendwie gar nicht gerechnet (ich kann mich noch gut an Quiz Fieber und an den Kino-Warteschlangenfilm erinnern - mir fällt der Name gerade nicht ein, SORRY), die mir beide wirklich gut gefallen haben und die aber von ihrer Art ganz anders sind.

    Ich finde, dir ist das "Comeback" echt gelungen und der Film hat mich überrascht und auch mitgerissen. Die Musik ist echt passend (die hast Du selber gemacht, oder?) und es macht Spaß, zuzugucken.
    Also von mir ganz klar: DAUMEN HOCH
  • am 15.06.2009 15:35 , bearbeitet am 17.06.2009 11:25
    Kann Sandra nur zustimmen, tolle Idee, tolle Umsetzung.

    Hätte ich dir auch nicht zugetraut
    (Edith: Hoffe, das wird nicht falsch verstanden. Also ich meine damit nicht die tolle Idee und Umsetzung oder ähnliches, sondern die Art des Films. Deine anderen Filme sind vom Thema her irgendwie anders)

    Die Musik hingegen fand ich eher nervtötend. Also eigentlich dieses "Gesinge", nicht die eigentliche Musik, die würde ja passen *g*

    Auf alle Fälle sehr unterhaltsam, weiter so
  • am 17.06.2009 09:35
    Tolle Musik, origineller Gesang! Witzige Ideen, schöner Plot!

    Sehr cool sind auch am Anfang diese "Switch-Saug-Zooms".
    Wie hast Du die gemacht ?
    Die Unterwasser-Explosionen - auch ein schönes neues Element!
    Teilweise hätten die Sets etwas mehr "Leben", bzw. Deko vertragen könne. Die Szene mit dem alleine auf den vielen grünen Platten stehende BatMan-Mobil, neben dem kleinen "Fahrstuhlhaus", sah im Vergleich zu den Anfänglichen Stadtsequenzen doch etwas zu kahl aus.
    Ein paar Breaks hätten in der Musik auch mal für Abwechslung gesorgt, das Grundgerüst der eigen-Komposition hat aber was wirklich sehr passendes und originelles.
    Allerdings musst Du mir bitte noch verraten, was da genau Gesungen wird...?

  • am 17.06.2009 13:04
    Wenn ich helfen darf:
    You only got that bit, to save the world